My BMW App jede Woche Daten neu eingeben
Derzeit bekomme ich ca. 1 mal die Woche eine neue Version der My BMW App (unter Android). So weit so gut, aber das blöde Ding vergisst jedes Mal die Benutzerdaten und beim Versuch sich neu anzumelden kommt es meistens zu Verbindungsproblemen mit den Servern. Sorry BMW aber das bekommen andere besser hin (nicht nur am AutoMarkt), geht mir echt auf die Senkel.
38 Antworten
Zitat:
@Tommsen27 schrieb am 15. April 2021 um 08:12:08 Uhr:
Ich auch, aber ich kann nur einen Unterschied derzeit feststellen, die Fernhupe ist nicht mehr da.Was soll denn sonst noch weggefallen sein?
Und beim Hybrid ist die Effizienz weggefallen.
Elektrisch gefahre Km und Verbrauch usw.
Zitat:
@Vmaxfred schrieb am 13. April 2021 um 17:24:36 Uhr:
Nachdem ich in der Con. Drive App den Hinweis bekommen habe "Abschaltung der App im Juni", hab ich auf beiden Handys (Android/Apple) die My BMW App installiert. Erster Hinweis bei beiden Systemen:
Bitte um Entschuldigung/Technische Probleme.
Die alte Con Drive App war immer stabil und der Funktionsumfang reichte mir voll und ganz aus. Schöne neue Welt.
Jetzt funzt wieder alles...
Angeblich sollen bis Ende Juni‘21 (tel. BMW Kundenhotline) einige Feature mehr zur App MyBMW dazu kommen. Gleichzeitig auch eine Rezession geschrieben und Antwort erhalten, s. Anhang…
…sooo, MyBMW App wurde aktualisiert, die Hupe ist wieder da…🙂
…und einiges mehr.
Ähnliche Themen
Ich klinke mich mal in den Thread ein, da ich auch seit einigen Jahren Apple Fan bin und seit kurzem wieder einen BMW mein eigen nenne. Ja, eigentlich will Apple die Vernetzung von Fahrzeugen mit seinen Apps ausbauen und hat auch in dieser Richtung schon das ein oder andere Werbefilmchen gezeigt, wohin die Reise gehen kann.
Leider ist App-Entwicklung für Fahrzeughersteller generell etwas Neues, obwohl zumindest eine Hochschule bei München ja als autorisierter Technologiepartner von Apple angezeigt wird (Swift Programming), aber App-Entwicklung ist auch alles andere, als ein triviales Thema, sofern man auch noch hybride Anwendungen entwickeln möchte. (Soll am besten mit wenig Entwicklungsaufwand auf Mac, PC, Android, iOS laufen). Bei Apple finden derzeit größere Umbrüche statt, auch neue Chips (M1 Vorstellung Herbst 2020 - ARM Architektur) und alle Developer hinken hier hinterher, weil der Test auf der Architektur erst möglich ist, sobald man ein entsprechendes Gerät in Händen hält. Man kann keine Developer Preview von Hardware Devices bekommen (Geheimlabor) oder nur mit extrem hohem Aufwand.
Aus Sicht der Vernetzung muss ein Fahrzeug auch erst auf einem bestimmten Stand sein, damit eben alles möglich ist. Einigermaßen enttäuscht war ich auch von der App, als ich die Videos mit der Hupen Funktion gesehen habe und dann den Knopf in der App gesucht hatte. Hm, warten wir einfach mal ab, was da noch kommt.
Die Integration zwischen den Apps MyBMW und DriversGuide hat mich zu Beginn auch irritiert. Man sieht hier je nach Funktion, dass deutlich zwischen unterschiedlichen Infrastrukturen hin und herumgesprungen wird und es Informationslücken gibt. Beispielsweise landet man bei dem Punkt mit dem Connected Services immer wieder von der App in irgend welchen Webportalen und von dem Webportal wieder zurück zur App - ohne die Information zu bekommen, die man eigentlich gesucht hat. Auch Nachrichten kann man in der App (Webversion) nicht konfigurieren, wenn der Maildienst nicht BMW-Konform ist und man z.B. einen Third-Party Anbieter (Google - kein kleiner Kundenkreis) konfigurieren möchte. Keine Ahnung wer mit Google Mail seine Nachrichten erfolgreich im BMW Connected Drive ohne Apple CarPlay liest. Ich kann mir dass auch nur so erklären, dass man nicht wirklich bei BMW die erforderlichen Schritte testet und prüft, ob die App überhaupt die Anforderungen erfüllen kann. Auch mit detaillierten manuellen Anpassungen ist es mir nicht gelungen, Nachrichten über mein Business Navi ohne Apple CarPlay zu lesen. Auf die Antwort zu meiner Support-Anfrage warte ich seit einem Monat. Mal schauen, vielleicht alles eine Frage der Zeit.
Die Hupe ist mir sowas von schnuppe - viel wichtiger / interessanter fände ich Verbrauchsangaben. Da wäre enorm viel Luft nach oben.
Zitat:
@MichaelN schrieb am 17. Mai 2021 um 09:39:58 Uhr:
Die Hupe ist mir sowas von schnuppe - viel wichtiger / interessanter fände ich Verbrauchsangaben. Da wäre enorm viel Luft nach oben.
...nur am nörgeln! Nervt total...🙄
Zitat:
@X1-BMW schrieb am 17. Mai 2021 um 10:08:49 Uhr:
Zitat:
@MichaelN schrieb am 17. Mai 2021 um 09:39:58 Uhr:
Die Hupe ist mir sowas von schnuppe - viel wichtiger / interessanter fände ich Verbrauchsangaben. Da wäre enorm viel Luft nach oben....nur am nörgel! Nervt total...🙄
Naja, er ist von VW halt Perfektion gewöhnt, kann man doch verstehen….
Das hat mit anpissen nichts zu tun. Wenn Dir die Hupe schnuppe ist, dann ist das Deine pers. Angelegenheit. Andere haben das Recht, das anders zu sehen. Du bist nicht alleine und Alleinentscheidend.
Mir ist die Anzeige des Verbrauchs z. B. total schnuppe. Den kann ich im Fahrzeug auch abfragen. So hat jeder seine EIGENEN Ansichten.
Du darfst soviel hupen wie Du willst, das wollte ich Dir auch gar nciht verbieten. Beim nächsten Mal vielleicht einfach 2x lesen, vor dem posten.