Mute Taste

VW Golf 8 (CD)

Guten Tag,

gibt es im Golf 8 die Möglichkeit von jetzt auf gleich die Musik zu muten?
Mir ist nur die Möglichkeit über den An/Aus Knopf bekannt.
Am besten übers Lenkrad?! 🙂

Danke!

22 Antworten

Die Sache mit dem Slider hilft nur dem TE nicht, wenn er ein Tastenlenkrad hat. Ist damit die Frage geklärt? 😉.

Oder soll er deswegen vielleicht das Lenkrad umrüsten?

Er meint den Slider unter dem Infotainment, nicht am Lenkrad (bei GTx Modellen) ^^

Da muss man aber auch erst treffen und von rechts nach links ziehen.
Wenn man etwas lauter hört, muss man evtl. auch 2x wischen. Geht also auch nicht von jetzt auf gleich.

Vielen Dank für die Klarstellung. Da lag ich wohl falsch.

Ich habe tatsächlich ein Touchlenkrad, aber ich dachte es gäbe ja eventuell eine andere Möglichkeit um von jetzt auf gleich die Musik zu muten.

Dann werde ich mich wohl mit den angesprochenen Methoden zufrieden geben müssen 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@RHOUSGolf schrieb am 16. April 2023 um 21:10:23 Uhr:

Ich habe tatsächlich ein Touchlenkrad, aber ich dachte es gäbe ja eventuell eine andere Möglichkeit um von jetzt auf gleich die Musik zu muten.

Dann werde ich mich wohl mit den angesprochenen Methoden zufrieden geben müssen 😉

Ich habe heute etwas mit dem Infotainment herumgespielt und die eigentliche Mutetaste dort drin gefunden. Wenn du den Player irgendwo auf dem Screen platzierst, ist während des Abspielens dort auch eine echte Mute Taste vorhanden.
Dagegen ist das Lenkrad wie auch der Slider die deutlich schlechte Wahl.
Absurd ist es natürlich schon, warum es nur die Touchscreen oder Sprachsteuerungslösung gibt, aber so funktioniert ja letztlich der gesamte Player.

Eine neue Taste habe ich paradoxer Weise auch noch gefunden, am Blinkerhebel habe ich auch noch eine "Lane Assist" Taste, die mir zuvor nie aufgefallen ist.

Klar, das ist doch die wichtigste Taste im Golf! 🙂

Hi zusammen,

wenn man im Infotainment Display in der Mittelkonsole am oberen Rand von oben nach unten wischt, kommen 4 vorbelegte Schaltflächen als Schnellzugriff.
Die kann man ändern, indem man auf eine davon länger drückt.
Dann kann man unter den dann gezeigten Vorschlägen den Button seiner Wahl auf einen der 4 Schnellzugriff-Slots ziehen. Und da gibt es unter anderem auch einen "Mute" Button
Gut versteckt auf jeden Fall :-)

@NackterGolfer das ist aber nicht wenn Musik über CarPlay läuft.

@trigger00 hab ich bei mir schon drin, in der Zeit kann ich aber auch das Lied pausieren 😁

Deine Antwort