ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Mutloser VOLVO-Dealer

Mutloser VOLVO-Dealer

Themenstarteram 4. August 2004 um 15:26

Hi!

Kurze Anekdote: um meinen JEEP Grand Cherokee endlich los zu werden (steht seit 8 Wochen rum und frisst Geld) wollte ich ihn in Zahlung geben. Und weil ich seit meinem XC90 VOLVO-Fan bin, wollte ich für meinen Sohn einen neuen V50 2,0 D kaufen, beim Freundlichen in Berlin. Der wusste, dass die Inzahlungnahme des Jeep Voraussetzung für den Deal war. Hat meinen Filius den V50 zur mehrstündigen Probefahrt überlassen, der natürlich ganz begeistert! Das neue Auto war so gut wie bestellt! Dann erklärt der VOLVO-Mann, dass eine Inzahlungnahme des JEEP nicht in Frage käme, nicht mal für 22 TEU (wollte ursprünglich 26,5 TEU!). Das Auto sei z.Zt. "unverkäuflich"...Spritpreise etc...

Schade, dachte ich und fuhr am selben Tag zu meinem BMW-Händler. Der liess den JEEP prüfen, rechnete 30 Minuten hin und her und jetzt haben wir einen neuen 318i Touring EXCLUSIVE mit Schnickschnack (Leder, Sport, Xenon usw) bestellt. Farbe und Ausstattung nach Wahl, Lieferzeit 3-4 Wochen (Junior freut sich!) und den JEEP nehmen sie für 25 TEU in Zahlung!! VOLVO hätt' ihn für 22 bekommen und ich hätte sogar die Lieferzeit (Dezember 2004) in Kauf genommen! Schade eigentlich, oder?? Ach so: die Leasingrate ist bei BMW sogar noch 30 Euro billiger als beim V50!!

Sind Volvo-Händler einfach nur mutlos oder gar satt???

Ciao Michael

Ähnliche Themen
25 Antworten

Solche (un)Freundliche sind schlicht und ergreifend

dämlich!!!

"Die Konkurrenz schläft nicht" und das sollten manche Unverbesserlichen

sich jeden Tag nach dem Aufstehen oder noch besser vor dem Aufstehen vor sich hinmurmeln!

Hättest du nicht nochmal bei ihm anklopfen können Michael und ihm die Konkurrenz unter die Nase halten? Ein Versuch wärs doch wert gewesen....

Gruß

funky moose

Themenstarteram 4. August 2004 um 15:35

Zitat:

Original geschrieben von funky moose

Solche (un)Freundliche sind schlicht und ergreifend

dämlich!!!

 

Hättest du nicht nochmal bei ihm anklopfen können Michael und ihm die Konkurrenz unter die Nase halten? Ein Versuch wärs doch wert gewesen....

Gruß

funky moose

Genau das hab' ich gemacht!! Wollt' natürlich lieber 'nen Schweden kaufen, zumal der V50 wirklich hübsch ist....aber er konnte nicht mal ein "unverschämtes" Gegengebot machen!! Gerne würde er mir den V50 verkaufen, aber OHNE Inzahlungnahme des Jeep, unabhängig vom Preis!! Und der Jeep ist 3 Jahre jung, hat grad mal 45 TKM gelaufen und alles, was die Extraliste hergibt. 1.Hand, super gepflegt, Neupreis 104.000.- DM!

Da mangelte es wohl an Selbstbewusstsein, die Kiste verkauft zu kriegen!!!

Ciao Michael

War der (un)Freundliche eigentlich in Sachen

Jeep so unerfahren?

Ich denke nicht, daß sich so ein tolles Fahrzeug nicht als Gebrauchtwagen verkaufen läßt, es sei denn,

er kriegt ihn nicht los, weil er daran nicht viel verdienen kann. Und das sieht mir gerade so aus.

Die "Bereicherungs-differenz" war ihm zu eng gespannt. Manchmal typisch für Händler, sie lehnen dann lieber einen Neukauf gepaart mit einer Gebrauchtwagen-Inzahlungnahme ab!

Aber du hättest bestimmt einen guten Preis beim Privatverkauf gemacht, Michael. Wär dir das zu umständlich gewesen? (denke da an meinen Paps) :)

Gruß

funky moose

Hallo zusammen,

ich denke man sollte nicht zu hart über den Freundlichen in Berlin urteilen.

Überlegt mal, ob jemand der sich für einen 8-Zylinder-Geländewagen interessiert, ausgerechnet bei einem Volvohändler nachschaut. Oder denkt mal an den typischen Volvokundenkreis - der interessiert sich in der Regel gar nicht an für so einen Boliden. Und für Berlin einen V8-Geländewagen - so viele Bildchefs wirds nicht geben. :D

Mir scheint auch der "Verschiebebahnhof" unter den Volvohändlern ist nicht so selbstverstaändlich, wie bei Händlern der üblichen Marken.

Grüße

bkpaul

ich kann den Händler verstehen, dass hat ganz und gar nichts mit dämlich zu tun.

Ein JEEP GRAND CHEROKEE 4,7 V8 ist leider zur zeit unverkäuflich (sorry Bildchef möchte das Auto nicht schlecht machen oder dir zu nahe treten).

Dann lieber ein NW Geschäft platzen lassen, bevor man sich eine Standuhr auf dem Hof stellt die denn "gewinn" vom NW auffrisst und noch dann unter EK verkauft werden muss.

Kaum ein Händler will/kann sich seinen Hof mit "Neuschrott" vollpflastern.

Mich fasziniert (schockt) viel mehr die Tatsache, dass man mit einem Jeep 60.000 DM in 3 Jahren verbrennt. Und du nimmst das als Selbstverständlichkeit so locker flockig hin.

Unverkäuflich oder nicht; unter diesen Umständen müsste mein Sohn jetzt Jeep fahren. Kann nicht viel schlimmer sein als ein 3er. ;)

Und mein Papa hat mir damals noch nicht mal meinen Führerschein gezahlt... *schnüff*

Gruß, H.

Schade, da ist deinem Sohn ein wunderschönes Auto entgangen :D Jetzt hat er halt doch nur nen 3er... ;)

Sorry Michael, ich kann den Händler verstehen. So ein Auto dürfte heute nur sehr schwer verkäuflich sein. Lass doch deinen Sohn den Jeep weiterfahren, dürfte insgesamt doch günstiger sein, oder?

Gruß, Olli

Hallo BILDCHEF,

sieht so aus, als ob "mein" ehemaliger Volvohändler, man beachte einschlägige Freds, ab und zu in der Filiale in Berlin zu tun hat.

Hoffentlich hast du den Volvohändler über deinen Deal mit BMW unterrichtet und ein BILD von seinem Gesicht gemacht.

Watt solls. :D

 

Grüßlichkeiten in die alte Heimat

Re: Mutloser VOLVO-Dealer

 

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

...wollte ich für meinen Sohn einen neuen V50 2,0 D kaufen... Dann erklärt der VOLVO-Mann, dass eine Inzahlungnahme des JEEP nicht in Frage käme...und jetzt haben wir einen neuen 318i Touring EXCLUSIVE mit Schnickschnack

Warum hast du deinem Filius nicht den Jeep geschenkt ?

am 5. August 2004 um 5:49

Re: Mutloser VOLVO-Dealer

 

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Hi!

... und weil ich seit meinem XC90 VOLVO-Fan bin, wollte ich für meinen Sohn einen neuen V50 2,0 D kaufen, ...

darf ich papa zu dir sagen ?

ROman

, der seinen V70 selbst zahlen durfte ...

Jeep umrüsten auf Autogas und schon ist er nicht teurer in den Kraftstoffkosten als ein 3er oder V50

Ciao,

Eric,

der Autogasbekehrer ;)

Hallo Kollegen,

dann tue ich meinen Senf auch dabei:

Ich sehe das auch so das der Volvo- Händler eventuell gar nicht so dumm gehandelt hat. Es ist eine Rechnung die jeder Händler (oder das Mutterhaus welches dahinter steht) für sich selber machen muß. Die Maregen an Neufahrzeugen sind sicher nicht mehr so hoch.

Was mich überrascht ist das der V50 im Leasing noch Teurer ist wie der 3'er, ist das beim Kaufpreis auch so oder hat das vieleicht mit einem höheren Wiederverkaufswert vom BMW zu tuen.

Ich find denn V50 nicht so besonders und hätte mich glaube ich bei gleichem Preis auf jeden Fall für nen 3'er oder nen schönen A4 entschieden. (Ist Volvo wirklich so teuer? (Das ist ein aufgemotzter Focus!!)

Naja ich gratuliere Deinem Sohn zu dem neuen Auto,

Gruß

Flodder

Zitat:

Original geschrieben von bkpaul

Hallo zusammen,

ich denke man sollte nicht zu hart über den Freundlichen in Berlin urteilen.

Überlegt mal, ob jemand der sich für einen 8-Zylinder-Geländewagen interessiert, ausgerechnet bei einem Volvohändler nachschaut.

Grüße

bkpaul

Also ich denke das pielt keine Rolle, ich habe meinen Elch z.B. von einem BMW Händler befreit...

Das der Jeep Grank Cherokee allerdings nur schwer verkäuflich ist kann ich bestätigen. Ich hatte selbst vor meinen V40 einen und den habe ich in sage und schreibe 3 Monaten erst losbekommen. Der V40 dagegen war in 3 Tagen weg...

Und damals wollten Sie die Geländewagensteuer noch nicht erhöhen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen