MV Nachrüstung
Eben habe ich das Objekt der Begierde angeschaut und bin hin und weg!!
Der solls sein!!
2,1l Benziner im Super-Zustand
MV mit irgendeinem eingebauten KAT (hab ich gesehen)
und folgenden Schlüsselnummern (neuer Fz-Schein)
2.1: 0600
2.2: 70400000-
Krieg ich dafür mit nem Kaltlaufregler Euro2 und meine grüne Plakette??
Wär super wenn ihr mir helfen könntet
Vielen Dank!!
Beste Antwort im Thema
So Leute, heute Morgen war ich den Dicken zulassen 😁
Es gibt neues von der Feinstaub-Front!!!
Jetzt gibt’s 4 Aussagen:
1.) Da sagen die doch glatt bei der Zulassung, dass ich mit meinem Auto ohne Plakette fahren darf, weil Schlüsselnummer 03 habe eine Ausnahmegenehmigung-das passe schon, auch ohne Plakette...
2.) Bei der Abholung der Schilder frag ich nochmal nach. Darf ich mit der Schlüsselnummer 03 also jetzt wirklich fahren in der Feinstaubzone?? Hmm. Ja da gibt’s ne Ausnahmegenehmigung! Die müssen Sie aber beantragen, aber nicht hier sondern bei der Straßenverkehrsbehörde!! AHA!! Aber krieg ich die?? Die gibt’s doch aber nur, wenn man das Auto schon über 1 Jahr besitzt?! Ja die kriegen Sie, das ist was anderes!! Sonst Ratlosigkeit und die Telefonnummer der Behörde....
3.) Nebenan zum TÜV, mal sehen was die wissen O_o Also, das Auto hat einen G-Kat, dann dürfen Sie fahren!! Leider ist der G-Kat aber nur mit Schadstoffarm E, also der alten Klasse eingetragen. Auch die sagen dass ich fahren darf, aber ich soll mir vom VW-Werk bestätigen lassen, dass das Auto einen G-Kat hat. Prost!!!
4.) An der Ausfahrt vom TÜV steht dann noch die Rennleitung in grün weiß, die eine Minidemo beobachtet. Das passt, da frag ich die doch!! Ich halt an und frag mal ganz nett ob ich mal was fragen dürfte: Ja was denn: Ich halte meinen neuen KFZ Schein hin und frage ob ich mit diesem Auto hier und jetzt fahren dürfte?! Wieso Sie haben doch eine grüne Plakette-richtig, nur ist das net der Golf sondern der Bus!! Große Ratlosigkeit… Sie denken, dass ich fahren darf aber wissen es net und im Falle einer Kontrolle müsste ich doch was vorweisen können. Ja, fragt sich nur was?? Ich wünsche einen schönen Tag-wild alles!!!
Ich denke das vernünftigste wird sein, wenn ich, wie geplant, erst gar net in die „Frischluftzone“ einfahre und dann erst mal nachrüste!!
Da ist noch nicht Ende der Fahnenstange bis die Umschlüsselung dann mal gemacht ist. Ich werde berichten…
Es lebe die Bananenrepublik!!!
44 Antworten
So grade kam der Bastelsatz an... Erst mal hektisch ausgepackt und was seh ich: MV ab 8.89 😕
In der beigefügten ABE steht aber wiederum MV ab 6.87 🙄
Was stimmt jetzt. Das geht doch oder ham die mir das falsche geschickt??
Bei GAT hab ich grade leider niemand mehr erreicht 🙁
Hallo zusammen.
Ich habe heute mein EGS eintragen lassen. Es stehen mehrere Typen vom T3 drin. Auf der Zulassungsstelle haben sie dann den richtigen rausgesucht. Das EGS ist für alle MV und SS Motoren mit Schaltgetriebe!!! KEIN Automatik. Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen wenn noch Fragen sind einfach schreiben.
Gruss
ok, aber stand bei dir auch auf der teileliste hinten auf der rückseite 08.89- für MV und SS.
Mir wäre nicht bekannt dass es unterschiedliche Ausführungen gibt, aber der Verkäufer will es abklären 🙄
Hab halt kein Bock das einzubauen und dann hängen sich die nachher am Geburtsdatum auf 🙁
btw: Hast DU deinen KLR selber reingebaut??
Ähnliche Themen
Jap. Habe es von einem Meister abnehmen lassen und davor die erforderliche AU gemacht um zu schauen ob der KAT noch was kann. :-) Habe auch nochmal auf der Schachtel geschaut. Typ ist 19.969 und ist für Bus/T3/253/2.1. Hoffe konnte helfen.
Gruss
hallo vr 6 gustel wollte fragen was für ein bj hast du????
zitat:
Ich habe heute mein EGS eintragen lassen. Es stehen mehrere Typen vom T3 drin. Auf der Zulassungsstelle haben sie dann den richtigen rausgesucht. Das EGS ist für alle MV und SS Motoren mit Schaltgetriebe!!! KEIN Automatik. Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen wenn noch Fragen sind einfach schreiben.
ich habe nen 6 /86 und möchte den auch gerne umrüsten aber weis nicht ob die das so hin nehmen weil die abe s ja erst ab 6/87 ist weil sind immer hin 160 euro die man dann in den wind schiesst!
ok könntest du eine kopie vom schein zusenden damit ich das beim tüv vor zeigen kann!
weil ich möchte gerne das klr auch selber einbauen habe das damals bei meinem renault 19 und mercedes w124 auch selbst ein gebaut aber da hatte ich noch arbeit in einer werkstatt da war das kein problem wegen den papieren.
so muss ich es halt vom tüv eintragen lassen!
so würde mich freuen wenn ich es doch hin bekomme weil 317 euro sind nicht wenig! weil 154 was dann noch uber bleibt geht ja immer noch!
mfg maik und sandra
So, also heute noch mal mit GAT telefoniert!! DIe sagen, dass es ab 06/87definitiv geht, ao auch bei meinem und wissen auch net warum da in der Teileliste ander steht 🙄
Ok also noch bissel abwarten, werd das Ding einbauen und dann berichten was die Jungs bei TÜV und Co. sagen.
Aber jetz erst mal den Bus holen nächste Woche 😁
Zu deinem Problem ab 06/86. ALso telefonier mal mit GAT was die meinen. Ansonsten geh doch mal zu deiner nächsten TÜV oder Dekra Stelle, und frag den netten Herrn da was er dazu meint. Schließlich ist das ein MV und der sollte auch den geregelten KAT schon haben.
Wenn der Beamte sich wichtig vorkommt, versteht er vielleicht sogar dein Anliegen.
Notfalls auch nochmal bei VW anfragen was die dazu meinen. Vielleicht können die auch ne Bescheinigung oder sowas ausstellen.
Dranbleiben!! Das muss zu machen sein!!!
Zitat:
Original geschrieben von vwt3boxer
hallo vr 6 gustel wollte fragen was für ein bj hast du????zitat:
Ich habe heute mein EGS eintragen lassen. Es stehen mehrere Typen vom T3 drin. Auf der Zulassungsstelle haben sie dann den richtigen rausgesucht. Das EGS ist für alle MV und SS Motoren mit Schaltgetriebe!!! KEIN Automatik. Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen wenn noch Fragen sind einfach schreiben.ich habe nen 6 /86 und möchte den auch gerne umrüsten aber weis nicht ob die das so hin nehmen weil die abe s ja erst ab 6/87 ist weil sind immer hin 160 euro die man dann in den wind schiesst!
ok könntest du eine kopie vom schein zusenden damit ich das beim tüv vor zeigen kann!
weil ich möchte gerne das klr auch selber einbauen habe das damals bei meinem renault 19 und mercedes w124 auch selbst ein gebaut aber da hatte ich noch arbeit in einer werkstatt da war das kein problem wegen den papieren.
so muss ich es halt vom tüv eintragen lassen!so würde mich freuen wenn ich es doch hin bekomme weil 317 euro sind nicht wenig! weil 154 was dann noch uber bleibt geht ja immer noch!
mfg maik und sandra
Ich habe ein Vanagon GL Bj. 7/1989. Du musst nur zu einer AU fähigen Werkstatt. Die müssen dann den KAT testen und fertig. Die Papiere noch ausfüllen . Das war´s!!! 😉 Dann zur Zulassungsstelle eintragen.
Als ich eintragen war hat das Bj. wenig interresiert. Sie hat mit einem Marker den Typ und den MKB angestrichen. Ich hatte vorher auch Sorgen das ich es nicht eingetragen bekomme weil ich keine Schlüsselnummern habe. Weil ReImport. 0600 00000000!!! Juhu. Hat trotzdem geklappt. 😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Montagsgolf
Hallo,
hallo habe gerade bei gat angerufen und nach gefragt aber habe erschütternde nachricht bekommen ich kann mein bus net umrüsten da es erst ab 6,87 geht und ich einen 3,86 habe!laut gat!ist natürlich scheiße
zitat :
der Ansprechpartner bei GAT heißt Herr Hoier Tel. 02043-9400-42
Ruf den doch mal an, der weis sicher was näheres!! Und bitte den KFZ-Schein bereithalten!!
wenn doch einer ein älteres bj hat und sowas eingetragen hat bitte dringent melden .
mfg
maik & sandra
--------------------------------------------------------------------------------
Hallo
Wie sind deine Schlüsselnummern?
Hast du einen Aktivkohlebehälter? Denn an dem wird´s warscheinlich scheitern.
Er sitzt hinten rechts am Achsträger. Siehe Foto.
Musst mal schauen vielleicht kann man ihn nachrüsten.
Zitat:
Original geschrieben von vwt3boxer
hallo habe gerade bei gat angerufen und nach gefragt aber habe erschütternde nachricht bekommen ich kann mein bus net umrüsten da es erst ab 6,87 geht und ich einen 3,86 habe!laut gat!ist natürlich scheiße
hmm, geh doch mal mit der ABE zu nem TÜV und frag freundlich nach, was du tun kannst um nachzurüsten?
Einen MV hast ja und einen G-Kat doch auch oder??
Kannst auch mal direkt bei VW nachfragen, ob die dir vielleicht sagen können was an deinem Bus technisch anders iss, bzw ob du was umbauen kannst....
Vielleicht hast ja auf diesem Weg ne Chance🙄
hallo vr6 habe zu 2 0600 und zu 3 000 bj 3/86 typ253 fenster bus !
ja habe einen mv mit g.kat!und ich weis nicht ob ich so ein ding da hebe weil mein bus noch in der werkstatt ist!
aber werde schauen sobald ich ihn wieder habe!
mfg
maik & sandra
So Leute, heute Morgen war ich den Dicken zulassen 😁
Es gibt neues von der Feinstaub-Front!!!
Jetzt gibt’s 4 Aussagen:
1.) Da sagen die doch glatt bei der Zulassung, dass ich mit meinem Auto ohne Plakette fahren darf, weil Schlüsselnummer 03 habe eine Ausnahmegenehmigung-das passe schon, auch ohne Plakette...
2.) Bei der Abholung der Schilder frag ich nochmal nach. Darf ich mit der Schlüsselnummer 03 also jetzt wirklich fahren in der Feinstaubzone?? Hmm. Ja da gibt’s ne Ausnahmegenehmigung! Die müssen Sie aber beantragen, aber nicht hier sondern bei der Straßenverkehrsbehörde!! AHA!! Aber krieg ich die?? Die gibt’s doch aber nur, wenn man das Auto schon über 1 Jahr besitzt?! Ja die kriegen Sie, das ist was anderes!! Sonst Ratlosigkeit und die Telefonnummer der Behörde....
3.) Nebenan zum TÜV, mal sehen was die wissen O_o Also, das Auto hat einen G-Kat, dann dürfen Sie fahren!! Leider ist der G-Kat aber nur mit Schadstoffarm E, also der alten Klasse eingetragen. Auch die sagen dass ich fahren darf, aber ich soll mir vom VW-Werk bestätigen lassen, dass das Auto einen G-Kat hat. Prost!!!
4.) An der Ausfahrt vom TÜV steht dann noch die Rennleitung in grün weiß, die eine Minidemo beobachtet. Das passt, da frag ich die doch!! Ich halt an und frag mal ganz nett ob ich mal was fragen dürfte: Ja was denn: Ich halte meinen neuen KFZ Schein hin und frage ob ich mit diesem Auto hier und jetzt fahren dürfte?! Wieso Sie haben doch eine grüne Plakette-richtig, nur ist das net der Golf sondern der Bus!! Große Ratlosigkeit… Sie denken, dass ich fahren darf aber wissen es net und im Falle einer Kontrolle müsste ich doch was vorweisen können. Ja, fragt sich nur was?? Ich wünsche einen schönen Tag-wild alles!!!
Ich denke das vernünftigste wird sein, wenn ich, wie geplant, erst gar net in die „Frischluftzone“ einfahre und dann erst mal nachrüste!!
Da ist noch nicht Ende der Fahnenstange bis die Umschlüsselung dann mal gemacht ist. Ich werde berichten…
Es lebe die Bananenrepublik!!!
Alles Gute, Montagsgolf! 🙂
Tja, da haben wirs wieder. Und wahrscheinlich ists von Stadt zu Stadt und Bundesland zu Bundesland auch wieder verschieden.
Die Plakete ist so schnell wider weg wie der orangene G-Kat-Aufkleber, glaub mal... 😁