muß zum tüv :-/
hallo zusammen,
diesen monat ist es soweit! nach 3 jahren und 60tkm steht bei mir der tüv termin an 🙁
eigentlich kein problem denke ich.... 😁
das einzigste problem das ich habe sind meine winterreifen 215/45 toyo snowprox auf der original felge.
die stehen bei mir nämlich net im fahrzeugschein!!!!
und den satz sommerreifen ( re040 ) kauf ich erst anfang april.
hat jmd lösungsvorschläge ????
der tüv schaut bei uns ganz genau auf die reifen und ob die auch jaaa im fahrzeugschein stehen!!!! 🙁
mfg ctr driver
21 Antworten
Also mal ganz im Vertrauen.
Bis zu zwei Monaten ohne TÜV is no problem, da dies im Bußgeldkatalog nicht sanktioniert ist. Ich kenn mich da ein bisschen aus.
Problem könnte nur ein Unfall in dieser Zeit werden aber auch nur wenn dann im nachhinein festgestellt wird, dass die Verkehrssicherheit durch den "illegalen" Einbau gelitten hat.
Was in diesem Fall wohl nicht in Frage kommt.
Ich selber habe zum Beispiel ne Auspuffanlage die hochgradig auf ein Erlöschen BE hinausläuft. Aber mit dem richtigen Wissen und einem überzeugendem Spruch kommt man da immer raus.
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von yxcvbb
Ich selber habe zum Beispiel ne Auspuffanlage die hochgradig auf ein Erlöschen BE hinausläuft. Aber mit dem richtigen Wissen und einem überzeugendem Spruch kommt man da immer raus.
Mfg
Dann verrat mal bitte, "nee is nich meiner..." funktioniert leider nicht. 😁
Zitat:
Original geschrieben von RsAMD
Dann verrat mal bitte, "nee is nich meiner..." funktioniert leider nicht. 😁
Vielleicht: "Nanu wo kommt die denn her?" 😁
Zitat:
Original geschrieben von getri
Vielleicht: "Nanu wo kommt die denn her?" 😁
"Der war vorher aber noch net da" 😁
Jaja ....
Nee aber - nächstes jahr is ja wieder Winter ... da wirste sicher auch wieder die Reifen benutzen, willste dann wieder mit nicht eingetragene Reifen rumtuckern?
In ner Polizeikontrolle wäre das ja au net so tolle .... von daher - würde ich net irgendwie rummachen sondern entweder eintragen oder eben Reifen draufpacken die man eben eintragen kann 😉
Ähnliche Themen
Na dann mal los,
Als erstes gilt mal Ruhe bewahren, Überblick verschaffen und das Brain einschalten. Nur der TÜV kann darüber entscheiden ob die BE erloschen ist oder nicht. Ausnahme: Bei Parts die nie und nimmer Eintragungsfähig sind. Wobei dies immer dabei steht.
Bei den meisten Parts ist nur die Rede von eventuell Eintragunsfähig.
Dann gibt es immer die Möglichkeit den Cop´s zu erzählen, dass man einen TÜV Termin hat, bzw. am nächsten Tag, zur Erlangung einer Eintragung für den höllisch lauten Auspuff. Das ist nämlich jede Fahrt rechtens.
Oder wenn es Dunkel und Nass auf den Strassen ist, erzählst du halt das die Anlage ne E-Nummer hat. Weisst schon, ne Betrieberlaubnis ohne das man ein Fetzten Papier mitführen muss. Das möchte ich sehen wenn sich da einer drunter legt mit der Mag-Lite. NEVER
Und wenn du meinst das das alles nichts hilft, dass sagst du halt entnervt, dass sie die bitte eine Mitteilung über Fahrzeugmängel ausstellen sollen. Dann hast zehn Tage Zeit um beim TÜV vorzufahren, natürlich mit der originalen Anlage, eh klar.
Und lasst euch gesagt sein, dass eine Abschleppung und Sicherstellung, wie ich hier schon mal gelesen habe, sowas von Unverhältnismässig ist. Sofort Einspruch einlegen und Anwalt kontaktieren. Schwups ist die Karre wieder vom Haken.
Wenn alles nichts hilft, unten rechts ist das Gas und die Cop´s haben in der Regel 50 PS weniger wie du.:-)
Viel Spass
*update*
Zitat:
Da könntes Du recht haben Tralien. Ich habs zu spät gesehen daß er ja nen 45er Querschnitt fährt. Gibt es da aber nicht die 10% Abweichung oder waren es weniger? Habe da so irgend einen Wert im Kopf. Für mein Verständnis würde der 45er aber im Toleranzbereich des 40er´s liegen
hab antwort von toyo bekommen 🙂 Tüv dürfte demnach kein problem sein! die geschwindigkeitsabweichung beträgt laut toyo weniger als 1,3% also null problemo.... 😁
schauen wir mal...
mfg
Zitat:
Original geschrieben von yxcvbb
Oder wenn es Dunkel und Nass auf den Strassen ist, erzählst du halt das die Anlage ne E-Nummer hat. Weisst schon, ne Betrieberlaubnis ohne das man ein Fetzten Papier mitführen muss. Das möchte ich sehen wenn sich da einer drunter legt mit der Mag-Lite. NEVER
Naja, bei uns in den neuen Bundesländern haben die Cops noch Berufsehre und machen das! Selber damals mit meinem CRX erlebt. AUf ner Landstraße hat sich einer längs neben meinen Rex gelegt und drunter geschaut (war im Sommer und trockene Straße). 😉
Ansonsten wäre noch eine (natürlich ebenso illigale) Möglichkeit die Papiere einer anderen Auspuffanlage mit gleicher ESD Optik mitzuführen.
Der Morn (dessen Invidia am R legal eingetragen ist) 😁