Must-have Zubehör
Servus
bin grad fleißig am sparen und A-Klasse-zusammenstellen. Hab Farbe (mountain grau), Motor (A 180) und Typ (AMG) schon festgelegt. Jetzt gibt mir die Mercedes Seite aber leider zu wenige Infos bezüglich der Extras... welche sind wirklich sinnvoll, welche sind rausgeschmissenes Geld (z.B. Night-Paket oder Panorama-Schiebedach? Ich weiß, vieles ist Geschmackssache, aber ich möchte mal eure begründete Meinung dazu hören, damit es mir leichter fällt, eine eigene zu bilden. Kann man schon ungefähr sagen, wann sich ein "zuschlagen" lohnt? Werden die Preise erstmal stabil bleiben, oder in Kürze fallen? Mein Limit liegt bei EUR 26.000 - 28.000.
evtl. könnte man diesen Thread doch längerfristig nutzen um die ganzen (wirklich enorm vielen) Zubehörteile zu diskutieren.
MfG
Beste Antwort im Thema
hole dir bitte auf jeden Fall
- Bi-Xenon (die Scheinwerfer sehen einfach viel besser aus und damit siehst du auch viel besser!). Sowas ist definitiv ein Must-have
- Radio Audio 20 CD. Für den geringen Aufpreis hast du einen recht großen Bildschirm (Wow-Effekt für alle Laien), CD-Laufwerk (für den Weg zur Party, wenn jmd eine schöne CD mitbringt), aber vor allem BT-Telefonie und den Controller in der Mittelkonsole. Für 400,- € darf man da echt nicht lange fackeln!!
49 Antworten
Beim A Mercedes kommst Du schnell an Dein gesetztes Limit bzw hast es schon überschritten...
Noch das Sonnendach dazu und zack sinds 30000 €.
Kauf Dir lieber einen A als Vorfürwagen der auf dich konfiguriert worden ist. machen die Händler nicht gern aber es wird gemacht. Man hat zwar 5000 Km drauf die A Klasse ist aber ein wenig günstiger....
Wollte es so machen gab aber leider für meinen gebrauchten zu wenig...
Würde mir noch das Startpacket dazuholen, Bi-xenonlicht, getönte Scheiben, Audio 20 mit Wechsler und Media Interface (wobei man den Wechsler in der Heutigen Zeit nicht braucht)
Das Panoramadach finde ich persönlich sehr sehr schön ...
bringt viel Licht in die A Klasse.
Viel Spaß beim Konfigurieren
Jawol startpaket ist sehr sinnvoll.
Ich empfehle dir sehr stark die rückfahrkamera zu Sehnen, da miserable Sicht nach hinten. Für die kalten Wintertage empfehle ich die sitzheizung.
Evtl die Becker map pilot vorrüstung um später ein vollwertiges Navi zu haben. (Becker Navi Module gibt es neu bei eBay für ca 300€)
MfG
Sternenmonteur
Die Sitzheizung ist wirklich Klasse. Gerade bei Stoffsitzen. Ich dachte auch erst gemäß der landläufigen Meinung, Sitzheizung besonders bei "kaltem Leder" sinnvoll. Tatsächlich ist es aber so, dass die Wärme vom Stoff nicht so isoliert wird, wie beim Leder. Da brauche ich nur einen Block weit fahren und schon wird es angenehm warm. Mindestens doppelt so schnell wie früher bei meinem SLK mit Leder und lange, bevor der Motor genug Wärme für die Lüftungsheizung produziert.
Auf jeden Fall Xenon oder ILS.
Ablagepaket ist IMHO auch sinnvoll, um den etwa spärlichen Stauraum zu erweitern.
Spiegelpaket könnte auch nützlich sein.
Wichtig ist auch Park Distance Control, da das Auto vorn und hinten recht unübersichtlich ist.
Ähnliche Themen
Da der Preis nicht viel über 28000€ sein soll.
Spiegelpaket und ablagepaket ist für mich Luxus.
Xenon Ist Unter anderem im startpaket mit inbegriffen.
Was meint ihr mit Startpaket? Eventuell das Night-Paket?
Ich werde mich wohl, abgesehen vom oben genannten rest, auf das xenon licht beschränken ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Sternenmonteur
Da der Preis nicht viel über 28000€ sein soll.
Spiegelpaket und ablagepaket ist für mich Luxus.
Xenon Ist Unter anderem im startpaket mit inbegriffen.
Sinnvoll finde ich, was entweder die Sicherheit stark erhöht (z.B. ILS, Spiegelpaket) oder den Gebrauchswert erhöht (Ablagepaket).
Dahingegegen sind so Sachen wie Audio CD 20 schon fast vergleichweise Spielerei, da man ja auch bei Audio 5 USB schon USB und Aux-In hat.
Und das Startpaket heisst so. Night-Paket ist was anderes und definitiv überflüssig.
Mercedes hat Zubehörpacket geschnürt zum Start der neuen A Klasse. Dieses beinhaltet Bi-Xenonlicht, getönte Scheiben hinten, Audio 20 mit Cd-Wechsler und Media Interface zum vergünstigten Preis.
Auf alle Fälle Park Distance Control. Begründung: schlechte Rundumsicht.
Zusätzlich Kamera bringt natürlich auch noch was bei der "Sicht" nach hinten, kostet aber natürlich noch extra und ist Geschmacksache.
Also nach vorne find ich die Übersicht nicht schlecht. Mir reicht die Kamera nach hinten...
Zitat:
Original geschrieben von fykDice
Servusbin grad fleißig am sparen und A-Klasse-zusammenstellen. Hab Farbe (mountain grau), Motor (A 180) und Typ (AMG) schon festgelegt. Jetzt gibt mir die Mercedes Seite aber leider zu wenige Infos bezüglich der Extras... welche sind wirklich sinnvoll, welche sind rausgeschmissenes Geld (z.B. Night-Paket oder Panorama-Schiebedach? Ich weiß, vieles ist Geschmackssache, aber ich möchte mal eure begründete Meinung dazu hören, damit es mir leichter fällt, eine eigene zu bilden. Kann man schon ungefähr sagen, wann sich ein "zuschlagen" lohnt? Werden die Preise erstmal stabil bleiben, oder in Kürze fallen? Mein Limit liegt bei EUR 26.000 - 28.000.
evtl. könnte man diesen Thread doch längerfristig nutzen um die ganzen (wirklich enorm vielen) Zubehörteile zu diskutieren.
MfG
Für mich ist das must have zubehör:
7 DCT Automatik
Bi-Xenon
Parktronic
Kamera
Sitzheizung
Urban line
Audio 20
Der AMG paket seht gut aus, aber finde das der fahrwerk zu hart ist in der AMG paket. Ein bischen besser finde ich de 17 zoller des Urban line.
hole dir bitte auf jeden Fall
- Bi-Xenon (die Scheinwerfer sehen einfach viel besser aus und damit siehst du auch viel besser!). Sowas ist definitiv ein Must-have
- Radio Audio 20 CD. Für den geringen Aufpreis hast du einen recht großen Bildschirm (Wow-Effekt für alle Laien), CD-Laufwerk (für den Weg zur Party, wenn jmd eine schöne CD mitbringt), aber vor allem BT-Telefonie und den Controller in der Mittelkonsole. Für 400,- € darf man da echt nicht lange fackeln!!
Meine Untergrenze wäre:
- Urban Line
- Bi-Xenon
- Sitzheizung
Zusammen mit der wirklich tollen Serienausstattung ergibt das einen klasse Wagen der sich hinter keinem Wettbewerber verstecken muss.
da du ja schon das Grundgerüst vorgegeben hast ( A180, Mountaingrau, AMG),
würde ich dir noch das Startpaket empfehlen.
Diese beinhaltet:
-Bi-Xenon
-Getönte Scheiben
-Radio Audio 20 mit CD-Wechsel
-Media Interface
Wenn du dann noch etwas Kleingeld übrig hast, könntest du über andere Extras nachdenken wie
z.B. Sitzheizung, Parkassistent oder das Nightpaket (beinhaltet meiner Meinung nach die schönsten Felgen im Zusammhang mit dem AMG-Paket )