Muss nen Astra bestellen und weiss nicht weiter .....
Hi,
ich werde geschäftlich gezwungen, von Passat auf Astra umzusteigen. Keine leichte Sache. Es wird ein Caravan Edition, 1,9 CDTI, 120 PS. Aber nun ja......
Meine Fragen, die hierbei aufkommen:
- wie kann man den Astra mit Ablagefächern aufpeppen? Nicht mals nen Flaschenhalter hat der .....
- Was ist der Unterschied zwischen Kimatisierungsautomatik und autom. Klimaanlage ??? Also die für 395 vs. 200 teuro.
- wie sind diese Standard Sitze? Bessere Sitze gibt es zwar, aber dann nicht mit Mittelarmlehne....
- wie ist das CC30 MP3 ?
- lohnt sich der Bordcomputer?
- Was ist ein HSA? Wie funktioniert der?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Grüße, caan
32 Antworten
Ist doch klar, dass der Passat größer ist. Eine Klasse höher und damit auch mehr Komfort für die Passagiere.
Der Astra ist seiner Klasse schon ein prima Auto. VW hat da nicht viel zu bieten. Ich erwähne hier jetzt nicht den Golf 4 Kombi, den der ist von vorgestern.
Abgesehen von den Kunststoffen, die wirklich edler und dunkler sein könnten, finde ich den Astra ziemlich perfekt. Hoffentlich bringt das anstehende Facelift ein schickeren Innenraum.
Mehr Komfort im Passat, da stimme ich zu, aber ich denke auch nur dann wenn man es entsprechend bezahlt.
Daß der Passat größer ist (wenn da jetzt Maße gemeint waren), da kann ich nicht so ganz zustimmen. Weil er mir gut gefällt, hatte ich zu meinen Astrazeiten mir den neuen Passat mal als mein neues Auto in betracht gezogen, aber das ganz schnell gelassen, weil er mir gegenüber dem Astra keine Vorteile gebracht hätte. Vor allem nicht größenmäßig.
Subjektiv meine ich, dass das Platzangebot im Fond größer ist. Aber die genauen Maße kenne ich nicht.
Ingesamt finde ich, dass der Astra in seiner Klasse ein sehr gutes Auto ist, mit leichten Abstrichen bei der Innenraumgestaltung.