My Honda Plus App
Seit Heute sind unsere Civics auch kompatibel.
Nachher werde ich mein Auto damit koppeln.
Das Smartphone soll dann als Schlüssel Genutzt werden können.
Bin gespannt auf die Funktionen der App.
181 Antworten
Auch bei mir.
Sorry. Da es bei mir im ersten Anlauf funktioniert hat unterstelle ich das bei euch das besagte Telematik-Modul eben nicht korrekt aktiviert wurde. Ab zum Händler. Mein :-) ist bestimmt nicht cleverer als eurer. Außerdem ist hier ein Foto abgebildet da ist überhaupt kein Handy gekoppelt. Zumindest sah es für mich so aus.
Zitat:
@Xarka schrieb am 11. Juli 2024 um 09:58:52 Uhr:
Bei mir geht es auch nicht, war auch schon vor 2 Tagen beim Händler
Die gleiche Fehlermeldung bekomme ich auch,obwohl TCU aktiv ist.
TCU und Datenfreigabe scheinen ja zwei Paar Stiefel zu sein. Es gibt zwei separate Statusmeldungen. Aber auch wenn beides aktiviert ist, geht es nicht.
Ähnliche Themen
Das ist jetzt nicht hilfreich @Silverboom
Andere und ich standen beim Händler und haben mit der Schulter gezuckt.
Frage doch bitte mal deinen Händler, was er genau zur Freistellung alles gemacht hat!
Denn er muss ja cleverer sein als andere. Denn die Dokumentation von Honda für den Vertragspartner ist echt mies.
In einem anderen Forum stand:
"Die App herunter laden, registrieren, den Nutzungsbedingungen zustimmen, zum Hondahändler fahren und die Telematik-Steuereinheit (TCU) von "e-call only" auf normal umstellen lassen. Dann das Auto mit der Fahrgestellnummer in der App hinzufügen. Die Gebühr an Honda für die Folgeaktivierung als zweiter Besitzer sind einmalig 39 Euro. Wo und wie die 39 Euro zu bezahlen sind kann ich nicht sagen. Zur Not mal Kontakt mit Honda Deutschland aufnehmen wenn auch der Händler nicht weiter weiß." Quelle:goingelectric
Vielleicht dann doch mal beim eigenen Händler fragen, ob er nicht nur auf e-call geprüft hat, sondern die Option im Tester anklicken e-call only / normal??? Es hat bei mir keine 5 Minuten gedauert. Das würde passen. Tester ran, e-call aufrufen. Von Only auf Normal stellen, speichern, fertig?!?!?.
PS: Sonst ruft gern meinen Freundlichen in Köln an. Es gibt hier nur einen Honda Partner 🙂
Dankeschön @Silverboom
Hat denn noch jemand die app mittlerweile mit seinem Auto verbinden können?
und an die die es konnten welche Funktionen sind denn da vorhanden?
Hatte es vor ca. 2 Wochen mehrmals versucht und auch die Fehlermeldung erhalten,dann habe ich es sein lassen.Heute wieder mal versucht und plötzlich funktioniert alles problemlos.War nicht beim HH um irgendetwas freischalten zu lassen.Soweit ich gesehen habe dürften alle Funktionen welche auf der Honda Webseite angegeben sind auch vorhanden sein.
Zitat:
@EdeWolf schrieb am 15. Juli 2024 um 18:55:01 Uhr:
Hatte es vor ca. 2 Wochen mehrmals versucht und auch die Fehlermeldung erhalten,dann habe ich es sein lassen.Heute wieder mal versucht und plötzlich funktioniert alles problemlos.War nicht beim HH um irgendetwas freischalten zu lassen.Soweit ich gesehen habe dürften alle Funktionen welche auf der Honda Webseite angegeben sind auch vorhanden sein.
Danke für den Anreiz. Es geht heute plötzlich auch bei mir 😉
Yes. Bei mir klappt es nun auch. PIN Übermittlung dauerte bei mir bis zu 30 Sekunden, nicht beirren lassen. Das 3-Jährige Abo aktiviert sich nach der nächsten 10 Minuten Fahrt, so der Wortlaut. Das regelt dann Morgen der Arbeitsweg.
Auto in "Drive" stellen und einfach nicht losfahren, nur paar Minuten warten.
Bei mir hat es heute auch unerwartet geklappt. Ich denke die haben was im Hintergrund servertechnisch noch freigeschaltet.
Bei mir weiterhin Fehlanzeige. Und auf meine Mail an die Adresse von Honda irgendwo auf Seite 1 oder 2 in diesem Thema hat sich jemand geantwortet.
Vielleicht nochmal nach einer Fahrt probieren, das Auto dabei im EV Mode lassen und das Getriebe auf P schalten.