ForumMustang VI
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mustang VI
  6. Mustang 3,7 v6 US Import elektronisch abgeregelt

Mustang 3,7 v6 US Import elektronisch abgeregelt

Ford Mustang 6
Themenstarteram 17. September 2018 um 16:12

Kurze Frage, von mir ein Arbeitskollege hat sich vor kurzem ein Mustang 3,7 V6 309ps aus Bj 2016 gekauft ist ein US Import wagen.

 

Der Verkäufer hat ihm damals mitgeteilt das der Mustang bei 185km/h elektronisch abgeregelt sei.

 

Anfangs dachte er Okey elektronisch abgeregelt, kann man ja ganz leicht ändern.

 

Nach längerem suchen hat er im Netz gefunden das es ein größeren Unterschied zu eu Version ist oder gibt.

 

Einmal die Bremsanlage ist anderst, Motor Kühlsystem sei anderst und das Fahrwerk sei anderst und wurde bei höheren Geschwindigkeiten die Windsteifigkeit nicht standhalten.

 

Hat schon mal jemand davon gehört oder kann mir was dazu sagen.

Bei meinem Kollegen liegen die Nerven blank.

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 17. September 2018 um 16:55

Er hat recht. Die US Abriegelung ist darum vorhanden, weil Bremsen, Fahrwerk und Kardanwelle nicht für höhere Geschwindigkeit ausgelegt sind. Reicht ja auch für USA. Die V8 sind komplett anders ausgestattet, weil da Privatpersonen in USA auch gerne auf Rennstrecken gehen. Es gibt aber genug Umbaumöglichkeiten.

Ohne Begrenzung gehts beim V6 auch locker über 240 km\h, die kann dir jeder Mustang Tuner entfernen.

Themenstarteram 17. September 2018 um 18:39

Okey aber Schäden nimmt das Auto dadurch nicht.

 

Kannst du mir vielleicht den ein oder anderer Tuner nennen?

Bei uns wäre z.b in der Nähe Geiger Cars in München.

am 17. September 2018 um 18:42

Nein, Schäden gibts sowieso nicht, es wird ja durch die Aufhebung der original Zustand der Motorleistung und Höchstgeschwindigkeit hergestellt. Bei Geiger seid ihr genau richtig.

Themenstarteram 17. September 2018 um 18:45

Sehr gut danke dir.

Meinte an der Karosserie wegen womöglich Schäden. Werde es mal so weiter geben.

Servus,

erkundige dich vor der entfernen der Sperre, über das Thema Kardanwelle im V6 US Mustang!

 

z.B.

https://www.motor-talk.de/.../...g-auf-180km-h-entfernen-t5001936.html

 

Gruß

Du solltest aber bedenken das du eine komplett neue Bremsanlage und vorallem eine neue Kardanwelle brauchst. Die US Kardanwelle kann dir ab 200 um die Ohren fliegen.

Themenstarteram 17. September 2018 um 19:11

Denke das er sich bei Geiger Cars mal vorstellt und die werden ihm dann sagen wie und was geändert werden muss.

Wenn es nicht zu weit ist, dann würde ich den Schropp in Mössingen empfehlen. Hat auch jede Menge Ahnung und ist evtl. nicht so teuer wie der Geiger

Zitat:

@TijuE91 schrieb am 17. September 2018 um 21:11:37 Uhr:

Denke das er sich bei Geiger Cars mal vorstellt und die werden ihm dann sagen wie und was geändert werden muss.

Ganz ehrlich..... einen Mustang mit einem Motor kaufen, der so....naja sagen wir mal 'attraktiv' ist, dass er außerhalb der US gleich gar nicht angeboten wird, mit dem die meisten Werkstätten überfordert sein werden, wenn mal was dran ist, dann Software korrigieren, komplette Bremsanlage, Kardanwelle und Fahrwerk austauschen? Bei Geiger??

Für das Geld hätte es wahrscheinlich beim Fordhändler den V8 in Neu mitsamt Sprit und Steuern für die nächsten 20 Jahre gegeben :p

Themenstarteram 17. September 2018 um 19:59

Zitat:

@DonCarracho schrieb am 17. September 2018 um 21:44:08 Uhr:

Wenn es nicht zu weit ist, dann würde ich den Schropp in Mössingen empfehlen. Hat auch jede Menge Ahnung und ist evtl. nicht so teuer wie der Geiger

Wäre ungefähr genauso weit weg. Werde die Adresse von Schropp mal weiter geben.

am 17. September 2018 um 20:00

Da hat XLT Ranger nicht ganz unrecht. Eventuell besser den V6 verkaufen an jemanden dem die Begrenzung egal ist. Und dann einen V8 kaufen, der zu einem passt.

Themenstarteram 17. September 2018 um 20:01

Zitat:

@XLTRanger schrieb am 17. September 2018 um 21:48:36 Uhr:

Zitat:

@TijuE91 schrieb am 17. September 2018 um 21:11:37 Uhr:

Denke das er sich bei Geiger Cars mal vorstellt und die werden ihm dann sagen wie und was geändert werden muss.

Ganz ehrlich..... einen Mustang mit einem Motor kaufen, der so....naja sagen wir mal 'attraktiv' ist, dass er außerhalb der US gleich gar nicht angeboten wird, mit dem die meisten Werkstätten überfordert sein werden, wenn mal was dran ist, dann Software korrigieren, komplette Bremsanlage, Kardanwelle und Fahrwerk austauschen? Bei Geiger??

Für das Geld hätte es wahrscheinlich beim Fordhändler den V8 in Neu mitsamt Sprit und Steuern für die nächsten 20 Jahre gegeben :p

Wie gesagt ist nicht mein Wagen erkundige mich nur für ein Arbeitskollegen.

Aber falls mal Probleme geben sollte denke ich wird Ford schon weiter helfen können. Oder meint ihr nicht.

Bei Geiger umbauen lassen ( Fahrwerk, Bremsen,Kardan ...) ???? Im ernst, dann den 6er verkaufen und das Geld nehmen unBei Geiger umbauen lassen???? Im ernst, dann den 6er verkaufen und das Geld nehmen und einen V8 kaufen. Da kommste am Ende billiger und hast was Du mit Wiederverkaufswert, keine Bastelkiste.

Wenn es unbedingt Umbau sein soll, dann bei Schropp.

Geiger kenn ich aus persönlicher Erfahrung nur als viel viel viel zu teuer und qualitativ eher schlechte Arbeit.

Wir reden hier über einen Mustang Gen6. Das Kardanwellenproblem betrifft nur die Gen5.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mustang VI
  6. Mustang 3,7 v6 US Import elektronisch abgeregelt