Mv6 Sehr Dringend HILFE HILFE

Opel Omega B

Hallo Ich brauche Hilfe. Mein MV6 fährt nur 230 km/h bei 6500 Umdrehung. Das ist doch nicht normal oder ,Woran kann das liegen. Habe das Auto neu gekauft. Bitte um Hilfe dringend. DANKE !... ps. ist mit 240 angegeben im Fahrzeugschein.

138 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Salihli

Dafür braucht er aber weniger

Da geb ich dir Recht. 🙂

Aber ich würd den 3.0 L trotzdem behalten.
Überleg mal, was kommt, wenn der dann nur 200 statt 210 läuft...🙂

was?? mein 2.0 läuft bloss 210??
Dann kommt er weg.

Jetzt stellt Euch nicht so an!

Mein großer Diesel, läuft auch nur 200!!!
Und trotzdem würde ich den niemals weggeben!
Der Mandel hat es schon richtig angedeutet, der Omega ist kein Rennauto, ausgenommen der Lotus, der 4.0l Irmscher, der EVO usw.

Zitat:

Original geschrieben von strippenzieher

Dann kommt er weg.

Nich ,daß wir bald hier keine Omi´s mehr haben,wenn se alle weggegeben werden.😁😁😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von strippenzieher

Dann kommt er weg.

Überprüfe mal alle Stecker und Kabel ...... da ist bestimmt die blaue Saugrohrinnenbeleuchtung ausgefallen .... 😁

ich glaube eher das seine kolbenrückzugsfeder ausgeleiert ist. die würde ich schnellstens mal wechseln.

Oder aber der Spannungsabfallbehälter ist voll..... ,9

@ Sahlilhi
Also, bevor du den Ommi wegtust...vieleicht hilft ja etwas Nitro und/oder der einfach angeflanschte Bi-Turbo ausm Modena

Wenn dann gar nichts mehr hilft: selbst der BMW 316 fährt schon knapp 300 KM/H ( hab mal ein bißchen im Nachbarforum gestöbert 😁 ), verbraucht dabei nie mehr als 6 Liter. Der 325 ist noch besser, Tachonadel 2 mal rum, verbraucht nur 4 Liter 😁

Junge, Junge, dafür haben Sie den Jesus ans Kreuz genagelt. Und wenn der immer noch für unsere kleinen Märchen und Geschichten gradestehen muß....... 🙁

Was meint du mit Saugrohrinnenbeleuchtung

Was meinst du mit Spannungsabfallbehälter

Das is jetzt nich dein Ernst oda?😁

ja Mir ist nicht wichtig das ich 230 oder 250 fahren kann,aber bei einem 3 liter möchte ich es schon fahren, bei einem 2 liter weiss ich das ich z.b. nur 200 fahren kann,dann stört mich das auch nicht. verstehst ihr mich. Nicht das ihr alle denkt das ich rasen möchte.

Zitat:

Original geschrieben von Salihli

ja Mir ist nicht wichtig das ich 230 oder 250 fahren kann,aber bei einem 3 liter möchte ich es schon fahren,

ja was denn nun ?

war wohl ein fehlkauf

Naja, nimms nicht so tragisch. dafür hast du jetzt ein Auto, mit dem du viele Leute kennenlernst.

Und wenn Ostern vorbei ist, sind auch alle hier wieder normal.

Aber mal im Ernst.

Du hast jetzt genug Anregungen um der Sache auf den Grund zu gehen.
ich zähl mal auf.

1. In der Werkstatt die Kats prüfen lassen.
2. Laß auch gleich die Motornummer prüfen, nicht das dir einer einen 2,5L V6 da reingeschraubt hat. Bei dem ist tatsächlich bei 230 Sense.
3. Tachotest per Navi. Sollte dann der Navi 250 anzeigen und dein Tacho nur 230 ist das Tacho fehlerhaft.

Wenn bis hierhin alles stimmt:
4. Deinen Fehlerspeicher auslesen lassen beim Opelhändler, vieleicht sind da ja ein paar Sachen gespeichert, die nachher dafür verantwortlich sind.

Wenn du das alles gemacht hast und immer noch keine Besserung eintritt, meld dich nochmal hier.

MFG

Henning

Deine Antwort