Mv6 Sehr Dringend HILFE HILFE
Hallo Ich brauche Hilfe. Mein MV6 fährt nur 230 km/h bei 6500 Umdrehung. Das ist doch nicht normal oder ,Woran kann das liegen. Habe das Auto neu gekauft. Bitte um Hilfe dringend. DANKE !... ps. ist mit 240 angegeben im Fahrzeugschein.
138 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Salihli
Der Verbrauch in der Stadt 12-13. Was kann mann wegen dem Kat machen ? Einfach leer machen lassen.
dann wirste bei der nächsten AU nen Problem haben 🙂
Den Kat kannst du testen lassen. Kostet glaub ich 35 oder 40€. Dann kannst du sehen, ob er noch richtig funktionstüchtig ist.
Kannst aber auch als erstes eine sichtprüfung machen bzw. mal schauen, wie der Zustand von dem dingen gerade ist, ob er drinnen schon rasselt ect.
Aber am besten mal testen lassen, dann kannste recht sicher sein ob oder ob nicht...
Hi,
Dachte gerade an die Lambdasonde,daß vielleicht das Gemisch nicht stimmt, aber dann müßte ja ein Fehlercode gespeichert sein oder?
Hi,
Also wenn kein Fehlercode gespeichert ist, der Wagen in jedem Drehzahlbereich einwandfrei läuft,kein Ruckeln keine Ausetzter oder sonstige andere Vibrationen zu spüren sind, die Temp normal ist,
würde ich bei allen guten Geistern auf die 10-15 km/h in Gottes Namen verzichten.🙂
Du kannst natürlich den Wagen auch zum FOH bringen,aber ob er danach noch so gut läuft?🙂
Ähnliche Themen
Dann ist der warscheinlich bei 232 abgeregelt. Die Mördermaschinen im Omega fahren ja sonst 280-300.
Zitat:
Wenn der Kat in ordung ist ,was kann es noch sein.
Vielleicht liegt ja Dein Goldhamster unterm Gaspedal?!
Moin,
Soll ja auch mal vorkommen, daß eine Kupplung anfängt zu
rutschen. Die Drehzahl deutet ja auf Höchstgeschwindigkeit hin.
Oder eben doch ein Tachoproblem. Notfalls eine(n) Beifahrer(in)
mit Handstoppung darauf ansetzen. Der Rest ist dann angewandte
Mathematik.
Gruß RolloX
das wäre auch meine idee gewesen. ich meine 6500 umdrehungen ist ja schon fast anschlag. da frag ich mich ehrlich was soll die drehzahl denn bei 255 km/h anzeigen???
Hallo!
Hoffentlich geht jetzt hier Endlich wieder ein Höchstgeschwindigkeitsmärchenthread😁 los. Das vertreibt wenigstens die Osterlangeweile und es gibt was zu lachen.
mfg
FalkeFoen
P.s vielleicht sollte man ein extra Rubrik aufmachen "Lach und Sachgeschichten"
Zitat:
Original geschrieben von strippenzieher
Dann ist der warscheinlich bei 232 abgeregelt. Die Mördermaschinen im Omega fahren ja sonst 280-300.
Moin.
Ich habe bei meinem MV6 aus der Not geboren den Tacho mit nem weissen Edding auf 300 erweitert. 😎
Irgendwie muss man ja für den Fall einer Geschwindigkeitsbegrenzung von 260 km/h Bescheid wissen.
Zitat:
Original geschrieben von busracer
aber müsste er denn nicht bei 6500 umdrehungen schon die endgeschwindigkeit erreicht haben? oder dreht ein MV6 bei 240 höher als 6500??? da hab ich jetzt kein plan vom MV6. hab ja nur son nähmaschienenmotor drin 😁
Bei Höchstgeschwindigkeit lt. Dzm. 5600 Um/pm,
ist ein Automatik Getriebe! Drehzahlgrenze liegt bei ca.6600
Um/pm,
Also wenn das so ist kommt der Wagen weg. 3 Litermaschiene und nur 230, kann mir ja gleich einen 2,0 l kaufen.
Zitat:
Also wenn das so ist kommt der Wagen weg. 3 Litermaschiene und nur 230, kann mir ja gleich einen 2,0 l kaufen.
Der läuft aber nur 210...😉
Zitat:
Dafür braucht er aber weniger
Bei dem Tempo? Nicht wirklich!😉