ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Abgaskrümmer MV6

Abgaskrümmer MV6

Themenstarteram 26. Februar 2010 um 19:19

mal eine frage in die runde, ich fahre eine omega kombi mv6 bj 96.

beim gas geben bläst vorne was entweder krümmer dichtung oder abgaskrümmer, obwohl der noch neu aussieht.

nur beim gas geben bläst was auf der rechten seite. im stand leerlauf nichts zu hören vom blasen oder zischen.

also in die freie werkstatt und gefragt was ausbau kostet. meinten 400 euro der motor muss abgesenkt werden um den abgaskrümmer auf der rechten seite ausbauen zu können.

das kann doch so nicht richtig sein, heißt die ganze achse muss gelöst werden sagten die in der freien werkstatt hier in whv.

stimmt das alles so ???

danke im voraus

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo!

 

Nur soviel,Opel baut zur Krümmerrep den komlpetten Motor aus. Dein Angebot ist ein Schnäppchen, Opel will das 3-4 Fache für die Rep.

 

mfg

FalkeFoen

Hi,

Soviel ich weiß , gibt`s beim Krümmer , der Bank 2 , Probleme beim ausbau .

Deshalb bei diesem Krümmer auch der Mortorausbau.

Bei der Bank 1 könnt ich mir vorstellen das es so geht.

ja stimmt der FOH willda viel mehr für haben! ja die müssen den ganzen motor senken oder ausbauen um an den Krümmer dran zu kommen! sehr aufwendig! wer ein MV6 fährt sollte immer bisschen mehr geld bei seite haben :-) aber geiles auto sonst! mein chef (Freie Autowerkstatt) hat beide Krümmerdichtungen beim MV6 mal hinbekommen aus und einzubauen OHNE den motor auszubauen oder zu senken! sagt aber net wie er das gemacht hat! Bleibe aber dran :-)

Gruß

Rechts /Beifahrerseite geht auch so...Habe ich schon durch und habe 350 bezahlt.

Geht auf beiden Seiten auch so.

 

Brauchst nur einen guten Motorheber und Japanerhände mit zwei Zusatzgelenken.:p

 

Ich kann euch sagen, man flucht bei jeder Schraube.:mad:

 

Aber es geht.:D

Themenstarteram 26. Februar 2010 um 21:06

danke für eure antworten, da es mein erster opel ist dachte die wollten mich verkohlen.

denke wenn das so eine aufwendige kiste ist verkaufe ich den wieder.

denke müßte da noch angenehmen preis bekommen.

200675km gelaufen hat leder, klima, remustopf, tiefer etc.tüv neu, diverse neuteile bremsen vorne komplett, umlenkhebel, abs sensoren vorne,koppelstangen, buchsen hinterachse, ölwechsel.

was kann man dafür kriegen rost nur 2 kleine stellen

bj 96 kombi

Zitat:

Original geschrieben von bmwdoctor

... wenn das so eine aufwendige kiste ist verkaufe ich den wieder.

denke müßte da noch angenehmen preis bekommen.

200675km gelaufen hat leder, klima, remustopf etc.tüv neu, diverse neuteile bremsen vorne komplett, umlenkhebel, abs sensoren vorne,koppelstangen, buchsen hinterachse ölwechsel

Was heist angenehmer Preis??

1300-1800€?

Dann ist noch die Frage ob Limo oder Caravan und Bj.

Für ein Bj 96 würde ich nur noch 1000€ zahlen und wenn sich jemand damit auskennt und das mit den Krümmer weiss bekommst du nur noch 800€

 

Edit:

habe gerade geshen das es ein Caravan ist.

Aber wie schon geschrieben rechne mal so um die 1000€.

Habe für meinen 2,5L Bj 98 145TKM Leder, Xenon und so weiter nur 1600€ beim Händler bezahlt!

Kurt hat recht, zum Krümmer und/oder Dichtungstausch muss der Motor nicht raus !

Absolut bescheidenste Arbeit am V6 die man am Hals haben kann ! Man braucht Nerven wie Drahtseile, Zeit, Vorratspack Hansaplast und Doping (Kaffee + Kippen)... trotzdem verflucht man die "Karre" am laufenden Band. Ein ganzer Tag geht so wie nichts ins Land !

Als Ex-MV6 Geschädigter (und das meine ich wörtlich) kann ich meinen Vorrednern nur beipflichten. Es ist eine Schweinearbeit. Und es macht in der Tat Sinn den ganzen Metallhaufen rauszuheben. Dann kann man auch gleich alle Dichtungen machen, den Zahnriemen checken (besonders die Spannrollen hinsichtlich ihres Zustandes), den KW Simmering kupplungs- und stirnseitig, die beiden Dichtungen der Ölwanne checken und wahrscheinlich auch gleich wechseln und so weiter.

Man wird schnell ein paar Hunderter für die Teile los wenn auch der ZR gleich fällig ist, lernt Schimpfworte von deren Existenz in der Muttersprache man bis dato nix wusste und hat den Motor einmal komplett gesehen.

Übrigens, wenn er einmal draußen ist, würde ich auch gleich die Kopfdichtungen mit machen, wenn sie noch nicht gewechselt worden sind. Klingt übertrieben? Hab ich bei meinem Motor damals auch gedacht. Bis ich die Köpfe runter hatte und sah, dass es nur noch eine Frage von ein paar tausend Kilometern sei bis sie endgültig durch gewesen wären.

Das waren alles Argumente, die mich letztlich zum langweiligen aber robusten und zuverlässigen Volvo 850 getrieben haben. Bis auf den fehlenden Heckantrieb hab ich den Omega MV6 nie vermisst.

Viel Glück und allzeit gute Fahrt.

Themenstarteram 2. März 2010 um 16:54

über dem abgaskrümmer laufen zwei rohre kühlwasser und klima, müssen die auch weg?? wenn ja wie. wie sieht es aus wenn ich den klimaschlauch löse, muss die neu gefüllt werden ???

0020
0019

Hi,

Ganz nebenbei , deine VDD ist defekt .

Themenstarteram 2. März 2010 um 19:15

Zitat:

Original geschrieben von feet

Hi,

Ganz nebenbei , deine VDD ist defekt hab es gesehen heute aber das war nicht die frage

über dem abgaskrümmer laufen zwei rohre kühlwasser und klima, müssen die auch weg?? wenn ja wie. wie sieht es aus wenn ich den klimaschlauch löse, muss die neu gefüllt werden ???

kann sich auch jemad was verdienen, bin aus wilhelmshaven / nordsee

am 2. März 2010 um 19:25

Sag mal meinst du mit whv Wilhelmshaven ander Küste wenn ja sag mal wo du warst!!!``??? Vielleicht kenne ich einen der billiger ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen