My Honda+ App Safety & Journey Paket - Erfahrungen mit Ablauf des kostenlosen Jahres

Honda Jazz 4 (GR)

Seit einigen Wochen hat Honda mir das Reise- und Sicherheitspaket abgeschaltet. Ein kostenloses Jahr war versprochen worden. Jetzt möchte Honda 29 €/Jahr kassieren. Auf meine Frage hin, was denn mit dem Paket genau wegfallen würde, wurde mir von connectedservices.support@honda-eu.com sinngemäß geantwortet, man könne mir gern, nach Angabe der FIN, den Status der aktivierten Pakete auslesen. Mein Einwand der Zulassungstermin, den Honda als Startermin angenommen hat, sei nicht der Zeitpunkt der ersten Nutzung der App und damit des betreffenden Paketes, prallte bei Honda ab.

Zitat:

"Das Abo startete angeblich am 27. August 2020. An diesem Tag wurde der Crosstar zugelassen. Beim Händler vom Hof gerollt ist er am 29. August 2020. Interessant ist mit welcher Dreistigkeit Ihre Abteilung die Startprobleme mit der App ignoriert. Mir ging es dabei vergleichsweise gut... Andere Fahrzeugbesitzer hatten eine wesentlich längere Odysee hinter sich, bis die App und der Honda miteinander kommunizierten... Mein neuer Crosstar musste dafür nochmal in die Werkstatt. Ab 10.09.2020 lief das Reise- und Sicherheitspaket der App erstmalig. Es wäre fair von Ihnen gewesen, für die Unannehmlichkeiten einen Kulanzmonat kostenlos hintenan zu hängen. Da spreche ich noch gar nicht von den 45 Tagen Totalausfall der App." (aus meiner Mail an Honda)

Obwohl die beiden mittleren Felder der unteren Navigationsleiste der App ausgegraut sind, erhalte ich immer noch lästige Meldungen, bezüglich des früher einmal eingestellten Geofence-Bereiches. Den Bereich kann ich nicht zurücksetzten, da ich dafür das Paket benötige, welches nicht mehr verfügbar ist. Unter normalen Umständen wäre ich bereit gewesen die knapp 30 Euro zu zahlen. Aber dieses katastrophale Verständnis von Service werde ich nicht subventionieren.

Weche Erfahrungen habt ihr diesbezüglich gemacht?

Honda Jazz 4 GR My Honda+ App Nachrichte
Honda Jazz 4 GR My Honda+ App Fehler
Honda Jazz 4 GR My Honda+ App ausgegraut
38 Antworten

Es werden viele negative Punkte an der myHonda+ App aufgeführt und konkretisiert.
Gibt es denn eigentlich auch positive Eigenschaften die den Preis von 29 € rechtfertigen.
Hier habe ich noch nichts davon gelesen.

Zitat:

@Bojazzo schrieb am 30. November 2021 um 15:13:56 Uhr:

Wochenlang kein Kontakt zum Fahrzeug.
Monatelang funktionierte Geofence nicht.
Man konnte sich nicht mehr anmelden. Fehler beim anmelden.
Jede Menge km für Honda gefahren um festzustellen ob das Fahrzeug sich noch im Schlafmodus befindet.
usw
Alles Honda mitgeteilt.
Und ich bin kein Einzelfall, man muss sich nur die ganzen Kommentare und Rezessionen zur App durchlesen.

All diese Dinge funktionieren bei mir (Anmeldung, Geofence bei jeder Fahrt,...)

Sicher sollte man noch einiges verbessern,( z.B.Zusammenfassung des Spritverbrauchs, Darstellung des realen Zustandes nicht erst nach gesonderter Updateaufforderung)

Zitat:

@hymax schrieb am 30. November 2021 um 23:30:38 Uhr:

Zitat:

Sicher sollte man noch einiges verbessern,( z.B.Zusammenfassung des Spritverbrauchs, Darstellung des realen Zustandes nicht erst nach gesonderter Updateaufforderung)

Wenn Honda das Safety & Journey Paket mit deinen obengenannten Vorschlägen aufwerten würde, dann kann man den Preis von 29€ auch akzeptieren.
Ich persönlich würde mir auch einen Export der Fahrten in eine Exceltabelle wünschen.
Aber die wenigen Funktionen und Möglichkeiten der Fahrtenauswertung werden von vielen Leuten akzeptiert, warum muss man dann was ändern.
An Hondas Stelle würde ich auch so handeln.

Hat man die App kastriert, Strecke und Verbrauch wird nicht mehr angezeigt?