Must have im S3??

Audi A3 8P

Hallo,

wollte mal wissen worauf man bei einem S3 eurer Meinung nach bei der Bestellung nicht verzichten sollte (auch unter dem Aspekt der Wertstabilität)!

Bin für jede Hinweise dankbar!
Was haltet ihr von so Sachen wie
- Tempomat,
- Innenlichtpaket
- abblendbare Außenspiegel
- Schalensitze????? (bekommt man da auch nur annähernd das Geld beim Wiederverkauf wieder rein?)
- Bose
- adaptive light

Ich finde es immer schwer Abstriche zu machen, aber das Geld spielt ja auch immer (leider) eine Rolle.
Ich glaube optikpakt und getönte Scheiben soltle er haben, oder??

25 Antworten

Nun also wer bei einem S3 wegen ein paar Kröten fürs zb. Kurvenlicht rumrechnet, der sollte evtl gleich ganz vom Kauf abstand nehmen!

Vieeeelen Dank schon mal für die Antworten!

aber, ich bin jetzt eigentlich genauso schlau wie vorher!
Also, wenn das Geld locker übrig wäre, kämen die Schalensitze rein!
Das einzige vernünftige und ökonomische Argument gegen Schalensitze sind die fehlenden Sidebags!

Habe schon von einigen gehört, dass es das Bose nicht bringt, also wird es wohl rausfallen!

Der hillhod- assist fliegt auch raus, dank der einen Äußerung hier!

Abblendbare Außenspiegel müssen auch nicht wirklich sein, bin mir aber noch nicht sicher! Vor allem habe ich gelesen das ein Nachrüsten zu kompliziert ist!

Tempomat hatte ich auch mal drinnen aber eigentlich nie benutzt!

Wie stehts denn mit dem kleinen Navi?? Würdet ihr das nehmen oder ist es überteuert! Käme man günstiger weg, das vielleicht nachzurüsten?? Legt man in der Kompaktklasse Wert auf ein Herstellernavi??

Das Große ist zwar schön aber es kostet auch 6000 DM!! Kommt daher für mich nicht in Frage!

Zitat:

Original geschrieben von IridiumFLARE

Nun also wer bei einem S3 wegen ein paar Kröten fürs zb. Kurvenlicht rumrechnet, der sollte evtl gleich ganz vom Kauf abstand nehmen!

Nun war das Statement aber nicht auf den S3 im speziellen bezogen sondern sehr allgemein gehalten 😉.

Geschmäcker sind verschieden - ICH wollte nicht mehr darauf verzichten 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von BrainRunner

Geschmäcker sind verschieden - ICH wollte nicht mehr darauf verzichten 😉

Nun DAS ist ja auch eine gänzlich andere Aussage 😉.

ICH für meinen Teil pfeife beim nächsten Autokauf drauf.

und ICH habe darauf verzichtet 😁 , da das xenon plus völlig ausreichend ist 😉

im übrigen kommt das kurvenlicht auf schnell gefahrenen landstraßen nicht hinterher, dann hat man das, was man überhaupt nicht will

zudem kann so ein stellmotor auch schnell mal kaputt gehn, dann wirds teuer wenn die garantie weg is 😉

aber jeder wie er meint!

mfg andy

ps: ich würd mein bose immer wieder nehmen, da ich damit zufrieden bin! der tempomat ist auch recht nett, hätte ich nicht gedacht 🙂

@Savas also ich denke mal das Audi auch Hella als Hersteller für das kurvenlicht Modul hat! Somit ist es das gleiche wie in meinem noch aktuellen C4 und die Passstraße will ich sehen wo das Kurvenlicht net hinterherkommt! Der Motor lenkt die Xenonlinse so schnell, das es max. bei nem Hütchentest an seine grenzen kommen könnte, aber nur könnte!

elektronisch anklappbare und Ablendende Außenspiegel habe ich bei meiner Bestellung raus gelassen, da wie schon erwähnt der S3 nen Colorverglasung hat und somit die Blendwirkung nicht so hoch ist und außerdem habe ich aufgrund schlechter Erfahrungen nicht mehr gerne das sich die spiegel beim zuschließen anlegen, denn im Winter frieren die gerne mal fest.

Was ich mir wünschen würde wäre ne Bordstein Absenkungsfunktion!

Parksensoren habe ich im C4 auch lieb gewonnen (vorne + hinten), aber im S3 nicht mitbestellt da ich gerade bei nem hellen Lack diese Sensorknubbel sehr störend finde (habe ja ibisweiß geordert). Nachrüsten kann man ja immer, jedoch würde ich nur nen System nehmen mit unsichtbarer Funkwellentechnik (http://www.tobe-aachen.de/41340/41358.html)

Cu Meg

wollte hier niemandem zu nahe treten! sorry falls das so rüberkam...

habe nur jenes von jemanden wiedergegeben:
zitat: "Als tolles Extra habe ich mir die Adaptive Lights bestellt, bei normaler Fahrweise wirklich ein tolles Spielzeug, jedoch hat sich Audi dabei nicht sonderlich viel überlegt meiner Meinung nach....

Sobald die Strasse etwas kurvig wird und das Fahrtempo dem Audi S3 grundsätzlich würdig ist, versagt dieses System total. Die kleinen Motoren sind nicht für schnelle Kurven gemacht. Teils wird die Sicht dadurch nach vorne erheblich gestört....

Besteht eine Möglichkeit, die Adaptive Lights durch Einbau eines zusätzlichen Schalters im Motorraum abzuschalten... "

lg, andy

Jo das selbst für meinen kleinen 170ps Diesel ist das Kurvenlicht ein wenig zu langsam wenn man es voll krachen lässt...

Aber mal ehrlich.
Wenn das Kurvenlicht nicht mehr hinterher kommt, befindet man sich vom Fahrstil eh ausserhalb dessen was zum guten Ton gehört. Bei normalem Fahren wie es sich gehört und auch bei schnellerem reicht das System völlig. Nur nicht wenn man halt eben knapp unter 100 wie ein gestörter um Kurven jagt. Aber wer macht das denn bitte DAUERNT?

Zudem: Man braucht es nicht wirklich aber es ist nett wenn man es hat. Vor allem siehts halt gut aus beim Wiederverkauf, und wie gesagt kostet es weniger als es deinen Chef an Geld kostet wenn du den Thrad hier liesst, statt zu arbeiten ;-)
Ich würds auch immer wieder dazu nehmen.

Mein must have im neuen S3 wären das Lenkrad und die Schalensitze.. Alles andere wäre mir beim Gebrauchtkauf nicht wichtig.
Und es sind auch die einzigen Dinge, die den Unterschied im Innenraum von 3,2 ausmachen...

Kann mir jemand sagen, ob das abgeflachte multi. Lenkrad nur bei Audi nachzubestellen bzw. einzubauen ist oder auch über einen anderen Teilelieferanten???

Deine Antwort