My Key beim XC90
Im Bedienfeld für das Telefon findet sich beim XC90 oben rechts ein Schalter "My Key", der lt. RTFM frei belegt werden kann. Allerdings fällt mir so recht nichts ein, was ich mit diesem wunderbaren Schalter so anfangen könnte. Daher meine Frage an die fachkundige Runde: wie habt ihr den Schalter belegt?
Gruß
Frank
34 Antworten
Zitat:
MT - hier findet man Probleme, über die man vorher nie nachgedacht hätte...
...so heißt es im Avatar eines Kollegen : 😁
Gruß Thomas
...bei dem "My Key" seit mehr als 2 Jahren unbelegt ist. Hab es nie vermißt.
Verkehrsfunk ein und aus! 🙂
Übrigens: Beim S80 und beim V50 gibts die Taste nicht. Da muss man Verkehrsfunk umständlich übers Menü einschalten. 🙁
Gruß
Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von gseum
Verkehrsfunk ein und aus! 🙂
Übrigens: Beim S80 und beim V50 gibts die Taste nicht. Da muss man Verkehrsfunk umständlich übers Menü einschalten. 🙁
Gruß
Jürgen
Beim V70 MY06 auch!
Das finde ich voll blöd.
//Marc
Ich warte auch schon seit zwei Jahren auf eine zündende Idee, was ich mit dem Schalter anfangen soll. 😁
Grüße
bkpaul
Ähnliche Themen
Um den Bedendken von 850R96 Rechnung zu tragen: in der letzten AMS war ein Bericht über den neuen X5 und die Tatsache, dass BMW diesem ein modifiziertes IDrive mit 8 !! frei belegbaren Tasten spendiert. Wenn wir aber alle nicht einmal wissen, wie wir einen (!) Knopf sinnvoll nutzen, was soll dann erst der arme X5er Fahrer mit 8 Stück davon anfangen?
Gruß
Frank - der mit einer Stellungnahme von BILDCHEF rechnet 🙂
Zitat:
Original geschrieben von frank9-5
......mit 8 !! frei belegbaren Tasten spendiert. Wenn wir aber alle nicht einmal wissen, wie wir einen (!) Knopf sinnvoll nutzen, was soll dann erst der arme X5er Fahrer mit 8 Stück davon anfangen?
Stationstasten für die LALA, CD-Wechsler, I-Pod...???? 😁 😉
Immerhin haben wir dafür schöne dicke Knöppe, der X5 scheinbar nicht? 😰
Gruß Andi, hat My Key schon fast vergessen.
Aber die OHL darf dann mal Jürgens Vorschlag umsetzen.
Oder verrät mir einer, wie es geht? 🙂
Zitat:
Gruß
Frank - der mit einer Stellungnahme von BILDCHEF rechnet 🙂
Würde ich ja gerne...aber zuerst würde ich gerne schon mal das Auto haben!!
In jedem fall sicher feste Radiostationen... INFORADIO...KLASSIKRADIO....RADIO PARADISO (nervige Moderatoren, aber unanstrengende Musik!)..in der Reihenfolge. Dann sicher Headup-Display an/aus (könnt aber sein, dass das einen eigenen Switch hat!)...ich weiss einfach zu wenig, was man da alles programmieren kann/muss...
Gruss Michael (gerade noch am überlegen, wie er die 21 Individualfunktionen bei seiner neuen Canon 5D programmiert...und schon kommt das nächste Problem auf ihn zu 🙁 )
Zitat:
Original geschrieben von BILDCHEF
Gruss Michael (gerade noch am überlegen, wie er die 21 Individualfunktionen bei seiner neuen Canon 5D programmiert...und schon kommt das nächste Problem auf ihn zu 🙁 )
Das ist der moderne Überlebenskampf in unserer zivilisierten Welt. 😉
Weißt du eigentlich schon, wann du den neuen X5 das erste Mal fahren darfst?
Zitat:
Original geschrieben von gseum
Verkehrsfunk ein und aus!
dito.
Zitat:
Original geschrieben von frank9-5
modifiziertes IDrive mit 8 !! frei belegbaren Tasten spendiert.
Beim iDrive macht es Sinn, da man sonst für alle Einstellungen umständlich ins Menü muss.
Allerdings stellt sich das iDrive damit ad absurdum, sollte es doch dafür entwickelt worden sein, die vielen Tasten aus der Mittelkonsole zu bekommen...
Gruß
Martin
verwende "my Key" mit dem Umschalten zwischen ProLogic II, 3Ch und normalen Stereo. Livemusik von CD hört sich je nach Musikrichtung und Aufnahme gut mit ProLogic II oder auch mit 3Ch an, bei Studioaufnahmen bevorzuge ich 3Ch oder normales Stereo. Somit ist die Taste für mich sinnvoll belegt, da ich mir dann je nach Stimmung usw. den besten Sound schnell und einfach auswähle.
Zitat:
Original geschrieben von Ransom
Weißt du eigentlich schon, wann du den neuen X5 das erste Mal fahren darfst?
Der BMW-Verkäufer meines Vertrauens ist seit mittlerweile 3 (!!) Wochen im Urlaub, soll aber Montag wiederkommen! Da wird er etliche Mails von mir vorfinden 😉 😁
Ich weiss garnix bisher....ich verlasse mich einfach nur darauf, dass ich den sicher als einer der ersten fahren darf, sobald mein Händler den angeliefert bekommen hat...ganz sicher vor der offiziellen Vorstellung. War bisher bei fast allen neuen BMW so...7er (.( ), 6er, 3er.....
Und ich gehe davon aus, dass ich im März/April die Fahrzeuge tauschen kann....
Du weisst ja: ich bestelle ein Auto auch mal "blind" OHNE Probefahrt... 😉
Gruss Michael (mindestens 1x damit reingefallen!)
Zitat:
Original geschrieben von Bergschwede
verwende "my Key" mit dem Umschalten zwischen ProLogic II, 3Ch und normalen Stereo. ...
Ja, ich auch. Am Anfang mal so eingestellt und dabei blieb es.
Leider geht das nur für Radio ODER für CD zu programmieren.
Wobei Verkehrsfunktaste auch gut ist (aber den habe ich sowieso immer aus damit das nicht bei den CD's dazwischenquakt 😁 ).
Zitat:
Original geschrieben von BILDCHEF
Und ich gehe davon aus, dass ich im März/April die Fahrzeuge tauschen kann....
Willst Du das Geld nicht lieber in die Altersvorsorge stecken?
...oder verzichtest Du dafür auf Deinen Urlaub?
🙄
😛
😁
😉
Gruß
Martin
Zitat:
Original geschrieben von John XC90
Leider geht das nur für Radio ODER für CD zu programmieren.
Das hat mich jetzt stutzig gemacht...also ab in die Garage uns ausprobiert 😁. Bei mir geht es bei CD und AUX zwischen allen drei Einstellungen, bei Radio natürlich nur mit 3Ch und Stereo. Habe Premium Sound beim MJ07, vielleicht liegt es daran 🙂