MY15 heute eingetroffen :)

Land Rover Range Rover Evoque L538

Hallo,

Haben heute unser Pure Tech MY15 Coupé erhalten.
Das Auto ist ein Traum, zum Glück gibts keine Knarz oder ähnliche Geräusche... Davor hatte ich richtig Bammel als ich mich hier etwas eingelesen habe.
Fahrzeug fährt sich sehr erwachsen, wir sind total Happy!
Lg.

Björn

Image
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Steuerkatze
... ich war offensichtlich gestern etwas durcheinander. 😉 Du hast natürlich recht.

Hier aus aktuellem Anlass die VIN (Vehicle Identification Chassis Number) am Beispiel meines Evoque Si4 Dynamic Black Design: SALVA2BG5EH870014

Nimm es mir nicht übel aber warum erklärst Du etwas noch einmal was der User MEissing bereits ausreichend erklärt hat.
Es macht den Anschein als möchtest Du mit aller Macht, zu allem etwas beitragen ob Sinnvoll oder nicht, um deine Anzahl an Beiträgen zu steigern.

Manchmal ist weniger mehr! Danke!

156 weitere Antworten
156 Antworten

Glückwunsch und allzeit gute Fahrt... ich hab meinen seit März diesen Jahres und im Innenraum herrscht Ruhe... ein defektes Lüftungsgitter musste getauscht werden...

Schick! Schön! Glückwünsche! Und immer eine gute Fahrt! :-)

Schönen Dank!

sieht richtig gut aus in der farbe! glüvkwunsch und happy driving 😉

Ähnliche Themen

Ebenfalls seit zwei Tagen Besitzer eines TD4 Prestige in der gleichen Farbe mit Dach schwarz! Super Fahrzeug!
Kein Knarzen etc., lediglich über die Straßen Wiens "rumpeln" die 19 Zöller. Liegt aber nicht an den Reifen...
LG
Günter

Glückwunsch auch an Günter!....es scheint so, als ob die österreichischen Händler schneller Evoque's ausliefern, als es die deutschen tun :-O :-).....persönliches Warten bis vorauss. November...und warten...und warten...und das seit Ende April...und warten :-))

Hallo.

Ich habe meinen neuen heute abholen können. zwei Dinge sind mir aufgefallen. Die Leseleuchten, die im alten noch schön groß waren, wurden auf so kleine Funzeldinger reduziert.Warum???
Des weiteren sind die Style 9, 20 Zöller, jetzt mit Ganzjahresreifen ausgeliefert worden. Ist das jetzt immer so? War bei meinem alten auch anders. Kann da jemand was zu sagen?

Gruß Uli

Hi Limba

Zitat:

Original geschrieben von Limba

Ich habe meinen neuen heute abholen können. zwei Dinge sind mir aufgefallen. Die Leseleuchten, die im alten noch schön groß waren, wurden auf so kleine Funzeldinger reduziert.Warum???

Zuerst mal Willkommen im Klub der "Wiederholungstäter". 😎

Meines Wissens wurden die kleineren Dinger bereits ab dem MY2013 verbaut. Dafür gabs dann das Brillenfach gratis dazu.

Zitat:

Des weiteren sind die Style 9, 20 Zöller, jetzt mit Ganzjahresreifen ausgeliefert worden. Ist das jetzt immer so? War bei meinem alten auch anders. Kann da jemand was zu sagen?

Bei diesem Punkt scheiden sich (im Moment noch) die Geister. Siehe dazu auch hier:

http://www.motor-talk.de/.../...e-fahrer-hat-noch-fragen-t5003663.html

Aber wie auch immer. Ich wünsche dir auch mit dem Zweiten gute Fahrt und immer genügend Luft ums Blechle! 😁 Über das Vergnügen brauchen wir hier nicht speziell zu schnacken, dieses Gefühl kennst du ja schon! 😁

Gruss

Steuerkatze

Danke dir für die Infos. Das Brillenfach hatte ich gar nicht so auf dem Schirm.
Ich habe das Gefühl das der neue besser am Gas hängt. Zieht m.E. deutlich besser.

Gruß Uli

Nach einigen Tagen mit dem neuen kann ich schon mal folgendes feststellen.
Das Auto zieht auf jeden Fall besser. Elastizität hat deutlich zugenommen. Anfahrschwäche kaum noch vorhanden. Ist wohl auf das neue Getriebe zurückzuführen.
Xenonscheinwerfer immer noch so "schlecht" wie vorher. Streulicht und Schatten. Kein Vergleich mit dem Xenon von meinem MB.
Spurhalteassistent....naja. Funktioniert meistens, nervt aber teilweise wenn man gerne mal etwas mehr rechts oder links fährt.
Abblendautomatik funktioniert recht gut. Ist ab und an etwas träge mit dem zuschalten vom Fernlicht. Abblenden klappt prima.
Die Adaptive Geschwindigkeitsregelung mit Stauassi etc. würde ich nicht mehr nehmen.
So wie ich das bis jetzt sehe funktioniert der Notfall-Bremsassistent nur wenn ich die Geschwindigkeitsregelung eingeschaltet habe. Die Abstandswarnung funktioniert mal und mal nicht. Außerdem kommt die Warnung zu spät.
Gruß Uli

Hi Uli

Zitat:

Nach einigen Tagen mit dem neuen kann ich schon mal folgendes feststellen.
... Spurhalteassistent....naja. Funktioniert meistens, nervt aber teilweise wenn man gerne mal etwas mehr rechts oder links fährt.

Ging mir am Anfang genau gleich. Habe mich aber recht schnell daran ... und fahre seitdem die Kurven viel "runder" ... 😁😁

Gruss

Steuerkatze

Da wird man ja richtig umerzogen :-)

Habe gestern erfahren, dass mein RRE am 10.09. gebaut wird und ca. 2 Wochen später am Hof stehen soll :-) wird langsam Zeit, kann es kaum mehr erwarten!!

Produktionsstart unseres RR-Baby's genau heute in 2 Monaten: 23.10.2014.
Welche Erfahrungswerte gibt es bzgl. der Dauer ab Produktionsstart -> Händler -> Kundenübergabe?

Deine Antwort