MY2013 - Beleuchtung in der Tunnelkonsole....

Volvo XC60 D

Hi,

ich habe eine Frage... Hat der MY2013 auch diese Beleuchtung in der Tunnelkonsole?
Link

Danke

Beste Antwort im Thema

Ist relativ einfach eine Beleuchtung für die Cupholder einzubauen.

Benötigte Teile:
(Gilt nur für S80 / V70 /XC70)

P/N #31290014 -> Gummilippe (~9€)
P/N #30790794 -> Lichtleiter (~21€)
P/N #30790793 -> LED für den Lichtleiter (~23€)
P/N #30790665 -> geänderter Cupholder(einsatz) (~380€)
P/N #30790792 -> Adapterkabelbaum (~167€)
(Teilenummern ohne Gewähr)

Man zerlege zunächst die gesamte Mittelkonsole - Achtung mit den Klipsen & Haltenasen - und baue dann den Cupholder um. Ist selbsterklärend, die neuen Teile haben entsprechende Aussparungen für den Lichtleiter etc.

Anmerkungen:
Den Kabelbaum kann man sich eigentlich sparen. Die Cupholderbeleuchtung soll ja ausschließlich bei eingeschaltetem Motor laufen, ergo kann man sie an eine geschaltete Stromquelle anschließen. Z.B. den Zigarettenanzünder.
LED kann man auch eine eigene nehmen, dann kann man auch gleich seine Lieblingsfarbe nehmen.
Der geänderte Cupholder(einsatz) ist genau genommen auch nicht unbedingt notwendig, man kann seinen Einsatz entsprechend anpassen.

Mit ein bisschen Eigenleistung wäre die ganze Aktion also für ~50€ möglich. Teuer, aber gemessen an den restlichen Preise die Volvo für Glühobst & Co verlangt fast schon ein Schnäppchen 😁

31 weitere Antworten
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hirrsson

Naja.. Ich nehme gerne die Anleitung und Tipps welche 50€ Teile ich kaufen muss... Es soll doch super aussehen und nicht "did it myself"

Hast du ja teilweise recht. Es geht mir nicht um die 50 Euro oder die Tips. Aber wenn ich die Konsole ab habe, nun....vielleicht reicht eine Beleuchtung in der Mitte für beide Fächer. Habe ich jedenfalls im vorherigen S60 so gemacht. Mir geht es nicht um den Wohhhh-Effekt, ich will Licht haben in dunklen Ecken und es brauch trotzdem nicht wie did my self aussehen

3402404

Zitat:

Original geschrieben von hirrsson

Link

Guck mal was ich gefunden habe.

Hat jemand Erfahrung der Mittenkonsole wegzunehmen? Diese Anleitung ist für die "alte" Konsole.. Hat jemand die Anleitung für die neue "Sensus" Konsole?

Also mich würde eine Anleitung zum auseinander bauen für das neue Sensus auch interessieren. Wenn es es eine gute Anleitung geben würde, würde ich den neuen Halter auch nachrüsten. Der sieht echt richtig Edel aus 😁😁😁

Deine Antwort