my.audi.com Probleme

Audi A4 B9/8W

Hallo aus Luxemburg!

Ich habe jetzt seit 3 Tagen (endlich, nach 2 Monaten Lieferverspätung) meinen neuen S4 Avant (nachdem mein 'alter' mir vor der Haustür gestohlen wurde, grrrrr)!

Ich schreibe euch weil ich einige Probleme mit "My Audi" habe. Sowohl über die (iOS) App als über das Webinterface habe ich sehr häugif Probleme, mich einzuloggen ("An error has occured", etc.). Wenn's denn mal funktioniert, habe ich zB keinen Wagen registriert (muss mich dann sofort aus- und wieder einloggen, dann ist der Wagen da), oder jeglicher Klick auf eines der "Widgets" (zB Audi Connect) versagt mit einem "Es ist ein Fehler aufgetreten".

Scheint mir noch sehr "buggy" zu sein, das ganze Teil. Habt ihr auch solcherlei Probleme? Ich bin mit Audi.DE über FB in Verbindung und warte auf einen Anruf von denen damit wir das mal online "debuggen" können... sieht mir aber sehr nach generellem Problem aus.

Danke für euer Feedback!

Alain

Beste Antwort im Thema

@amschulze: Weil ich für die Audi arbeite, allerdings euch die Infos privat zukommen lassen will wie der Stand aussieht, sprich ich schreibe nicht im Rahmen der Audi AG. Ihr habt es aber als Premiumkunden verdient auch mal zu wissen mit was wir da kämpfen. Die Kollegen versuchen das Menschenmögliche im Moment und wie der Hotlinemitarbeiter dir auch bereits gesagt hat, im Moment hofft man die Serverprobleme in den Griff zu bekommen. Ich hab die vorher ne PN geschrieben.

Ich finds halt nur Schade, dass ihr meine Kollegen da teilweise angreift, die sich gerade wahrscheinlich wieder Abendstunden um die Ohren schlagen um das Problem zu finden und zu beheben. Ich versteh euren Frust aber auch.

369 weitere Antworten
369 Antworten

Moin,
bekomme meinen neuen B9 am Dienstag, habe zum Glück noch eine VF-Ultracard mit 11 GB hier liegen. Kommt mal direkt in den Sim-Schacht.

Habe seit heute auch Probleme. Heute morgen bei der ersten Fahrt noch ein Ziel über die myaudi App ans Fahrzeug gesendet und navigiert. Bei der zweiten Fahrt plötzlich kein Empfang mehr. Dachte zuerst es liegt am Voadafone Netz ( sind ja bekannt für Funklöcher ). 2 Stunden im Auto verbracht und keine Besserung. Ist aber das erste Mal, dass ich Probleme solcher Art habe. Bisher lief das Ganze wirklich Problemlos. Ich komme aus dem äußersten Westen von NRW.

Mit ner eigenen SIM bzw. mit Internet übers Handy funktioniert alles im Auto. Sämtliche Connect- Dienste haben bei mir eben funktioniert. Dann liegt es wohl ausschließlich an Cubic Telecom.

Zitat:

@Schumifan schrieb am 4. August 2018 um 22:13:43 Uhr:

Mit ner eigenen SIM bzw. mit Internet übers Handy funktioniert alles im Auto. Sämtliche Connect- Dienste haben bei mir eben funktioniert. Dann liegt es wohl ausschließlich an Cubic Telecom.

Bei mir auch und passt zu dem Beitrag als einer schrieb als er nach Frankreich fuhr ging es nach der Grenze.

Ich sehe auch das Problem bei dem cubic Netzbetreiber

Ähnliche Themen

Bei mir mit eigener Sim war gestern auch alles OK (Stuttgart bis Darmstadt).
Am Freitag gab es aber schon Probleme (kein Abruf von myAudi- Zielen möglich).

Außer Wetterdaten in der Kartenansicht, die gibts seit Monaten nicht mehr.

Hallo zusammen,

mein A4 (großes MMI, eSIM, Modelljahr 2017) hat seid drei Tagen Schwierigkeiten, Daten über die eingebaute eSIM zu empfangen. Zunächst blieben die Empfangsbalken leer und es kam keine Verbindung zu den Verkehrsdaten (online) zustande. Da ich im Anschluss durch halb Deutschland gefahren bin, kann es definitiv nicht an der Netzabdeckung liegen. Zwischendurch gab es immer wieder Phasen, in denen er Verkehrsdaten (online) bezogen hat. Mehrmaliges Neustarten des Wagens und Ausschalten der Datenverbindung haben keine Verbesserung gebracht.
Heute bekam ich dann den netten Hinweise, dass keine Datenverbindung möglich sei und ich bitte eine SIM-Karte einlegen soll (angehängtes Foto). Die Lizenzen sollten alle noch 2 Jahre lang laufen. Hat jemand eine Idee, was man zur Behebung des Fehlers machen könnte?

Viele Grüße

Netco

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kein Datennetz mehr' überführt.]

Img-7127

Du wirst da wenig machen können. Das Problem liegt wahrscheinlich beim Netzbetreiber "Cubic Telecom". Bei mir und vielen Anderen gerade die gleichen Probleme (hier im Forum auch schon hinreichend diskutiert). Mit einer eigenen SIM oder Internet über ein gekoppeltes Handy funktioniert alles.

Zitat:

@Schumifan schrieb am 5. August 2018 um 23:18:38 Uhr:

Du wirst da wenig machen können. Das Problem liegt wahrscheinlich beim Netzbetreiber "Cubic Telecom". Bei mir und vielen Anderen gerade die gleichen Probleme (hier im Forum auch schon hinreichend diskutiert). Mit einer eigenen SIM oder Internet über ein gekoppeltes Handy funktioniert alles.

Danke für die Antwort. Wie koppelt man denn ein den Audi an ein Handy? Habe gestern während der Fahrt viel rumprobiert und sogar meiner Frau das Bordbuch zur Recherche in die Hand gedrückt, habe aber keine Option gefunden.

Hmmm, genau beschreiben kann ich dir das jetzt auf der Terasse unter einem schönen Sternehimmel sitzend auch nicht. Im MMI im "Verbindungsmanager". Aber wenn du dein Handbuch des Audi's in die Hand nimmst und relativ weit hinten unter "Telefon", genau das befolgst was da steht, kriegst du das hin. 100%tig.

Und bitte nicht "während der Fahrt"! Das wird garantiert nichts. 🙂

Gerade nochmal probiert, S4 steht in Frankreich, also im Roaming... geht nix 🙂

Hallo,

ich habe seit letzter Woche in meinem MMI keine Datenverbindung mehr.
Die Empfangsanzeige zeigt keinen Balken und die Dienste sind nicht nutzbar.
Mein Auto ist 14 Monate alt und die Audi connect sollte noch laufen.
Gibt es seitens Audi hier eine Störung?
Bevor ich mit Rücksetzten und Neueinrichten beginne, würde ich gern äußere Störungen ausschließen.
Ich habe im Forum bereits gelesen, dass andere auch Probleme haben.
Gibt es also bei Audi ein Problem? Ist bekannt wir lange die Behebung dauern wird?
Ich bin leider auch die connect Dienste (myAudi) angewiesen.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Keine Datenverbindung' überführt.]

Zitat:

@steel234 schrieb am 6. August 2018 um 01:11:09 Uhr:

Gerade nochmal probiert, S4 steht in Frankreich, also im Roaming... geht nix 🙂

Hast du Mal geguckt ob Roaming erlaubt ist? Weiß jetzt nicht ob für die eSIM da eine Einstellung gibt. Fürs MJ16 gibt's eine Einstellung.

Weiss auch nicht, aber das Auto hat sich seit 10 Tagen nicht bewegt und davor hat es funktioniert ohne irgendwas einzustellen.

Letzer Abruf war am 28.07. möglich....

Zitat:

@tom_ff schrieb am 6. August 2018 um 07:20:09 Uhr:

...
ich habe seit letzter Woche in meinem MMI keine Datenverbindung mehr.
Die Empfangsanzeige zeigt keinen Balken und die Dienste sind nicht nutzbar.
Mein Auto ist 14 Monate alt und die Audi connect sollte noch laufen.
Gibt es seitens Audi hier eine Störung?
Bevor ich mit Rücksetzten und Neueinrichten beginne, würde ich gern äußere Störungen ausschließen.
Ich habe im Forum bereits gelesen, dass andere auch Probleme haben.
Gibt es also bei Audi ein Problem? Ist bekannt wir lange die Behebung dauern wird?
...

Nochmals die konkrete Frage in die Runde, ob aktuell technische Probleme bei Audi bekannt sind, die dazu führen, dass es keine Datenverbindung gibt!?

Deine Antwort