ForumEvoque
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. MY 2018 Evoque mit 240 Diesel PS

MY 2018 Evoque mit 240 Diesel PS

Land Rover Range Rover Evoque L538
Themenstarteram 9. Juli 2016 um 14:20

Hei zusammen,

Letzte Woche war mein Evoque beim KD, beim Ratsch mit meinem Freundlichen (=Verkausleiter) meinte dieser das nächstes Jahr zum MY Wechsel der Evoque als 4 Zylinder mit 240 PS kommt.

Und das Jahr drauf evtl. das Gegenstück zum F Pace als RR mit 6 Zylinder Motoren von der Größe zwischen RRE und RRS. Das wäre dann meins Smile.

Hat jemand schon ähnliches vernommen?

LG Dusty

Beste Antwort im Thema

Hmm... Hauser, muss dich leider korrigieren. Der F-Pace ist auf eine Aluminium Langsmotor Plattform aufgebaut, wie der XE oder XF, während der Disco Sport auf Stahlplattform mit quereingebautem Motor wie der Evoque steht...

Das mit den grösseren Gummis bei den 20" lässt sich leicht erklären. Sie haben mit den 22" das Maximum definiert. Und da fällt der Gesamtdurchmesser grösser aus, als beim Disco Sport/Evoque. Daher müssen sie dann bei den 20" die Reifenflanke erhöhen, um auf den Gesamtdurchmesser der 22er zu kommen. Hätten sie den selben Durchmesser wie beim DS/RRE genommen, hätte es auf den 22er praktisch kein Gummi mehr drauf.

Gruss, Mauro

131 weitere Antworten
Ähnliche Themen
131 Antworten

Zitat:

@knolfi schrieb am 16. Oktober 2016 um 10:38:07 Uhr:

@PAPI329 schrieb am 15. Oktober 2016 um 10:06:29 Uhr:

 

Und einen V8-Benziner mit dem gepimpten Trekker-Diesel zu vergleichen und zu meinen, dass dieser in den Fahrleistungen ebenbürtig ist, halte ich für sehr weit hergeholt.

Zum gepimpten Trecker- Diesel...

470 PS bei 890 Nm.... halte ich für realistisch, dass dieser einem V8-Benziner eine grobe Absage erteilen kann.

Und das aus 3 L Hubraum und Verbräuchen um 10 Liter im Alltagsgebrauch.

( Kann Dir allerdings nicht sagen, ob das meine nächste Wahl sein könnte...der M50D )

Solche Autos sind nicht "gewöhnlich "...

Braucht auch keiner so wirklich, um von A nach B zu kommen, geht viel einfacher, billiger und weder durch Kiesgruben noch auf Rennstrecken.

Für mich ist das eher Hobby und " Freude am Fahren " .... und Freude an einem Fahrzeug, was einem selbst optisch ganz gut zusagt.

 

Du weißt aber schon, dass Motordrehmoment nicht gleich Randdrehmoment ist? ;)

 

Noch was: der M50D sieht gegen meinen SCV8 kein Land...schon ausprobiert. ;)

Zitat:

@knolfi schrieb am 18. Oktober 2016 um 18:56:41 Uhr:

Du weißt aber schon, dass Motordrehmoment nicht gleich Randdrehmoment ist? ;)

Noch was: der M50D sieht gegen meinen SCV8 kein Land...schon ausprobiert. ;)

Du hast gepimpt erwähnt...und soweit ich weiß, misst BMW auf den angetriebenen Achsen...nicht auf der Kurbelwelle, was manche Jap...so anpreisen.

Bei seriösem Tuning bekommt man auch gegen " kleines Budget " eine Vorher- Nachher- Messung auf dem Rollenprüfstand- das ist für mich das, was zählt...und auch am Asphalt ankommt.

Die Probleme am M50D habe ich schon verfolgt :) Dass manchmal nicht alle drei Lader das tun, was sie sollen...hält mich auch noch etwas ab :D

LG,

Thomas

Was ist denn mit dem 2 Liter 4 Zy. Benziner mit 240 PS ? Ist das der Motor der von Beginn an verbaut wurde oder eine Neuentwicklung ?

Gruß

Zitat:

@Pepex schrieb am 19. Oktober 2016 um 15:15:58 Uhr:

Was ist denn mit dem 2 Liter 4 Zy. Benziner mit 240 PS ? Ist das der Motor der von Beginn an verbaut wurde oder eine Neuentwicklung ?

Gruß

Wenn du den Benziner meinst, der wurde ab Markteinführung verbaut.

Zitat:

@knolfi schrieb am 18. Oktober 2016 um 18:56:41 Uhr:

Du weißt aber schon, dass Motordrehmoment nicht gleich Randdrehmoment ist? ;)

Noch was: der M50D sieht gegen meinen SCV8 kein Land...schon ausprobiert. ;)

Diesen kleinen Unterschied holt man mit dem " Pimp " locker rein :D

https://www.youtube.com/watch?v=FSMxYS6h2tw

Zitat:

@PAPI329 schrieb am 19. Oktober 2016 um 16:35:09 Uhr:

Zitat:

@knolfi schrieb am 18. Oktober 2016 um 18:56:41 Uhr:

Du weißt aber schon, dass Motordrehmoment nicht gleich Randdrehmoment ist? ;)

Noch was: der M50D sieht gegen meinen SCV8 kein Land...schon ausprobiert. ;)

Diesen kleinen Unterschied holt man mit dem " Pimp " locker rein :D

https://www.youtube.com/watch?v=FSMxYS6h2tw

Schade, daß es keinen "Gefällt mir nicht" Button gibt. Ein Drag-Race zwischen SUVs ist so wie der Cayenne zum Brötchen holen auf der anderen Strassenseite- bekloppt. :):rolleyes:

Erinnert mich an Top Gear......der Orang Utan hätte seine helle Freude daran.

Hast recht @Labbertasche...und außerdem ist das mittlerweile sowas von OT. Aber der @PAPI329 braucht's wohl für sein Ego, deshalb fährt er ja auch einen gepimpten X6. :eek:

Zitat:

@Labbertasche schrieb am 19. Oktober 2016 um 18:01:59 Uhr:

Schade, daß es keinen "Gefällt mir nicht" Button gibt. Ein Drag-Race zwischen SUVs ist so wie der Cayenne zum Brötchen holen auf der anderen Strassenseite- bekloppt. :):rolleyes:

Erinnert mich an Top Gear......der Orang Utan hätte seine helle Freude daran.

In Top Gear wurde mehr als einmal darauf hingewiesen wie unsinnig derartige SUV für die meisten Nutzer sind. Gerne mit Hinweis auf des "footballers-wife". Der Sinn des "Botswana Special" war es zu zeigen, dass man nicht einmal für Geländefahrten SUV braucht.

Zitat:

@knolfi schrieb am 20. Oktober 2016 um 08:44:48 Uhr:

Hast recht @Labbertasche...und außerdem ist das mittlerweile sowas von OT. Aber der @PAPI329 braucht's wohl für sein Ego, deshalb fährt er ja auch einen gepimpten X6. :eek:

:D Nein, brauch ich nicht für mein Ego sondern für meinen Spaßfaktor an diesem Fahrzeug !....Für manche Leute sind ja 240 PS schon überirdisch.

Und knolfi, Du solltest vielleicht mal Deine eigene Signatur durchlesen :)

Wahrscheinlich hat die " deutliche Überlegenheit " des V8 aus dem Video eher Dein Ego angekratzt ? ;)

.....wie nahe der ungepimpte Seriendiesel da dran ist....obwohl ihm ~ 170 PS zum SCV8 fehlen...

Manche eingefleischte Benzinfahrer wollen halt die Überlegenheit der Diesel noch nicht so ganz wahr haben...;)

Drum auch mein Wunsch, nach einem stärkeren Diesel im Evo.

Den jetzigen Diesel auf ~ 240 PS zu "pimpen" ist ja keine Kunst...nach kurzer Zeit würde ich wahrscheinlich das Getriebe verlieren....

Somit sind wir wieder beim Ausgangspunkt....mir gefällt das Auto uneingeschränkt, nur ist es für meine Ansprüche leider etwas untermotorisiert.

Ah, nochwas...zum Geländefahren brauch ich den Evo nicht ! Das kann ein alter, kleiner Suzuki eh besser.- Aber auch den brauch ich nicht...ich fahre gar kein Gelände ! ( Feldwege und nasse Wiesen mal ausgenommen wenn wir zum Fischen fahren...wenn´s mal ganz unpassend für ein Auto ist...dann ATV :D )

Ein Sportwagen ist für uns auch verkehrt...hab jetzt schon Probleme, die Angelausrüstung in den Kofferraum des X6 reinzubekommen...in den Evo...keine Chance !

 

Schöne Grüße,

Thomas

Ich hab meine Signatur im Kopf und was den Diesel angeht, so halte ich es wie Jeremy Clarkson. ;)

 

Videos schaue ich mir grundsätzlich nicht an.

Zitat:

@knolfi schrieb am 20. Oktober 2016 um 17:46:17 Uhr:

Ich hab meine Signatur im Kopf und was den Diesel angeht, so halte ich es wie Jeremy Clarkson. ;)

Videos schaue ich mir grundsätzlich nicht an.

Jep, der Jeremy will auch nie verlieren :D

( Gelingt aber nicht immer... )

Zitat:

 

Videos schaue ich mir grundsätzlich nicht an.

Warum kann ich das in diesem Fall "ausnahmsweise" nicht glauben ? :D

Zitat:

@PAPI329 schrieb am 20. Oktober 2016 um 17:36:53 Uhr:

Manche eingefleischte Benzinfahrer wollen halt die Überlegenheit der Diesel noch nicht so ganz wahr haben...;)

Schöne Grüße,

Thomas

Ja genau der Diesel, ist ja momentan wegen seiner Überlegenheit auch dauernd in den Nachrichten. Die Amis und Asiaten sind ganz vernarrt in den Diesel. :):o:rolleyes:

So genug Offtopic, bin raus. Vorerst gibts keinen 6 Zylinder im Evoque und damit muß ich leben.

 

Zitat:

@Labbertasche schrieb am 22. Oktober 2016 um 10:39:40 Uhr:

Zitat:

@PAPI329 schrieb am 20. Oktober 2016 um 17:36:53 Uhr:

Manche eingefleischte Benzinfahrer wollen halt die Überlegenheit der Diesel noch nicht so ganz wahr haben...;)

Schöne Grüße,

Thomas

Ja genau der Diesel, ist ja momentan wegen seiner Überlegenheit auch dauernd in den Nachrichten. Die Amis und Asiaten sind ganz vernarrt in den Diesel. :):o:rolleyes:

So genug Offtopic, bin raus. Vorerst gibts keinen 6 Zylinder im Evoque und damit muß ich leben.

Wenn Benzin grad soviel kostet wie gutes Mineralwasser, würd ich auch einen dicken V8 fahren.

Asien hat ein ganz anderes Problem...warst Du mal dort ?

Da hatte ich vor ~ 15 Jahren schon schwarze Nasenlöcher nach einem Spaziergang durch die Großstädte !

Ich lass das jetzt aber auch mit dem OT...und schaue mir den f-Pace mal genauer an :)

Gruß,

Thomas

Zitat:

@PAPI329 schrieb am 23. Oktober 2016 um 09:01:00 Uhr:

Zitat:

@Labbertasche schrieb am 22. Oktober 2016 um 10:39:40 Uhr:

 

Ja genau der Diesel, ist ja momentan wegen seiner Überlegenheit auch dauernd in den Nachrichten. Die Amis und Asiaten sind ganz vernarrt in den Diesel. :):o:rolleyes:

So genug Offtopic, bin raus. Vorerst gibts keinen 6 Zylinder im Evoque und damit muß ich leben.

Wenn Benzin grad soviel kostet wie gutes Mineralwasser, würd ich auch einen dicken V8 fahren.

Asien hat ein ganz anderes Problem...warst Du mal dort ?

Da hatte ich vor ~ 15 Jahren schon schwarze Nasenlöcher nach einem Spaziergang durch die Großstädte !

Daran sind aber ganz bestimmt nicht die benzingetriebenen Autos schuld gewesen. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. MY 2018 Evoque mit 240 Diesel PS