My BMW Remote

BMW 5er F07 GT

Hallo zusammen

Ich habe nun entlich meinen Login für das BMW ConnectedDrive erhalten. Nun habe ich mir die "My BMW Remote" App heruntergeladen. Nun zur Frage. Damit ich die unten aufgelisteten Funktionen verwenden kann, muss ich ein BMW ConectedDrive Abo abschliessen? Ist das korrekt?

-Fahrzueglokalisierung
-Fernentrigelung
-Fahrzueg öffnen/schliessen
-Fernbetätigung Lichthupe/Hupe
-Klimafernfunktion

Freundliche Grüsse BlackJugo

Beste Antwort im Thema

Für alle die Ihren BMW aus Deutschland in die Schweiz importiert haben, kann ich als Versuchskaninchen nun bestätigen, dass der gebuchte Dienst "BMW Online/Assist" und die "My BMW Remote" App ohne weitere Probleme in der Schweiz funktionieren 😁

Respekt an die Entwickler von Connecteddrive, hätte ich persönlich nicht gedacht, das dass funktionieren wird 😁 so kann man sich täuschen 🙂

37 weitere Antworten
37 Antworten

Ja - richtig wobei wenn du dein Login schon hast, wirst du ev. auch das Abo schon haben! Oder?

Zitat:

@swommi schrieb am 19. Januar 2015 um 17:31:43 Uhr:

Ja - richtig wobei wenn du dein Login schon hast, wirst du ev. auch das Abo schon haben! Oder?

Laut ConectedDrive ist der einzig gebuchte Service "TeleServices". Zusätzlich kann ich folgende Services buchen:

-BMW Premium Paket
-BMW Online / Assist

Gruss

Kann man die unterschiedlichen Dienste bzw deren Kosten irgendwo einsehen? Mein kostenloses Abo läuft mit Sep. 2015 ab... Kann man Dienste einzeln buchen? ZB nur das Wetter? Oder die Handy App Funktionen?

Zitat:

@cclement schrieb am 19. Januar 2015 um 19:40:53 Uhr:

Kann man die unterschiedlichen Dienste bzw deren Kosten irgendwo einsehen? Mein kostenloses Abo läuft mit Sep. 2015 ab... Kann man Dienste einzeln buchen? ZB nur das Wetter? Oder die Handy App Funktionen?

Wie es aussieht nicht ... bei mir gib es folgende 2 Pakete:

-BMW Premium Paket
Das BMW Premium Paket beinhaltet alle Informations- und Navigationsdienste von BMW Online/Assist und bietet Ihnen zusätzlich einen Internet-Zugang. Damit surfen Sie unterwegs von Ihrem BMW aus durchs World Wide Web, sobald Ihr BMW zum Stand kommt.

Ihre Vorteile:

• Internet: einfaches und bequemes Surfen bei stehendem Fahrzeug im World Wide Web
  • BMW ConnectedDrive Dienste: immer auf dem aktuellsten Stand durch onlinebasierte News, Informationen und Services sowie Office mit E-Mail-Diensten
  • Concierge Service: ein „persönlicher Assistent“ rund um die Uhr, 7 Tage die Woche
  • Notruf: für maximale Sicherheit bei Unfällen
  • BMW Verkehrsinformationen: informiert über die aktuelle Verkehrslage und liefert mögliche Ausweichempfehlungen

6 Monate = 139 Euro
12 Monate = 259 Euro

-BMW Online / Assist
Bestmöglicher Komfort, topaktuelle Informationen und höchste Sicherheit: Die Dienste von BMW Assist und BMW Online bringen Sie gut informiert und bestens behütet an Ihr Ziel. Holen Sie sich onlinebasiert jederzeit Nachrichten, E-Mails oder das aktuelle Wetter in Ihr Fahrzeug.

Ihre Vorteile:

• Immer auf dem aktuellsten Stand durch onlinebasierte News, Informationen und Services
  • Office mit E-Mail-Diensten über BMW Online
  • Ein „persönlicher Assistent“ rund um die Uhr, 7 Tage die Woche
  • Komfortable Vorlesefunktion
  • Intelligenter Notruf für maximale Sicherheit bei Unfällen
  • Intelligenter Verkehrslotse: präzise Verkehrsinformationen und mögliche Ausweichempfehlungen

6 Monate = 89 Euro
12 Monate = 159 Euro

Ähnliche Themen

Beim Zweiten fehlt also lediglich das Internet oder wie? Das braucht eh keiner, die Bedienung ist mir viel zu langsam und mühsam! Oder hab ich noch was übersehen?

Mfg
Christoph

Bei BMW Online / Assist müsste doch auch mit ConnectedDrive sein! ??

und wo ist jetzt remote also Standheizung usw. dabei ?

Wahrscheinlich bei beidem aber am besten rufst du beim BMW Partner Service an - die wissen das genauer!

Bzgl Paket: Die BMW RTTI Verkehrsinfos würde ich nicht missen wollen (WENN dein navi schon RTTI fähig ist)!

Wie alt ist das Auto denn?

Zitat:

@__B2K__ schrieb am 19. Januar 2015 um 21:55:08 Uhr:

und wo ist jetzt remote also Standheizung usw. dabei ?

Normalerweise bei beiden! Der einzige Unterschied zwischen den beiden Paketen ist nur die Internetnutzung (anzeigen von Webseiten)

Meines ist aus 09/2012! Hab ich diese Funktion dann? Also das RTTI?

Ich denke, die für ein Fahrzeug verfügbaren Dienste sind stark vom Baujahr und der gewählten Sonderausstattung abhängig.

Als erstes muss man sich einen Account unter www.bmw-connecteddrive.com anlegen und dann sein Fahrzeug hinzufügen. Ich musste dazu mein Fahrzeug zunächst legitimieren (evlt. da Firmenwagen). Dazu habe ich ein Formular und eine Kopie der Zulassung an bmw-connecteddrive@bmw.de geschickt. Nach 8 Tagen bekam ich dann die Rückmeldung, dass mein Fahrzeug meinem Account hinzu gefügt wurde.

Seit dem kann ich mich unter folgender Adresse anmelden und Dienste buchen:
https://www.bmw-connecteddrive.de/.../login?locale=de_DE

In meinem Fall (F11, EZ 12.2014, Navi Business, keine SA Connected Drive o.ä.) können einige Dienste pauschal gebucht werden wie z.B. "Remote Services", andere für eine bestimmte Laufzeit wie einen Monat oder ein Jahr z.B. RTTI (siehe Anhang).

Anfangs konnte ich den Connected Drive Store auch im Auto aufrufen. Aus mir unerklärlichen Gründen funktioniert das aber seit zwei Wochen nicht mehr.

Infos zu verfügbaren Diensten gibt es hier:
http://www.bmw.de/.../connecteddrive-info.html

VG, hw

Connected-drive-buchbare-dienste
Connected-drive-gebuchte-dienste

Die SA Remote Services (6AP) ist laut Preisliste ein zusätzliches Extra und erfordert die SA ConnectedDrive Services (6AK).
Ich habe die SA 6AK - nicht aber die 6AP. Die My BMW Remote App habe ich dennoch installiert und mich in der App angemeldet. Mein Auto mit der korrekten Modellbezeichnung erscheint auf der App. Die einzige Funktion welche mir die App anzeigt ist jedoch die Lokalisierung. Ist das in diesem Fall normal?

Würde zwar gerne die 6AP bestellen aber einen "Store" im CD Portal Schweiz sprich in meinem Profil, habe ich bislang noch nicht gesehen.

Ich habe das selbe Problem. CD Account erstellt und Legitimation durchschritten aber BMW Remote ist ohne Funktionen. Nicht mal die Lokalisierung funktioniert. Ich gehe stark von aus dass ein Paket gebucht werden muss. Ich habe diesbezüglich eine Email an die Kundenbetreuung gesendet. Sollte sich der Verdacht bestätigen würde ich davon Abstand nehmen. Bis zu 200 Euro im Jahr für eine Technische Spielerei ist mir zuviel. Zumal da lauter Funktionen mitbezahlt werden muss die ich null nutze.

Bei meinen letzten 2 BMW war das bis zu 3 Jahre gratis mit dabei - aber ich würde drauf nicht mehr verzichten wollen! Alleine die Standheizung bedienung + die Möglichkeit "Send to car" für Navidaten auch vom Handy nutzen zu können, wäre mir das wert!

@cdement: Ich befürchte, dass du dann RTTI nicht hast - aber frag mal beim Händler deines Vertrauens nach! Der sollte das sehen können, welche Navi Version du verbaut hast.....

Deine Antwort