ForumC4: Picasso, Cactus, Spacetourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C4: Picasso, Cactus, Spacetourer
  6. My link citroen

My link citroen

Citroën Grand C4 Picasso 2 (3)
Themenstarteram 8. August 2016 um 17:34

Hallo liebe Gemeinschaft, wollte mal eure Meinung zu der APP My Link Citroën hören. Habt ihr Erfahrungen oder Empfehlungen? Bei mir z.b. werden nicht mach jeder Fahrt, Daten auf das Handy geschickt. Dies geschieht nur sporadisch. Mfg Frozn

Ähnliche Themen
46 Antworten

Hallo Frozn habe das selbe Problem. Und keine Erklärung dafür...es wäre schön wenn sich jemand melden würde welcher uns weiterhelfen könnte...

Bis dahin LG Cindy

Also bei mir funktioniert es einwandfrei, obwohl ich die App im C4 nutze der garnicht in der Beschreibung der App genannt ist. Und dann noch mit einem älteren Smartphone.

Blauzahn auf dem Handy aktiviert und es koppelt sich selbst am System an und sendet nach Abschaltung der Zündung die Fahrtdaten aufs Handy. Hat man es einmal nicht an werden die letzen Fahrten beim nächsten Start übertragen.

Eigentlich kann es nur daran liegen dass die Bluetoothanbindung an das Navi/Telefon nicht vorhanden ist.

Habt ihr Erfahrungen wie die Übereinstimmung zwischen dem in der App angezeigten und dem echten Verbrauch ist?

Wo ich Probleme habe ist die Nutzung von MyCitroen auf der Citroen-Webseite. Dort wird nur der nächste Wartungstermin angezeigt. Also unbrauchbar.

Themenstarteram 13. August 2016 um 19:57

Hallo cindy und hymax, mein Handy ist immer gekoppelt da das telefonieren einwandfrei funktioniert. Bekomme mitlerweile seit ein paar tagen keine Informationen auf mein Handy obwohl ich korrekt mit dem Auto verbunden bin. Nach meinem update auf Android 6 marchmallow hatte es genau 1x funktioniert. Habe auch vorsichtshalber alle anderen Geräte entkoppelt aber leider keinen Erfolg. Die Idee ist an sich gut und ich würde mich freuen wenn es eine Lösung gäbe. Mfg Frozn

Themenstarteram 14. August 2016 um 6:00

Gestern noch gepostet das ich nur sporadisch Daten bekomme und heute morgen, zack, mindestens 25 Datensätze erhalten. Bin ja mal gespannt ob jetzt wieder 1 Woche ruhe ist und wieder nichts kommt. Mfg Frozn

Benutze diese App seit einem dreiviertel Jahr, und noch nie hat es funktioniert wenn ich es gebracht hätte.

Mal klappts, dann wieder zwei drei mm mal nicht.

Ist wohl so.

Bei Citroen hilft ein keiner, genau wie bei "myCitroen de"

Muss man wohl mit leben

Hallo Froznboy auch ich habe auf Android 6 marchmallow updatet..

Meine Koppelung funktioniert auch einwandfrei zum telefonieren..Aber die Koppelung mit der App My Linke Cit. Funktioniert nicht immer..Wenn du startest und dein Telefon hat sich eingeloggt öffne am Smartfon die App My Cit. Dann kannst du an der App sehen ob sie eingeloggt ist oder nicht.Klikk dabei auf die Startseite der App..Du kannst es am Symbol sehen ob die App eingeloggt ist.Ist sie eingeloggt ist die App für den Zeitpunkt in dem sie verbunden ist für alle weiteren Abfragen gesperrt..Du hast recht auch wenn der einlogg Vorgang nicht immer funktioniert so speichert das City System trotzdem alle Fahrten und übermittelt sie dann ans Smartfon wenn das einloggen wieder mal funktioniert..Ich spreche dabei vom einloggen der App....Denn dies ist das Problem welches nicht immer funktioniert..Die Fahrten gehen nicht verloren du siehst du hast alle nachträglich bekommen.

Prüfe beim nächsten Start ob sich die App eingeloggt hat .Wenn nicht stell das Fahrzeug ab und starte erneut..Es kann sein dass die App dann eingeloggt hat .Dann bekommst du auch deine Fahrt am Ende sofort in der App angezeigt..Es bleibt also immer noch die Frage warum loggt die App nicht immer ein...liegt es an Android 6 Maschmallow???

Probierst aus und Berichte weiter.

Bis dahin LG Ci dy.

Themenstarteram 1. September 2016 um 21:32

Danke Cindy, werde das mal probieren. Bei den letzten Fahrten konnte ich die App immer öffnen und sie war also nicht verbunden. Ich berichte wieder wenn es funktioniert. Mfg Frozn

Themenstarteram 2. September 2016 um 15:09

Folgende Prozedur hat funktioniert. Neustart vom Handy während der Fahrt ( Motor An) und Picasso mit Handy neu gekoppelt. Danke nochmals, werde es weiter beobachten

Sorry für die späte Antwort, aber ich habe den Thread erst jetzt gelesen. Bei mir war es ein Problem des Handys. Ich nutze ein Huawei P8 und dieses besitzt einen speziellen Stromsparmodus. Wenn dieser aktiviert war, nahm das Handy keine Daten vom Fahrzeug an. Nach der Deaktivierung dieses Stromsparmoduses klappt es auch nach dem Update auf Marshmellow zu ca. 90% mit der Datenübertragung.

cu

bobbby59

Auch das ist nicht das Problem, momentan gehts bei mir bis zu 10x hintereinander und dann gefühlt genauso oft nicht.

Entweder hatt die App ne macke (was ich annehme) oder das Auto.

Kenne aber niemanden bei dem es zur zufriedenheit funktioniert.

Bei Citroen hilft (mir zumindest) keiner, die wiegeln ab, genau wie bei der Mycitroen Website, geht auch nicht bei mir.

Warum und wieso kann keiner sagen.

Themenstarteram 17. September 2016 um 7:53

Bei mir mukkt es auch wieder rum. Egal ob Neustart vom Handy oder Koppelung erneuern. Nützt alles gerade nichts. Scheint aussichtslos

Zitat:

@Gururom schrieb am 17. September 2016 um 08:47:13 Uhr:

 

Kenne aber niemanden bei dem es zur zufriedenheit funktioniert.

Bei Citroen hilft (mir zumindest) keiner, die wiegeln ab, genau wie bei der Mycitroen Website, geht auch nicht bei mir.

Warum und wieso kann keiner sagen.

Bei mir funktioniert es einwandfrei. Nach jeder Fahrt werden die Angaben übertragen.

Die Mycitoen Website kann man allerdings wirklich vergessen. Trotz vieler Versuche auch seitens des Kundendienstes kein Erfolg. Dort wird bei mir nur an den Service erinnert und dabei gibt es keine Übereinstimmung mit dieser Seite, der Smartphoneanzeige und dem Bordinstrument.

Aber was solls.

 

 

Themenstarteram 30. September 2016 um 20:58

So, jetzt gibt es eine neue App. Aus Link my Citroën wird jetzt My Citroën. Bin gespannt wie sie so funktioniert.

Und haste schon ausprobiert?

Deine Antwort
Ähnliche Themen