My Honda Plus App

Honda Civic 11 (FE)

Seit Heute sind unsere Civics auch kompatibel.

Nachher werde ich mein Auto damit koppeln.
Das Smartphone soll dann als Schlüssel Genutzt werden können.

Bin gespannt auf die Funktionen der App.

181 Antworten

Einfach mit dem Auto Fahren und nach knapp 10 minuten sollte eine Meldung kommen, dass die Abos aktiviert sind.

Ich fahre schon 3 Tage seitdem durch die Gegend.

Bei mir ging es tatsächlich nach ein paar Minuten.

Fahren hat bei mir auch nicht genutzt. Ich bin 10 Minuten mit "laufendem" Motor am Parkplatz gestanden. Dann erst hat er frei geschaltet. Scheint wohl auch bei jedem anders zu laufen.

Ähnliche Themen

Die Verbindung erfolgt ja über Mobilfunk man sollte schon eine guten Empfang haben.
Die Signalstärke sieht man ja am TCU Symbol.

Mein Account wurde jetzt auch einfach gelöscht. Ich soll einen neuen errichten mit einer anderen E-Mail-Adresse. Witzig. Wie viel Mailadressen braucht man da dann nur für Honda in der dreijährigen Laufzeit!?
Immerhin hat es knapp 4 Wochen funktioniert. Phänomenal.

Startet der 3 Jahres Zeitraum dann wenigstens auch wieder neu? 😁

Ich nutze die App nur noch um vor einer längeren Fahrt zu schauen wie voll der Tank ist, denn der ist ständig leer.

Zitat:

@gostafon schrieb am 9. Oktober 2024 um 13:04:38 Uhr:

Wie viel Mailadressen braucht man da dann nur für Honda in der dreijährigen Laufzeit!?

Bin noch bei der 1. nach fast 2,5 Jahren.

Ich hab kann den Support geschrieben. Erstelle keinen neuen Account.

Bin seit 4 Jahren recht zufrieden mit der App.

Ich habe eine Mail bekommen, dass ich eine Pin mit der App generieren soll. Die wird dann am Fahrzeugdisplay angezeigt und muss in der App eingegeben werden. Um zu bestätigen, dass einem das Fahrzeug noch gehört. Ich sehe aber nicht, wie und wo man eine Pin erzeugen kann. Kennt jemand so eine Mail? Absender ist hondaplus...

Hab ich schon mehrfach bekommen. Weiß aber nicht mehr wie es mit dem Pin geht.

Ok. Dann ruf ich mal bei der Hotline an. Mal sehen, ob man da weiß, was ich will.

Ich glaube im Radiodisplay die Nachricht abrufen

Einfach ins Auto gehen und die App starten und die Fragen beantworten die PIN wird auf das Infotainment System gesendet und wird dort angezeigt. Unter den Punk Mail auf den Bildschirm im Auto findet man sie auch.
Die PIN gibt man dann in der App ein, alles ganz einfach und schmerzlos.

Deine Antwort