My Honda Plus App

Honda Civic 11 (FE)

Seit Heute sind unsere Civics auch kompatibel.

Nachher werde ich mein Auto damit koppeln.
Das Smartphone soll dann als Schlüssel Genutzt werden können.

Bin gespannt auf die Funktionen der App.

181 Antworten

Gekoppelt ist alles, nur bei mir sind keine Abo‘s sichtbar. Ich kann nichts anwählen.
Von Honda Deutschland kam per Mail die Antwort das
sie sich melden wollen. Mal abwarten……………

Tjoa. Ist mehr Spielerei als Nutzen.
Man kann 30 Sekunden Hupen, die Fahrertür entriegeln, den verbliegenen Tankinhalt in Balken und verbleibende Kilometer einsehen. Überprüfen ob die Fenster, Motorhaube, Kofferraum und Türen verriegelt sind, den Standort anschauen und besagten Geofence festlegen. Die letzten Fahrten einsehen mit Kilometer, Fahrtdauer, Durchschnittsgeschwindigkeit, Höchstgeschwindigkeit, durschnittlicher Verbrauch auf 100km für die Strecke und die direkte verbrauchte Literzahl. Ein Link zum digitalen Servicenachweis und "Berichte zu Direktannahme-Checks"(?).
Kein Fernstart oder -klimatisierung. Kein öffnen der Fenster.
Wahrscheinlich bleibt das beste Feature der digitale Schlüssel bei mehreren Fahrern. Standortbestimmung bei Diebstahl ist erstmal cool, aber möchte man den dann überhaupt wieder haben?

Den Gesamtkilometerstand gibt es noch.

Zitat:

@Locorella schrieb am 16. Juli 2024 um 08:05:16 Uhr:

Standortbestimmung bei Diebstahl ist erstmal cool, aber möchte man den dann überhaupt wieder haben?

Da habe ich aus bekannten Gründen auch drüber nachgedacht - aber ich glaube die letzte Meldung von deinem Fahrzeug ist die, dass deine Verbindung entkoppelt wurde. Bringt nur was für vergessliche Parker oder um zu gucken wo die Frau sich rumtreibt. 😉

Ähnliche Themen

Verstehe das „Gejammer“ nicht 😁
Finde die Features ganz cool.
Bin froh zu sehen dass es meinem Civic gut geht wenn er mal nicht im Blickwinkel zu sehen ist ??

Wenn er in der Werkstatt ist, kannst du die Fahrten nachverfolgen, z. B. Fahrt zum Lackierer, Probefahrt, wann er wo stand usw.

Nur kurz zur Aufklärung: Muss TCU nun vom 🙂 aktiviert/freigegeben werden, oder nicht?

Ja, die TCU muss aktiv sein, der Status eCall auf normal gestellt werden und der Status der Simkarte darf nicht 0 sein.

Ist die TCU in Dashboard grau hinterlegt, dann ab zum Honda Partner.

Zitat:

@denniscivic schrieb am 16. Juli 2024 um 08:38:37 Uhr:

Verstehe das „Gejammer“ nicht 😁
Finde die Features ganz cool.
Bin froh zu sehen dass es meinem Civic gut geht wenn er mal nicht im Blickwinkel zu sehen ist ??

Jammern und alles besser wissen als der Hersteller etc. sind doch anscheinend der Grund eines solchen Forums!

Die App ist 3 Jahre kostenlos danach kann man selbst entscheiden ob man die App weiter nutzen möchte. Es gibt keinen Grund zu meckern.
Honda wird auch noch mehr Funktionen einbauen, es gab schon diverse Befragungen dazu.

Zitat:

@Bojazzo schrieb am 16. Juli 2024 um 14:33:46 Uhr:

Die App ist 3 Jahre kostenlos danach kann man selbst entscheiden ob man die App weiter nutzen möchte. Es gibt keinen Grund zu meckern.
Honda wird auch noch mehr Funktionen einbauen, es gab schon diverse Befragungen dazu.

Danke. Ich finde die App mega geil und bin bereit die 4,99€ im Monat zu zahlen 🙂

Wurde leider auf 3 Jahre verkürzt, vorher war es wesentlich länger.

Zitat:

Könnte ich wissen, was es genau ist? Dankeschön

Zitat:

Freu dich nicht zu früh, beim Vorgänger wurde myHonda einfach ohne Angabe eines richtigen Grundes nach drei Jahren eingestellt. Immerhin wurde man per Brief darüber informiert, dass es nicht weiter geht.

Ich fand die Anzeige des Standorts und das prüfen der Batteriespannung aus der Ferne hin und wieder gsnh praktisch.

Zitat:

@Gepida schrieb am 15. Juli 2024 um 19:47:09 Uhr:

Auto in "Drive" stellen und einfach nicht losfahren, nur paar Minuten warten.

Muss man das unmittelbar direkt nach der Kopplung machen? 2 Tage und mehrere Fahrten später wurde bei mir die Abos immer noch nicht hinzugefügt.

Hab ich etwas falsch gemacht? 😁

Deine Antwort