ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. MY2013 - Beleuchtung in der Tunnelkonsole....

MY2013 - Beleuchtung in der Tunnelkonsole....

Themenstarteram 28. Januar 2014 um 17:11

Hi,

ich habe eine Frage... Hat der MY2013 auch diese Beleuchtung in der Tunnelkonsole?

Link

Danke

Beste Antwort im Thema

Ist relativ einfach eine Beleuchtung für die Cupholder einzubauen.

Benötigte Teile:

(Gilt nur für S80 / V70 /XC70)

P/N #31290014 -> Gummilippe (~9€)

P/N #30790794 -> Lichtleiter (~21€)

P/N #30790793 -> LED für den Lichtleiter (~23€)

P/N #30790665 -> geänderter Cupholder(einsatz) (~380€)

P/N #30790792 -> Adapterkabelbaum (~167€)

(Teilenummern ohne Gewähr)

Man zerlege zunächst die gesamte Mittelkonsole - Achtung mit den Klipsen & Haltenasen - und baue dann den Cupholder um. Ist selbsterklärend, die neuen Teile haben entsprechende Aussparungen für den Lichtleiter etc.

Anmerkungen:

Den Kabelbaum kann man sich eigentlich sparen. Die Cupholderbeleuchtung soll ja ausschließlich bei eingeschaltetem Motor laufen, ergo kann man sie an eine geschaltete Stromquelle anschließen. Z.B. den Zigarettenanzünder.

LED kann man auch eine eigene nehmen, dann kann man auch gleich seine Lieblingsfarbe nehmen.

Der geänderte Cupholder(einsatz) ist genau genommen auch nicht unbedingt notwendig, man kann seinen Einsatz entsprechend anpassen.

Mit ein bisschen Eigenleistung wäre die ganze Aktion also für ~50€ möglich. Teuer, aber gemessen an den restlichen Preise die Volvo für Glühobst & Co verlangt fast schon ein Schnäppchen :D

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Du meinst die erweitere Ambientebeluchtung im V70? Die gab es meiner Meinung nach auch schon 2013, allerdings weder im MJ13 noch 14 serienmäßig sondern nur als Extra, als Paketbestandteil oder Teil der Ausstattungslinie Summum. Dazu gehört nicht nur die Getränkehalterbeleuchtung sondern noch zwei kleine LEDs im Dachhimmel.

Gruß, Thomhada

Themenstarteram 29. Januar 2014 um 6:00

Danke... Dann hat mein Auto es nicht.. Schade.

Der MY13 hat auch eine Getränkehalterbeleuchtung, allerdings noch in Ford-Grün. Der MY14 hat eine weiße Getränkehalterbeleuchtung, evtl. LED? Auf jeden Fall sieht sie nicht so aus, wie auf deinem Bild.

Themenstarteram 29. Januar 2014 um 7:31

Warte jetzt. Hat der my2013 eine Getränkebeleuchtung in die tunnelkonsole?

am 29. Januar 2014 um 9:00

Hallo,

also mein S60 MY12 Summum hat im Getränkehalter nur so eine grüne Beleuchtung drin.

MfG Tim

also ich habe einen V60 MY2013. Hier habe ich seitlich neben den Getränkehaltern eine grüne schwach leuchtene Lampe (kein LED). So viel ich weiß gibt es die LED Beleuchtung in dem Getränkehalter so wie auf dem Bild zu sehen nur mit dem Facelift ab MY14.

Ich glaube, das ist die Version ab MY 14!

Herrlich, jetzt reden wir alle durcheinander über Modelle, Baujahre... :D

Auf welches Modell bezieht sich der TE?

Ich habe anhand des Bildes V70 verstanden, darauf bezieht sich meine Antwort oben. Und ja, im MJ 2014 sieht die Beleuchtung genau so aus wie auf dem Bild!

Gruß

Thomas

hallo zusammen

weis das jemand von euch, kann man den getränkehalter vom MY14 in den MY12 einbauen?

weil meins kaputt ist, repektive der vorgänger hat es ausgehängt und nicht mehr korekt mont. evtl. sind alle laschen abgebrochen oder so.

und wollte evtl. die vom MY14 mit neuer LED beleuchtung....

gruss

stef

8928-st0640-066

Das ist ein Bild vom V/XC70 bzw. S80. In den 60igern sind die Becherhalter hintereinander und auch gibt es dort kein Schieberollo aus Holz. MY14 ist richtig!

Zitat:

Original geschrieben von bus_verpasst

Das ist ein Bild vom V/XC70 bzw. S80. In den 60igern sind die Becherhalter hintereinander und auch gibt es dort kein Schieberollo aus Holz. MY14 ist richtig!

das erste ja.... :-)

aber meins is von einem S60 MY14

Themenstarteram 29. Januar 2014 um 16:05

Hmm.. Ich habe ein my13 und kein Licht..... Aber habe gerade gemerkt, dass der 12 volt auch nicht funktioniert...

Könnte es sein, dass diese 2 zusammenhängt? Irgendjemand ein Idee?

Zitat:

Original geschrieben von TITANIUM 2.5T

Zitat:

Original geschrieben von bus_verpasst

Das ist ein Bild vom V/XC70 bzw. S80. In den 60igern sind die Becherhalter hintereinander und auch gibt es dort kein Schieberollo aus Holz. MY14 ist richtig!

das erste ja.... :-)

aber meins is von einem S60 MY14

Ja, ist korrekt. Meine Antwort bezog sich auf das erste Photo.....Deine Antwort und meine haben sich dann überschnitten. ;-))

Zitat:

Original geschrieben von bus_verpasst

Zitat:

Original geschrieben von TITANIUM 2.5T

 

das erste ja.... :-)

aber meins is von einem S60 MY14

Ja, ist korrekt. Meine Antwort bezog sich auf das erste Photo.....Deine Antwort und meine haben sich dann überschnitten. ;-))

hy du

du weist auch nicht per zufall ob man den neuen getränkehalter in einem MY12 mont. kann Oder?

gruss

stef

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. MY2013 - Beleuchtung in der Tunnelkonsole....