My Honda Plus App
Seit Heute sind unsere Civics auch kompatibel.
Nachher werde ich mein Auto damit koppeln.
Das Smartphone soll dann als Schlüssel Genutzt werden können.
Bin gespannt auf die Funktionen der App.
181 Antworten
Zu letzteres: Kann ich mir nicht vorstellen. Mein Focus hat das alles einfach über Mobilfunk gemacht.
Wichtig ist nur die TCU.
Das Zeichen vor "TCU aktiviert" muss weiss sein, bei grau ist sie nicht verbunden.
In der Anleitung steht nichts von WLAN Kopplung, sondern nur Aktivierung von Bluetooth. Ich vermute, dass dies wirklich erst vom Händler aktiviert werden muss und das Fahrzeug ab dann Daten sendet und somit bei Honda angemeldet ist.
In der Anleitung steht ebenfalls, wie man vorgehen soll, wenn man das Fahrzeug das erste mal einschaltet, also bei Modellen, die diese Funktion damals ab Werk hatten. Ich vermute, genau diesen Vorgang muss man beim Civic nun nachholen. Dann muss man bestimmt auch einige AGB's und Datenschutzerklärungen abnicken.
Bin also gespannt auf weitere Infos von Euch, die Honda zu diesem Thema kontaktieren :-).
Aktivierung durch Händler
Ähnliche Themen
ich habe gerade mit dem Honda Händler telefoniert und scheinbar gibt es dort ein Bug der wird demnächst behoben und es kann noch ein paar Tage dauern dann funktioniert auch die Kopplung mit dem civic
Hier noch mal 2 Fotos wie es aussehen muss wenn die TCU verbunden ist.
Symbol Fahrzeug mit seitlichem Wlan Zeichen in weiss in der Systeminfo.
Ja ist auch voller Empfang bei mir.
Die Farhzeugnummer soll ich auch nicht scannen sondern Eintippen meinte der Mitarbeiter.
Mal sehen wann sich das Auto koppeln lässt.
Bei mir hat es heute auch nicht funktioniert. Die App sagte mir, dass er die Standortfreigabe und noch was von der TCU braucht und das über den Händler erfolgen soll. Meinen TCU ist tatsächlich so verbunden wie auf dem Bild von Bojazzo.
Dann kann man davon ausgehen, dass beim Händler oder über Software-Update noch was gemacht werden muss.
Beim Jazz meckerte das Infotainment System auch ständig, dass es keine Verbindung zum Netzwerk gibt, als die TCU noch nicht verbunden war.
Beim Civic gab es bisher die Meldung nicht.
Verstehe nicht ganz: wenn TCU an ist, bedeutet dass die Telematik Steuereinheit aktiviert ist? Muss ich dann nicht zum Händler? Was ist mit dem Bug gemeint: wenn der Bug seitens Honda behoben ist, kann mein Honda Händler dann die Steuereinheit aktivieren oder funktioniert das automatisch?
Ist gerade eine Gemengelage von unterschiedlichen Informationen.
Man kann Honda auch anschreiben, nachfolgend die E-Mail Adresse:
EU HME-CC CTS Connectedservices Support • connectedservices.support@honda-eu.com
Folgende Angaben benötigt Honda:
FIN Nummer
E-Mail Adresse
Telefonnummer
Mobilgerät
Habe bisher immer eine Antwort bekommen.
Und was soll man dorthin schreiben?
Cool, nun funktioniert es auch beim Civic. Danke Honda, nach 2 Jahren haben sie es geschafft, jetzt wo ich den Civic nicht mehr habe. Hut ab 🙄.
Hier mal die Aussendung:
https://hondanews.eu/.../...st-nun-fur-alle-neuen-hybrid-und-elektrofa
Zitat: "Die aktualisierte My Honda+ App wird ab dem 1. Juli 2024 für alle bestehenden und neuen Benutzer eingeführt. Fahrzeugbesitzer der neuesten Generation der Modelle Civic e:HEV, ZR-V e:HEV und CR-V e:HEV, können einen Termin bei ihrem Honda Händler vereinbaren, um das TCU-Modul im Fahrzeug zu aktivieren und somit die Synchronisierung des Fahrzeugs mit der App zu ermöglichen. Neue und potenzielle Fahrzeugbesitzer haben die Möglichkeit, die App und ihre neuen Funktionen beim Honda Händler kennenzulernen."
Schön das es jetzt funktioniert - aber warum so umständlich? 😰
Ich schaffe es bis zur PIN Übermittlung. Telematikfunktionen müssen erst freigeschaltet werden. Kurzer Anruf beim FHH, macht er heute Nachmittag, 5 Min, berechnet nichts für.