Mustang im Alltag
Hallo,
wie alltagstauglich ist der Ford Mustang? 2015 kommt das neue Modell ja offiziell nach Deutschland und dann wird er auch für mich interessant. Wie sieht es mit der Rostschutzvorsorge aus? Hält ein Mustang die Streusalz-Winter aus, wie mittlerweile die deutschen Autos? Oder sollte ein Mustang im Winter lieber in der Garage bleiben? Wer fährt das aktuelle Modell im Alltag ganzjährig und kann mir was dazu sagen? Der Heckantrieb im Winter schreckt mich nicht ab, ich fuhr viele Jahre Heckantrieb. Außerdem würde der Mustang ein Zweitwagen werden. Ich interessiere mich für das Coupe.
Danke und liebe Grüße
Beste Antwort im Thema
Wir streiten doch nicht!!
Ich finde es halt grad beim Mustang erstaunlich was da für Fragen kommen, man möchte meinen das Auto kommt vom Mond!!!
Z.B.
Kann man das in Alltag fahren?
Kann man das im Winter fahren?
Kann man damit 2000 km in Urlaub fahren?
Kann man damit in die Berge fahren?
Birne kaputt, war schon bei BMW und Audi, wo kann ich die kaufen?
und so weiter
19 Antworten
Also wie es mit dem Europamodell aussieht, das ja demnächst tatsächlich nach Deutschland kommt, kann ich dir auch nicht sagen. Aber alle bisher aus USA importierten sind, was der Preis dort drüben auch zeigt, billigschüsseln, die Rostvorsorgemäßig ganz schlecht aussehen, sagt auch ein bekannter von mir, der mit US-Cars handelt. Wenn du die übern Winter fährst ohne sie ordentlich zu versiegeln, Rosten die dir irgendwann unterm Arsch weg.
Wie gesagt, zum Europamodell ab 2015 kann ich dir da natürlich noch nix sagen 🙂
Ich habe den msutang V inkl Hochlraumversiegelung und Unterbodenschutz nachträglich, der letzte winter war kein Problem.
Einfach nochmal versiegeln lassen und gut schlafen
Hattet ihr mal Schnee?
Macht bestimmt spaß 🙂
Wie gesagt, ohne eigene Rostvorsorge ist das kein langes Vergnügen, was du ja quasi bestätigst.
Ähnliche Themen
Ich hab ihn verseigeln lassen beovor den winter da war, weils eben fast jeder macht.
Von bedrohlichem Rost habe ich aber auch bei unversiegelten nicht gelesen, die Bleche sind immerhin alle verzinkt.
Einzig wird ab werk wohl leider keine hohlraumversiegelung gemacht, wenn bei den amis das auto durch ist gibts ein neues.
Andererseits ist hierzulande ja auch beliebt Privat täglich mit nem Yaris rumzukriechen um dann Sonntags (nur bei Sonne ! ) den Mustang 2 mal um den Block zu fahren, kostet ja Sprit !
Fazit, wird er als Alltagsauto genutzt soltle man versiegeln lassen + Unterbodenschutz.
Fährt man ihn eh nur selten und bei guten Wetter kann man sichs sparen.
Und ja das Auto macht höllisch Spass, ist das beste das ich je bessen habe. Man fährt einfach auch sehr souverän da man weiss was unter der Haube steckt.. Man muss es garnicht beweisen.
Schade nur das von Werk aus nur so Mickeymouse-Bremsen drin sind. Aber das lässt sich ja ändern.
Zumindest gefällt er meiner Frau und nen Kindersitz kriegt man im Notfall auch rein also für die Zukunft durchaus eine Idee 🙂
Wies beim 2015er ist wesis ich nicht, aber den bis 2014 gabs ab Werk auch mit sehr guten Brembo Bremsen (Brembo Break Package), sollte es beim 2015 auch geben, bzw schätze ich das die in DE Aufgrund der unbegrenzten Autobahn zumindest beim GT Serie sein werden.
Wenn man nicht gerde dauernd nur Rast reichen die Bremsen aber auch
Die Europamodelle haben mit sicherheit bessere Bremsen.
Aber sorry, wenn ich 300 PS habe oder mehr will ich auch ne vernünftige Bremse, das bieten die Importierten dann eben nur mit diesen optionalen Zutaten.
Sogar die C6 Corvette hatte unterschiedliche, die Europaversion erkennt man an den hinten auch gelochten Scheiben.
Auf gar keinen Fall kann man einen Mustang im Alltag fahren, schon gar nicht im Winter!!!!!! Denn in den USA und Kanada wird er ja nur Millionen mal verkauft, und es gibt da ja auch nie Schnee und Salz.
Das Auto ist Vollverzinkt, ist in den USA wie bei uns der Golf, und wird auch das ganze Jahr gefahren. Mein 12/2005er hat außer an der Achse keinerlei Rostansatz.
Die Bremsen sind auch bei 240 km/h ausreichend, man muß vielleicht etwas mehr rein treten wie bei anderen Autos. Gibt aber auch hier schlechtere Deutsche Modelle.
Auch der Mustang hat Kindersitzhalterungen hinten nach DIN Norm
Wasn das jetzt fürn dummer Kommentar?
oder versteh ich den Witz nicht?
Würde sagen wenn du das für einen dummen Kommentar hältst, verstehst du es nicht!!
Die Frage an sich war blöd, denn der Mustang wird in der USA und Kanada Millionenfach gebaut. Und da ist es ein Brot und Butter Auto wie bei uns der Golf. Und da gibt es Teilweise mehr Schnee und Salz wie bei uns, und er wird da auch täglich gefahren. Es ist ein ganz normales Auto, und kann natürlich auch wie jedes andere Auto im Alltag gefahren werden!! Der Rostschutz ist genauso wie bei jedem deutschen Ford Modell diesen Baujahres. Denn im Mondeo ist auch gar kein Hohlraumschutz Werksseitig vorhanden. Und es sind beide, auch der Mustang verzinkt. Und die Bremsen sind nicht wirklich schlechter wie von anderen Modellen. Und ich weiß was ich schreibe, denn ich fahre selber einen.
Er will damit sagen das der Mustang nicht so besonders ist das bei ihm alles anders ist, sondern man ihn wie jeden Hecktrieb BMW auch im Winter fahren kann ,was mit guten winterreifen uach stimmt.
Hohlraumversiegelung und unterbodenschutz würde ich trotzdem machen lassen wenn eine lange haltedauer angedacht ist
Na der zweite Absatz war doch ne brauchbare Antwort.
Ich finds immer doof wenn hier ne normale Frage gestellt wird und dann so ein Kommentar kommt.
Mal abgesehen davon dass man die Amis nicht als Maßstab für irgendwas nehmen sollte in ihrem Verhalten 🙂
Und wie das im Winter bei denen abgeht sieht man ja oft genug auf Youtube.
Ne, wenn man etwas nachdenkt ist die Frage doof, und auf eine doofe Frage, gehört eine doofe Antwort. Wobei man aus dieser Antwort eigentlich schon rauslesen kann wie es gemeint war :-)