ForumJazz
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Jazz
  6. My Honda+ App Safety & Journey Paket - Erfahrungen mit Ablauf des kostenlosen Jahres

My Honda+ App Safety & Journey Paket - Erfahrungen mit Ablauf des kostenlosen Jahres

Honda Jazz 4 (GR)
Themenstarteram 11. September 2021 um 12:55

Seit einigen Wochen hat Honda mir das Reise- und Sicherheitspaket abgeschaltet. Ein kostenloses Jahr war versprochen worden. Jetzt möchte Honda 29 €/Jahr kassieren. Auf meine Frage hin, was denn mit dem Paket genau wegfallen würde, wurde mir von connectedservices.support@honda-eu.com sinngemäß geantwortet, man könne mir gern, nach Angabe der FIN, den Status der aktivierten Pakete auslesen. Mein Einwand der Zulassungstermin, den Honda als Startermin angenommen hat, sei nicht der Zeitpunkt der ersten Nutzung der App und damit des betreffenden Paketes, prallte bei Honda ab.

Zitat:

"Das Abo startete angeblich am 27. August 2020. An diesem Tag wurde der Crosstar zugelassen. Beim Händler vom Hof gerollt ist er am 29. August 2020. Interessant ist mit welcher Dreistigkeit Ihre Abteilung die Startprobleme mit der App ignoriert. Mir ging es dabei vergleichsweise gut... Andere Fahrzeugbesitzer hatten eine wesentlich längere Odysee hinter sich, bis die App und der Honda miteinander kommunizierten... Mein neuer Crosstar musste dafür nochmal in die Werkstatt. Ab 10.09.2020 lief das Reise- und Sicherheitspaket der App erstmalig. Es wäre fair von Ihnen gewesen, für die Unannehmlichkeiten einen Kulanzmonat kostenlos hintenan zu hängen. Da spreche ich noch gar nicht von den 45 Tagen Totalausfall der App." (aus meiner Mail an Honda)

Obwohl die beiden mittleren Felder der unteren Navigationsleiste der App ausgegraut sind, erhalte ich immer noch lästige Meldungen, bezüglich des früher einmal eingestellten Geofence-Bereiches. Den Bereich kann ich nicht zurücksetzten, da ich dafür das Paket benötige, welches nicht mehr verfügbar ist. Unter normalen Umständen wäre ich bereit gewesen die knapp 30 Euro zu zahlen. Aber dieses katastrophale Verständnis von Service werde ich nicht subventionieren.

Weche Erfahrungen habt ihr diesbezüglich gemacht?

 

Honda Jazz 4 GR My Honda+ App Nachrichte
Honda Jazz 4 GR My Honda+ App Fehler
Honda Jazz 4 GR My Honda+ App ausgegraut
Ähnliche Themen
38 Antworten

Ich bin ja auch der Auffassung, dass Honda eindrücklich demonstriert, dass gute Autobauer nicht zwangsläufig gute ITler sind!

Aber hier sollten wir mal die Kirche im Dorf lassen - die App tut was sie soll!

  1. Fahrsystem wird abgeschaltet (Power off) - das System meldet den aktuellen Status an die Cloud (jetzt sind die Türen nicht verschlossen und evtl. ist das Licht eingeschaltet)
  2. Man meldet sich in der App an - die App aktualisiert vom Status beim letzten Log-In auf den oben beschriebenen Status. Der Status wird mit Datum und Uhrzeit angezeigt.
  3. Nun kann man auf den aktuellen Status manuell aktualisieren.

Den Status des Fahrzeuges eben selbst abzufragen kann ja auch nicht so schwer sein, muss ja nicht alles automatisch erfolgen.

Zitat:

@BVBgerd schrieb am 26. November 2021 um 13:34:31 Uhr:

Nach dem öffnen der App wird eine Aktualisierung durchgeführt, man erhält allerdings nicht den Istzustand.

Um den aktuellen Stand zu bekommen, muss man die Aktualisierung über das Symbol noch mal händisch anwerfen.

Warum das so ist Frage ich mich immer noch.

Da ändert sich bei mir aber auch nix. Verbleibt im offenen Zustand.

Erfolgt den wenigstens eine Fehlermeldung?

Im Netz findet man auch kaum positive Kommentare zu dieser App.

Nö, kann auch weder auf noch zuschließen.

Was stimmt ist der Tacho und Tank Stand.

Bin eh nicht so wild auf dieses App Zeug, aber schwach finde ich es trotzdem.

Zitat:

@gamer72 schrieb am 28. November 2021 um 15:50:16 Uhr:

 

Da ändert sich bei mir aber auch nix. Verbleibt im offenen Zustand.

Welche Zeit wird denn angezeigt? Dieselbe oder die aktuelle?

Zitat:

@Bojazzo schrieb am 28. November 2021 um 16:35:25 Uhr:

 

Im Netz findet man auch kaum positive Kommentare zu dieser App.

Man könnte sich sicherlich mehr wünschen - aber sie funktioniert!

Zitat:

@gamer72 schrieb am 28. November 2021 um 19:01:10 Uhr:

Nö, kann auch weder auf noch zuschließen.

Was stimmt ist der Tacho und Tank Stand.

Bin eh nicht so wild auf dieses App Zeug, aber schwach finde ich es trotzdem.

Einfach nur ein schlecht funktionierendes Spielzeug, darauf kann man gut verzichten, obwohl die Optik ja nicht schlecht ist.

Zum Glück habe ich einen Händler, der mich gewarnt hat, kein Geld für diese besch#ssene "My Honda+ App" zu verschwenden.

Zitat:

@Hybrid-Fan schrieb am 28. November 2021 um 20:20:43 Uhr:

 

Welche Zeit wird denn angezeigt? Dieselbe oder die aktuelle?

Keine. Der Tag, an dem die letzte Bewegung war wird nur angezeigt.

Ich hab so das Gefühl, dass er die Daten vor dem verschließen Synchronisiert und das wars dann auch.

Hab das auch schon an mehreren Tagen und Orten nachvollziehen können.

@gamer72 , hier aktuelle Screenshots!

Einmal direkt nach der Anmeldung ("vor 1 Stunde") und dann nach der Aktualisierung ("vor 1 Min.")

Screenshot-20211129-133751-com-honda-eu-connected-app
Screenshot-20211129-133832-com-honda-eu-connected-app

Danke für eure Unterstützung und mithilfe

Und Dir @Hybrid-Fan besonders.

Ah, das war mit Zeit gemeint. Ja das ändert sich auch bei mir, aber er bleibt offen angezeigt.

Wahrscheinlich ist er mit mir beleidigt, da ich zu wenig mit ihm fahre :):D

Edit: kann natürlich auch mein Pixel Handy sein.

Ich spiele Mal Rum

@gamer72 , aber Pixel sollte ja wohl das "sauberste" Android haben.

Wenn ich die Diskussionen, auch an anderer Stelle mit anderen Apps, lese sehe ich da ein Problem bei Android. Da "bastelt" noch jeder HW-Hersteller und Provider dran rum und die Versionen und SW-Stände sind kaum vergleichbar. Das führt dann auch schnell dazu, dass diese Probleme schnell einer App angelastet werden.

Beim iOS Betriebssystem gibt es die gleichen Fehler wie unter Android.

Softwarefehler in den Apps werden bei den meisten Herstellern durch zeitnahe Updates behoben.

Bei Android und Samsung gibt es monatliche Updates.

Bei der myHonda+ App wurde man aber mit den Fehlern monatelang im Stich gelassen und das ist nicht korrekt. Der Honda Support war bei Fehlermeldungen auch nicht immer sehr hilfreich.

Auch wenn die myHonda+ App jetzt besser funktionieren sollte, waren die 1 1/2 Jahre mit der App doch sehr enttäuschend.

@Bojazzo , dann sollte man die Fehler konkretisieren! Ich gebe nämlich nie die Hoffnung auf, dass hier mal jemand (im Auftrag) von Honda mitliest!

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Wochenlang kein Kontakt zum Fahrzeug.

Monatelang funktionierte Geofence nicht.

Man konnte sich nicht mehr anmelden. Fehler beim anmelden.

Jede Menge km für Honda gefahren um festzustellen ob das Fahrzeug sich noch im Schlafmodus befindet.

usw

Alles Honda mitgeteilt.

Und ich bin kein Einzelfall, man muss sich nur die ganzen Kommentare und Rezessionen zur App durchlesen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Jazz
  6. My Honda+ App Safety & Journey Paket - Erfahrungen mit Ablauf des kostenlosen Jahres