Mustang 5.0 Facelift Getriebe Jault extrem !

Ford

Hallo Leute :/
Wo soll ich anfangen…
Habe mir vor einer Woche einen Mustang GT 5.0 gekauft Baujahr 09/2022 5.000km auf der Uhr.
Ein top Auto wirklich alles stimmt an dem Ding. AAAABER dieses scheiss Getriebe macht die ganze Zeit Geräusche und ist am jaulen ganz schlimm ist es wenn der Motor warm ist und man zb. Durch ein Wohngebiet fährt. Da trau ich mich teilweise nichtmal Gas zu geben weil es einfach so peinlich laut und ätzend ist dieses Gejaule. Und das versaut mir echt so den fahrspaß das ich nach ner Woche schon wieder überlege den Seg zu geben. Und das obwohl das eigentlich mein Traumauto war… sehr schade irgendwie.
Kann man da nichts gegen machen gegen dieses Geräusch ?

Hört sich ungefähr so an:

https://youtube.com/shorts/GBfOaaqbt2E?si=bEBYwO0pvR8WuwnG

Beim fahren natürlich noch schlimmer

65 Antworten

stimmt schon - das Spratzeln ist aber kein Merkmal des Handschalters, das hat mein GT (Automatik) mit EVO2++ von Hentzschel auch, Durchbeschleunigen klingt auch nicht anders (Modus "S"😉, und RevMatch - ok, das ist beim Automaten etwas anders.....

Bullitt wie im Video ist auch etwas anders als der normale GT......

Beim Automaten versauen die vielen Fahrstufen halt den Sound, könnte beim vFL mit anderem Auspuff und dem 6-Stufen-Automaten evtl. etwas besser sein, aber auch da lässt der Wandler die Drehzahlübergänge verschwimmen.

Wenn man mit dem Automaten umgehen kann, relativiert sich deine Aussage relativ schnell. Du musst nur wissen wie du ihn, z.B. vor einem Kreisverkehr zum entsprechenden runterschalten bewegen kannst. Dann funktioniert das auch ohne die Wippen zu benutzen. Mit den Wippen und spätestens auf "S" geht das ganz gut. Man kann über Ford viel Schlechtes sagen, aber beim Pony-Soundengineering haben sie gute Arbeit abgeliefert.
Zumindest beim FL ;-)

Der Mustang neigt zu allen möglichen Geräuschen, wird allein übertönt vom Klappenauspuff, sofern man nicht im leisen Modus ist.

Mustangs sind von der Konstruktion her wie LKW im PKW Format, daher all die Nebengeräusche. Noch dazu ist ein Mustang mit V8 und 450 PS geradezu billig, im Vergleich zu einer Corvette z.B.

Je länger du drn Mustang hast, um so mehr wird dir auffallen was dich stört, ist meine Erfahrung. Und du bist ja jetzt schon unzufrieden

Ich bin nach drei Mustang auf die Corvette C7 umgestiegen und endlich erlöst von dem Frust mit den Mustangs.

Gruß Stefan