MY15 heute eingetroffen :)
Hallo,
Haben heute unser Pure Tech MY15 Coupé erhalten.
Das Auto ist ein Traum, zum Glück gibts keine Knarz oder ähnliche Geräusche... Davor hatte ich richtig Bammel als ich mich hier etwas eingelesen habe.
Fahrzeug fährt sich sehr erwachsen, wir sind total Happy!
Lg.
Björn
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Steuerkatze
... ich war offensichtlich gestern etwas durcheinander. 😉 Du hast natürlich recht.Hier aus aktuellem Anlass die VIN (Vehicle Identification Chassis Number) am Beispiel meines Evoque Si4 Dynamic Black Design: SALVA2BG5EH870014
Nimm es mir nicht übel aber warum erklärst Du etwas noch einmal was der User MEissing bereits ausreichend erklärt hat.
Es macht den Anschein als möchtest Du mit aller Macht, zu allem etwas beitragen ob Sinnvoll oder nicht, um deine Anzahl an Beiträgen zu steigern.
Manchmal ist weniger mehr! Danke!
156 Antworten
Hei Sascha,
Also wie gesagt Notruf,Pannentaste und Fahrzeit hat unser Multivan auch ist eigentlich schon Standard aber fehlt mir jetzt im RRE nicht.
Ich habe Meinen Ende März bestellt , und bekam Ihn Anfang Juli daher als 2014 bestellt und als 2015 ausgeliefert, darum bei mir nicht bestellbar gewesen. Und mit Reifendruckdings bekommen ohne dafür bezahlt zu haben.
Wegen den Notruftasten ich schau da heute Abend was da bei mir ist aber glaube nix.
Wo hast du gekauft?
Grad geguckt da wo die Tasten sein sollten habe ich ganz viel nix außer Schiebedach Schalter und die Leuchten
Zitat:
@Dusty2010 schrieb am 19. Oktober 2014 um 17:58:02 Uhr:
Grad geguckt da wo die Tasten sein sollten habe ich ganz viel nix außer Schiebedach Schalter und die Leuchten
Ja, will auch nicht auf den Tasten rum reiten... Braucht man eh (hoffentlich) nicht.
Aber die anderen Dinge fehlen schon ein bissl.
Gekauft bei Dinnebier am Ku-damm. Außer Ausreden haben die nichts drauf ??
Na ja mi würde int wo meine Tasten sind Lach wenn Sie da sein sollten ,aber evtl ja a Option ....
Ähnliche Themen
Hi Sascha
Zitat:
@sa.st schrieb am 19. Oktober 2014 um 16:34:43 Uhr:
Ich überlege die ganze Zeit, ob ich überhaupt ein MY 2015 bekommen habe. Gibt es da Erkennungsmerkmale?
Es gibt leider keine Möglichkeit, das Baujahr anhand der Fahrgestellnummer zu identifizieren. Rückschlüsse aufgrund bestimmter Ausstattungsmerkmale sind allerdings möglich.
In deinem Fall genügt ein Blick zum Dachhimmel. Wenn das Beleuchtungselement so aussieht wie auf dem ersten eingestellten Bild 6080 1, ist deiner ein MY 2015, fehlen die Tasten 4 + 5, dann ist er ein 14-er.
Zitat:
@sa.st schrieb am 19. Oktober 2014 um 16:34:43 Uhr:
So und nun zu meiner eigentlichen Frage: Hätten die Incontrol-Anschlüsse schon verbaut sein müssen beim MY 2015 oder nicht?
An und für sich ja. Allerdings sollen nach wie vor Probleme beim updaten verschiedener InControl Apps bestehen. Da kann es dann ohne weiteres vorkommen, dass 2015-er Fahrzeuge (noch) ohne den USB-Port ausgeliefert werden.
Gruss
Steuerkatze
Modelljahr ist natürlich anhand der Fahrgestellnummer erkennbar.
Beispiel:
SALVA2BE1FH666666
SAL -> Land Rover
VA -> Evoque (Modell)
...
F -> Modelljahr 2015
H -> "Halewood" (Produktionsort)
666666 -> laufende Nummer
Im Dachhimmel sind die Tasten im Bedienpanel für den Notruf (auch beim 2015er) Modell nur verbaut, wenn "InControl Remote" bestellt (und verbaut) wurde.
Ah ok, danke für die Info. Das bringt Licht ins dunkle.
F hab ich drin stehen. die incontrol App gabs im Mai auch noch nicht zu bestellen. Stand jedenfalls nicht in der Preisliste.
Kann man die Buchse evtl. nachrüsten?
Danke MEissing ...
Zitat:
@MEissing schrieb am 20. Oktober 2014 um 04:26:56 Uhr:
Modelljahr ist natürlich anhand der Fahrgestellnummer erkennbar.
... ich war offensichtlich gestern etwas durcheinander. 😉 Du hast natürlich recht.
Hier aus aktuellem Anlass die VIN (Vehicle Identification Chassis Number) am Beispiel meines Evoque Si4 Dynamic Black Design: SALVA2BG5EH870014
1. – 3. Stelle --> Hersteller
4. – 8. Stelle --> Fahrzeugidentifikation
9. Stelle --> Prüfziffer
10. Stelle --> Modelljahr
11. Stelle --> Produktionsort
12. – 17. Stelle --> Ausstattungsmerkmale, interne ID-Nummern
Aufschlüsselung VIN
SA --> UK
L --> Land Rover
VA2BG --> Evoque, Si4, Chassis 5-türig, SUV
5 --> Prüfziffer
E --> MY 2014
H --> Halewood
870014 --> Fahrzeugspezifikation, Ausstattungsmerkmale
Aufschlüsselung MY
C --> 2012
D --> 2013
E --> 2014
F --> 2015
G --> 2016
H --> 2017
usw
Die 17-stellige Nummer befindet sich am unteren Rand der Frontscheibe in der Nähe der A-Säule (fahrerseitig).
Gruss
Steuerkatze
Zitat:
@Steuerkatze
... ich war offensichtlich gestern etwas durcheinander. 😉 Du hast natürlich recht.Hier aus aktuellem Anlass die VIN (Vehicle Identification Chassis Number) am Beispiel meines Evoque Si4 Dynamic Black Design: SALVA2BG5EH870014
Nimm es mir nicht übel aber warum erklärst Du etwas noch einmal was der User MEissing bereits ausreichend erklärt hat.
Es macht den Anschein als möchtest Du mit aller Macht, zu allem etwas beitragen ob Sinnvoll oder nicht, um deine Anzahl an Beiträgen zu steigern.
Zur Info: Konnte meiner Verkäuferin heute nach dem Ärger über die Allwetter, einen Satz Sommerreifen abschwatzen:-)
Das war nett....
Vielleicht klappt 's auch bei Euch kurz nach Auslieferung? Einfach mal probieren...
Sascha
Zitat:
@rubi
Schon mal daran gedacht, dass es Newbies gibt, die nicht den gleichen Wissenstand haben wie du? Da sind Zusatzinformationen immer willkommen!
Zitat:
@rubi
Wenns dich nicht interessiert, dann ignoriers doch einfach!
Zitat:
@rubi
Kann es sein, dass ich dir mal auf den Schlips getreten bin und du deswegen mit Wonne am Austeilen bist?
Steuerkatze
Zitat:
@Steuerkatze schrieb am 20. Oktober 2014 um 23:08:19 Uhr:
Wenns dich nicht interessiert, dann ignoriers doch einfach!Zitat:
Da hast Du natürlich recht.
Zitat:
@Steuerkatze schrieb am 20. Oktober 2014 um 23:08:19 Uhr:
Kann es sein, dass ich dir mal auf den Schlips getreten bin und du deswegen mit Wonne am Austeilen bist?Zitat:
@rubi
Kann ich mich nicht drann erinnern. Darfst es mir aber gern präsentieren damit ich es wieder auf dem Schirm habe.
Was verstehst Du unter austeilen? Wenn Du so sensibel bist, das Du dies als ein Angriff/Austeilen wertest, dann tut es mir leid.
Es fällt halt nur auf, das Du scheinbar zu allen Themen etwas beizutragen hast.
Aber ein Forum lebt ja schließlich von seinen Schreibern ;-)
Mal eine andere Frage (weiss nicht, ob die hier reinpasst): kann man irgendwo im Netz in Erfahrung bringen, wie der Produktionsfortschritt seines Range ist? Z. B. Rohkarosse fertig, Lackiererei, Endmontage, Transport zum Händler etc.
Bei VAG-Produkten geht das über die Auftragsnummer.
Zitat:
@knolfi schrieb am 21. Oktober 2014 um 09:37:14 Uhr:
Mal eine andere Frage (weiss nicht, ob die hier reinpasst): kann man irgendwo im Netz in Erfahrung bringen, wie der Produktionsfortschritt seines Range ist? Z. B. Rohkarosse fertig, Lackiererei, Endmontage, Transport zum Händler etc.Bei VAG-Produkten geht das über die Auftragsnummer.
So etwas wäre natürlich sehr sehr interessant.
Wird die Wartezeit doch langsam zu lang???? 😁
Meines Wissens nach leider nicht. Frag doch mal bei Deinem 🙂 an, der sollte ja zumindest ein wenig mehr Info haben...