MY15 heute eingetroffen :)

Land Rover Range Rover Evoque L538

Hallo,

Haben heute unser Pure Tech MY15 Coupé erhalten.
Das Auto ist ein Traum, zum Glück gibts keine Knarz oder ähnliche Geräusche... Davor hatte ich richtig Bammel als ich mich hier etwas eingelesen habe.
Fahrzeug fährt sich sehr erwachsen, wir sind total Happy!
Lg.

Björn

Image
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Steuerkatze
... ich war offensichtlich gestern etwas durcheinander. 😉 Du hast natürlich recht.

Hier aus aktuellem Anlass die VIN (Vehicle Identification Chassis Number) am Beispiel meines Evoque Si4 Dynamic Black Design: SALVA2BG5EH870014

Nimm es mir nicht übel aber warum erklärst Du etwas noch einmal was der User MEissing bereits ausreichend erklärt hat.
Es macht den Anschein als möchtest Du mit aller Macht, zu allem etwas beitragen ob Sinnvoll oder nicht, um deine Anzahl an Beiträgen zu steigern.

Manchmal ist weniger mehr! Danke!

156 weitere Antworten
156 Antworten

Bilder wären doch cool. Damit ich zumindest etwas betrachten kann bis meiner da ist :-).

@ einheimer, hast du deinen denn immer noch nicht???
Was sagt denn dein Freundlicher? Bei mir läuft Mittwoch die Änderungsfrist ab und dann geht er in 3 Wochen in Produktion (5.11.14).
Laut meinem Händler alles im Plan.
Hatte die Tage mal in OL nachgefragt, bei jetziger Bestellung mit Aut. Get. Lieferung im April Mai 2015!
Schalter geht schneller. Es soll an der Zulieferung von ZF liegen, die kommen nicht hinterher.

Lg
AN ALLE WARTENDEN

Ich habe ja einen Schalter (eD4)!

Habe letzte Woche mit meinem :-) gesprochen. Produktion soll mitte/Ende Oktober sein einen genauen Tag sagte er mir nicht. Einzig positives wie schon erwähnt ist der Leihwagen ab 01.11..
Jetzt ist mein :-) im Urlaub glaube ab 20.10 wieder im Hause. Er meinte das er dann sicher genaue Daten zur Hand hat.

Dennoch denke ich das ich den Wagen erst im Dezember bekommen kann allerdings bin ich fast den kompletten Dezember im Urlaub sodass der Evoque im Januar angemeldet wird. Als mein :-) meinte das dies eine Gute Idee sein hatte ich das Gefühl das der Wagen eben nicht mehr im November da sein wird.
Sonst hätte er nämlich gesagt das man mit November sicher rechnen kann.

Edit: Gestern im Frankfurter Flughafen einen Weißen Evoque Dynamic gesehen ziemlich genau der gleiche wie meiner. Ich habe mich wieder verliebt :-)!

Du armer

Ähnliche Themen

Das mit dem Automatic war auch die Aussage von unseren Händler. Allerdings meinte er, dass die Lieferzeit frühestens August 2015 wird. ZF liefert im Moment nicht aus.

Dadurch werden die Schalter nun schneller gehen, da die Kapazizäten frei sind.
Unser hat nur 8-9 Wochen Lieferzeit.

Zitat:

@Davy542010 schrieb am 10. Oktober 2014 um 14:43:15 Uhr:

@ einheimer, hast du deinen denn immer noch nicht???
Was sagt denn dein Freundlicher? Bei mir läuft Mittwoch die Änderungsfrist ab und dann geht er in 3 Wochen in Produktion (5.11.14).
Laut meinem Händler alles im Plan.
Hatte die Tage mal in OL nachgefragt, bei jetziger Bestellung mit Aut. Get. Lieferung im April Mai 2015!
Schalter geht schneller. Es soll an der Zulieferung von ZF liegen, die kommen nicht hinterher.

Lg
AN ALLE WARTENDEN

Na, da isser ja: Evoque sd 4 Dynamic in Zanzibar mit allerlei Paketen (Black Design, Winterkomfort und Technik), sozusagen ein UPS-Auto 🙂 Glasdach, Homelink, adaptiver Tempomat, Surround-view, hab ich was vergessen?
Leider sind entgegen der früheren Angaben des Verkäufers Sommerreifen drauf, mir wären die M+S lieber gewesen, da ich im Sommer meistens mit dem offenen Auto fahre.
Der Liefertermin war eine Punktlandung: im Kaufvertrag hieß es Lt 15.10., unverbindlich.

Hey Uhrmacher!
Viel Spaß und jede Menge neidische Blicke mit Deinem RRE

Lg aus dem Norden

Hei viel Spaß mit deinem neuen Dicken! Sehr schön! Und ich glaube du bist der erste der sich über Sommerreifen ärgert Lach !

@Uhrmacher66: Gratulation zum Neuen und immer genügend Luft ums Blechle!

Gruss

Steuerkatze

PS. Das mit den Sommerreifen ist jetzt nicht wirklich eine Überraschung, denn schliesslich hast du ihn ja mit dem Black Design Paket bestellt. Und dort sind auf den schwarzen 20"-Felgen immer Sommerfinken aufgezogen.

Einfach ein Traumwagen. Respekt hätte ich etwas mehr Geld zur Verfügung hätte ich ihn wohl genau so bestellt :-).

Herzlichen Glückwunsch auch von mir und allzeit Gute Fahrt!

Grüße aus dem Siegerland

Hallo Leute
Habe meinen auch gestern bekommen und ärgere mich über ein paar Dinge.
1. Habe auch die Allwetter drauf
2. Habe keine Möglichkeit den Sitzneigungswinkel zu verstellen
3. der Incontrolanschluß fehlt?
4. keine SOS und Servicetaste am Spiegel
5. das Telefon hat nicht einmal einen Favoritenspeicher
6. der Bordcomputer zeigt keine gefahrene Zeit an?

Ist das alles im MY 2015 bei Euch auch so?

Zitat:

@sa.st schrieb am 19. Oktober 2014 um 10:44:21 Uhr:

Hallo Leute
Habe meinen auch gestern bekommen und ärgere mich über ein paar Dinge.

Das versteht man unter einem furiosen Einstand!

Keine Silbe über den Neuen, nicht das geringste Anzeichen von Freude, dafür gleich mal ein Furioso an Unzulänglichkeiten ...

Zitat:

@sa.st schrieb am 19. Oktober 2014 um 10:44:21 Uhr:

1. Habe auch die Allwetter drauf
2. Habe keine Möglichkeit den Sitzneigungswinkel zu verstellen
3. der Incontrolanschluß fehlt?
4. keine SOS und Servicetaste am Spiegel
5. das Telefon hat nicht einmal einen Favoritenspeicher
6. der Bordcomputer zeigt keine gefahrene Zeit an?

Ist das alles im MY 2015 bei Euch auch so?

1. gibts nur mit dem Black Design Paket

2. Serie für Prestige und Autobiography / Option bei Dynamic

3. Option bei allen Ausstattungslinien

4. gibts beim Evoque nicht

5. gibts beim Evoque nicht

6. gibts beim Evoque nicht

Und was sagt uns das?

Entweder eine grottenschlechte Beratung durch den Verkäufer oder aber eine unrealistische Anspruchshaltung.

Steuerkatze

2 fast 4 me :-) Steuerkatze

1. Haben wir nicht fast alle Allwetter "Never Ending Story"
2.Muß man dazu bestellen 8/10 Fach wurde mir empfohlen bei meinem Händket
3. ist das das mit den Apps? Ist für den ders braucht ich konnte es noch nicht bestellen Brauchs a ned
4.Kenn das nur von Vw am Dachhimmel.
5.stimmt aber meiner Meinung nach eine Gute Sprachwahlspeicherung für häufige Nummern finde ich Spitze
6.stimmt auch aber meiner hat a Uhr.

Aber wie gefällt er Dir denn sonst? Fahrgefühl etc.?

@Steuerkatze: Ja sorry, hätte mal schreiben sollen was ich für einen habe. TD4 Dynamic mit Technik Paket, mehrerer Assistenten, Panorama, usw.
...und ja, meine Beratung war sehr schlecht, sonst hätte ich gewußt, dass der Sitzneigungswinkel eine extra Option ist. Habe ich bei elektrischen Sitzen vorausgesetzt!!!

Auch das Incontrol eine extra Option ist habe ich nicht gewußt. Dachte ist ab MY 2015 normal. Bin halt etwas von meinem Tiguan verwöhnt.... Auch die Angabe der Fahrzeit ist heut zu Tage absolut normal und keine technische Herausforderung. Aber na gut, nun steht er vor der Tür.
...und schick is ja ja!!!!!
Und zu 4. ...klar gibt es den SOS Schalter (siehe Bilder)

@Dusty: Ja über Incontrol kannst Du z.B. Deinen Kalender vom Iphone übers Navi betrachten und direkt daraus den z.B. Kunden anrufen. Für mich als Aussendienstler ein absolutes Highlight. Genauso wie ein Favoritenspeicher im Navi für Kontakte ein absolutes Muß gewesen wäre. Mit der Sprachanwahl dauert es durch die vielen Schritte ganz schön lange.

Aber wie schon gesagt, fas Auto ist ein absoluter Hingucker und fährt sich auch klasse.
Fehlt mir halt nur ein bissl Schnick/Schnack.

So und nun zu meiner eigentlichen Frage: Hätten die Incontrol-Anschlüsse schon verbaut sein müssen beim MY 2015 oder nicht?
Ich überlege die ganze Zeit, ob ich überhaupt ein MY 2015 bekommen habe. Gibt es da Erkeunnungsmerkmale?
Sorry, das ich so blöd frage. Aber meine Verkäuferin ist echt nicht ohne!!!

Sascha

Deine Antwort