my.audi.com Probleme
Hallo aus Luxemburg!
Ich habe jetzt seit 3 Tagen (endlich, nach 2 Monaten Lieferverspätung) meinen neuen S4 Avant (nachdem mein 'alter' mir vor der Haustür gestohlen wurde, grrrrr)!
Ich schreibe euch weil ich einige Probleme mit "My Audi" habe. Sowohl über die (iOS) App als über das Webinterface habe ich sehr häugif Probleme, mich einzuloggen ("An error has occured", etc.). Wenn's denn mal funktioniert, habe ich zB keinen Wagen registriert (muss mich dann sofort aus- und wieder einloggen, dann ist der Wagen da), oder jeglicher Klick auf eines der "Widgets" (zB Audi Connect) versagt mit einem "Es ist ein Fehler aufgetreten".
Scheint mir noch sehr "buggy" zu sein, das ganze Teil. Habt ihr auch solcherlei Probleme? Ich bin mit Audi.DE über FB in Verbindung und warte auf einen Anruf von denen damit wir das mal online "debuggen" können... sieht mir aber sehr nach generellem Problem aus.
Danke für euer Feedback!
Alain
Beste Antwort im Thema
@amschulze: Weil ich für die Audi arbeite, allerdings euch die Infos privat zukommen lassen will wie der Stand aussieht, sprich ich schreibe nicht im Rahmen der Audi AG. Ihr habt es aber als Premiumkunden verdient auch mal zu wissen mit was wir da kämpfen. Die Kollegen versuchen das Menschenmögliche im Moment und wie der Hotlinemitarbeiter dir auch bereits gesagt hat, im Moment hofft man die Serverprobleme in den Griff zu bekommen. Ich hab die vorher ne PN geschrieben.
Ich finds halt nur Schade, dass ihr meine Kollegen da teilweise angreift, die sich gerade wahrscheinlich wieder Abendstunden um die Ohren schlagen um das Problem zu finden und zu beheben. Ich versteh euren Frust aber auch.
369 Antworten
Hat funktioniert, Danke. Naja, Vorsprung durch Technik halt.
Lt. Audi sollen die Connect Probleme seit heute Vormittag angeblich behoben sein. Der Hotliner meinte, ich solle mich spätestens am Donnerstag nochmal melden, wenn es bis dahin nicht geht. Aktueller Stand: Auf der Heimfahrt (19:00 Uhr) ging es bei mir noch nicht
Komisch, bei mir geht alles wie bei allen anderen auch.
Geht es bei noch jemandem nicht (Rhein-Main Gebiet)?
Ähnliche Themen
Hallo,
ich konnte bisher immer über Googlemaps und über die Audi-Seite die Zieleinspeisung vornehmen. Dies funktioniert nicht mehr. Gerade mehrfach mit Audi telefoniert.
Was ist passiert. Audi wollte sich von Google lösen und hat einfach was eigenes eingestellt was nur noch über die App angeblich funktioniert.
Ohne die Nutzer zu informieren.
Außerdem funktioniert die App auch nicht. Das weiss aber Audi nicht. Dort kann man wohl die Zieleinspeisung vornehmen, aber die Adresse wird nicht übernehmen - also auch keine Funktion.
Audi war mal gut, aber jetzt wirklich schlecht. Das gleiche Probleme war auch bei BMW, dort konnte man aber doch über die Homepage die Ziel im PC eingeben. Für Vielfahrer eine mittlere Katastrophe.
Das Audi sich von Google lösen will haben sie schon vor Jahren bekannt gegeben und bei mir funktioniert aber die Eingabe noch über die APP. Konnte ich heute erst nutzen.
So krass, auch bei mir gehts nimmer über Google Maps und die beschisse APP läst nur die Eingabe der Koordinaten mit Text zu aber nicht die POI aus der Map -> Wertminderung unverschämt
Kann es sein, dass das connect-Zeug schon wieder nicht funktioniert? Weder die myAudi-App noch die MMI connect App bekommen eine Verbindung zum Fahrzeug.
jupp, irgendwie ....
Bei mir gehen beide Apps ohne Probleme heute.
(iPhone und neuste Versionen)
So viel ich weiß, hat die ja nicht jeder oder will sie nicht laden. Sollte man dann wohl mal ausprobieren.
um 1400 ging bei mir auch noch alles 😁
Bei mir ging und geht alles. iOS und beide Apps in der neuesten Version installiert.
Zitat:
@steel234 schrieb am 10. August 2018 um 18:51:48 Uhr:
jupp, irgendwie ....
Gleiche Meldung bei mir auch.
Naja, am Montag wird der Systemverwalter sicher wieder im Dienst sein und das Problem beheben.
Mit beiden Apps keine Probleme..
Bei mir funktioniert der Zugriff seit langem einwandfrei. Auch mit beiden iOS Apps und auch übers Web.
Anfang des Jahres hatte ich nach der Abholung in Ingolstadt Probleme, da er einen A5 anzeigte. Das habe ich per Mail reklamiert und nach Rückruf durch Audi sofort geändert und seitdem kein Problem beim Zugriff, der Audi connect Dienste und sogar der Verriegelungsfunktion.
Aber das Problem kann ja auch noch bei mir kommen.