Must-have Zubehör

Mercedes A-Klasse W176

Servus

bin grad fleißig am sparen und A-Klasse-zusammenstellen. Hab Farbe (mountain grau), Motor (A 180) und Typ (AMG) schon festgelegt. Jetzt gibt mir die Mercedes Seite aber leider zu wenige Infos bezüglich der Extras... welche sind wirklich sinnvoll, welche sind rausgeschmissenes Geld (z.B. Night-Paket oder Panorama-Schiebedach? Ich weiß, vieles ist Geschmackssache, aber ich möchte mal eure begründete Meinung dazu hören, damit es mir leichter fällt, eine eigene zu bilden. Kann man schon ungefähr sagen, wann sich ein "zuschlagen" lohnt? Werden die Preise erstmal stabil bleiben, oder in Kürze fallen? Mein Limit liegt bei EUR 26.000 - 28.000.

evtl. könnte man diesen Thread doch längerfristig nutzen um die ganzen (wirklich enorm vielen) Zubehörteile zu diskutieren.

MfG

Beste Antwort im Thema

hole dir bitte auf jeden Fall

- Bi-Xenon (die Scheinwerfer sehen einfach viel besser aus und damit siehst du auch viel besser!). Sowas ist definitiv ein Must-have
- Radio Audio 20 CD. Für den geringen Aufpreis hast du einen recht großen Bildschirm (Wow-Effekt für alle Laien), CD-Laufwerk (für den Weg zur Party, wenn jmd eine schöne CD mitbringt), aber vor allem BT-Telefonie und den Controller in der Mittelkonsole. Für 400,- € darf man da echt nicht lange fackeln!!

49 weitere Antworten
49 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von fykDice

Um nochmal auf eine Frage von mir zurückzukommen 😉 :

Zitat:

Zitat:

... So im groben kommt man bereits jetzt, im Vergleich zur Mercedes Konfi, auf rund 17% Preisunterschied. Das wird sich wohl im Laufe des Sommers noch auf 30% ausbauen (im Rahmen der Jahreswagen), sehe ich das richtig?

17% Preisunterschied zum Konfi für einen Neuwagen? Wo gibt es denn bitte soviel Rabatt?😰

Zitat:

Original geschrieben von lexusburn

Zitat:

Um nochmal auf eine Frage von mir zurückzukommen 😉 :

Zitat:

Zitat:

17% Preisunterschied zum Konfi für einen Neuwagen? Wo gibt es denn bitte soviel Rabatt?😰

vergleich mal die Preise auf mobile.de mit einer gleichwertigen Ausstattung auf der Benz-Seite 😉... ich frage mich jetzt aber ob sich dieser Preisunterschied noch ausbauen wird.

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

vergleich mal die Preise auf mobile.de mit einer gleichwertigen Ausstattung auf der Benz-Seite 😉... ich frage mich jetzt aber ob sich dieser Preisunterschied noch ausbauen wird.

aber das sind doch alles vorführwagen oder mit tageszulassung, also schon beim wiederverkauf 2. hand...

Zitat:

Original geschrieben von Tuvok111

Zitat:

Original geschrieben von CM2779

Meine persönliche Must-have-Konfiguration (ich durfte nach Auftragserteilung noch ein bisschen “werkeln“), Fahrleistung ca. 60-70 tkm pro Jahr:

A 200 CDI als Dienstwagen
Ausstattungslinie: Urban
Farbe: Mountaingrau Metallic
Pakete: Sitzkomfort-Paket (Im Grundpreis enthalten)
Polster: Ledernachbildung ARTICO/Stoff schwarz (Im Grundpreis enthalten)
Räder: Winterbereifung Stahlfelge 4fach (16"😉 mit Radzierblende, LMR 4fach 5-Doppelspeichen-Design, (17''😉 -> LMR im Grundpreis enthalten

Sonderausstattung:
Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel
Raucher-Paket
Wärmedämmendes dunkel getöntes Glas
Armlehne im Fond
Fußmatten Velours
Sitzheizung Vordersitze
TEMPOMAT mit variabler Geschwindigkeitsbegrenzung SPEEDTRONIC
Becker® MAP PILOT
Telefon-Modul mit Bluetooth® (SAP-Profil)
Komfort-Telefonie
Radio Audio 20 CD
Nebelscheinwerfer
Rückfahrkamera
Scheibenwaschanlage beheizt

Ganz ehrlich: Ich bin absolut zufrieden! Das einzige was mir wirklich fehlt, sind zusätzliche Ablagemöglichkeiten…

Gruß Christian

Wäre dann das Ablagepaket nichts für Dich gewesen? Für 195 Euro unter den Sitzen Boxen, Brillenfach im Dach, Gepäcknetze an den Rückenlehnen, im Fußraum Beifahrer und an beiden Seiten im Kofferraum. 12V Steckdose gibts auch noch im Kofferaum dazu

Ich habe es gerade mal geprüft... Der Fehler liegt bei mir. In der ersten Konfiguration ist das Ablagepaket enthalten. Ich durfte nachbessern -> und in meiner zweiten Konfiguration habe ich das Ablagepaket nicht mehr berücksichtigt! Na ja, jetzt muss ich damit klar kommen... Gibt schlimmeres!