Muß meinen 325i leider verkaufen, was meint Ihr was man noch an der Anzeige verbessern kann?

BMW 3er E90

Hallo

Leider muß ich meinen Bimmer verkaufen und wieder auf nen E46 umsteigen, weil wir demnächst umziehen und ich Geld dafür brauche.

Was meint Ihr? Ist der Preis soweit OK und was könnte man evtl. noch an der Anzeige verbessern?

Hier mal der Link zu mobile:
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Ich muß allerdings dazu sagen, daß meine Frau mal nen Poller an der Beifahrerseite gerammt hat und daher mußte das hintere Seitenteil ausgebeult und lackiert werden.

Schon vielen Dank im Voraus für Eure Meinungen.

Gruß, Marc

Beste Antwort im Thema

Für einen 2005er mit Unfallschaden?
Viel Glück wenn du den mit 20.000 Euro verkaufen willst.
Ach ja, den Unfall würde ich gleich angeben im Mobile. Wenn du das erst erwähnst, wenn die Interessenten vor der Tür stehen macht das einen sehr unseriösen und unsympathischen Eindruck. Und angeben musst du es sowieso im Vertrag. Ich jedenfalls würde mich sofort wieder verabschieden.

29 weitere Antworten
29 Antworten

Darf ich fragen, was du in Sachen E46 suchst?

Auf nen 318/320i aus 2003 sind vielleicht 3500-5000€ Gewinn drauf...

also ich muß meinen Vorrednern recht geben. Verkauf das Auto nicht. Du machst bei dem Geschäft miese. Vielleicht bekommst du 15 000 dafür. Mehr denke ich nicht. Für nen "normalen" e46 legste mindestens auch soviel. Und dann weißte nicht mal was du bekommst... So weißte was du hast. Behalte ihn

...kannst ja meinen E46 (siehe Signatur) nehmen...für 12.000€ :-)))

Zitat:

Original geschrieben von Maguse

Willste den wirklich verkaufen und einen E46 kaufen...die werden doch auch noch recht hoch gehandelt....du machst da vielleicht 3000 gut mit etwas Glück wenn du keinen ganz Alten fahren willst,die du dann aber wieder in vielleicht entstehende Reparaturen zum Teil investieren musst.....Bei Deinem weisst du was du hast......ist eben blöd mit dem Umzug...würd mir das aber noch mal überlegen.....ob sich das wirklich lohnt....

Ich muß ihn leider verkaufen und ich will minimum 8-9T€ gut machen. Ich bin da auch mit nem 2001er Facelift und 150TKM zufrieden. Ich versuche jetzt erstmal den Käufer meines alten E46 zu kontaktieren. Vielleicht verkauft er ihn mir ja wieder zurück. Wäre natürlich für mich am besten. Ich will für meinen gebrauchten E46 max. 7,5T€ ausgeben, um mal ne Zahl zu nennen.

Gruß, Marc

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Sven28

...zumindest willste ja weit runter gehen 17.500 minus 1.400....dann sollste wohl nen Käufer finden. Oder es wirkt auf den Käufer nach Notverkauf und man sucht den Haken an dem Auto...

Da haste aber was falsch verstanden. Der Durchschnitt bei mobile liegt für meinen BMW bei 18,9T€ und ich biete meinen für 17,5T€ an.

Gruß, Marc

Für 7,500€ findet man keinen einzigen ordentlichen E46...

Soviel legt man sogar noch fürn schönes E36 328i Coupe/Cabrio hin.

Ohoh,da haste ja wirklich ein Problem....gute E46 kriegst du kaum für den Preis....
Wenn ich Dir mal einen Tip geben darf......wenn du wirklich ein solides Auto möchtest dass auch im Alter noch ordentlich hält dann würd ich Dir einen E36 323ti (99 oder 00 Baujahr)empfehlen.....diese Wagen sind nicht kaputtzukriegen...hatte auch einen und trauere ihm noch manchmal nach...die damaligen 6 Zylinder sind spitze Fahrleistung ist nahe an Deinem 325i und auch gut erhaltene Exemplare sind um die 5000 Euro zu bekommen....wenn erst mal die Wohnung wichtiger ist aber du auf Fahrspass zum erschwinglichen Preis nicht verzichten möchtes würde ich so etwas mal ins Auge fassen.....

so was wie die hier

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bzyd4fqclpxs

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vpejsnoaewhl

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vzobswlkzm2w

Zitat:

Original geschrieben von InlovewithBmw

Für 7,500€ findet man keinen einzigen ordentlichen E46...

Soviel legt man sogar noch fürn schönes E36 328i Coupe/Cabrio hin.

Die Geschmäcker und Ansprüche liegen halt teilweise sehr weit auseinander. Glaube mir, daß ich schon ein für mich passendes Auto für unter 7,5T€ finden werde. Ich habe wie schon weiter oben geschrieben z.B. kein Problem damit wen ein sixpack schon 150TKM und mehr auf dem Tacho hat. Ich habe meinen letztes Jahr mit 160TKM verkauft und der war gerade einmal richtig eingefahren. Ich nehme da halt lieber ein paar km mehr in Kauf und zahle dann auch entsprechend weniger. Aber erst einmal muß ich meinen jetzt für nen anständigen Preis los werden.

Gruß, Marc

Zitat:

Original geschrieben von Maguse

Ohoh,da haste ja wirklich ein Problem....gute E46 kriegst du kaum für den Preis....
Wenn ich Dir mal einen Tip geben darf......wenn du wirklich ein solides Auto möchtest dass auch im Alter noch ordentlich hält dann würd ich Dir einen E36 323ti (99 oder 00 Baujahr)empfehlen.....diese Wagen sind nicht kaputtzukriegen...hatte auch einen und trauere ihm noch manchmal nach...die damaligen 6 Zylinder sind spitze Fahrleistung ist nahe an Deinem 325i und auch gut erhaltene Exemplare sind um die 5000 Euro zu bekommen....wenn erst mal die Wohnung wichtiger ist aber du auf Fahrspass zum erschwinglichen Preis nicht verzichten möchtes würde ich so etwas mal ins Auge fassen.....

so was wie den hier

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bzyd4fqclpxs

Nicht Wohnung, sondern Haus, aber einen E36 werde ich mir niemals wieder zulegen. Dann eher schon nen E39 als Touring und es sollte schon ein M54 Motor sein. Und wie ich schon einen Post vorher schrieb, schrecken mich Laufleistungen jenseits der 150TKM nicht ab. Es sollte auch möglichst ein Touring sein, da ich zwei kleine Kinder habe...

Aber Danke für Eure Meinungen.

Gruß, Marc

klingt sehr unvernuenftig.

Ich würde die Anzeige so gestalten: BMW 325i (Navi,Xenon,Sportsitze)
Da sieht jeder sofort, was die Besonderheiten an dem Wagen sind. Man klickt ja nicht auf jedes Ergebnis, was die Suche brachte, aber tendenziell werden die auffälligeren häufiger angeschaut.
Den Tipp habe ich meinem Freund auch gegeben und sein Mini One war ganz schnell weg. Als er nur Mini One Verhandlungsbasis geschrieben hatte, bekamm er eher Anfragen von Leuten, die im 2-3k weniger zahlen wollten. Also versuch mal meinen Vorschlag! 😉

Mfg

Honkie2

Zitat:

Original geschrieben von Honkie2

Ich würde die Anzeige so gestalten: BMW 325i (Navi,Xenon,Sportsitze)
Da sieht jeder sofort, was die Besonderheiten an dem Wagen sind. Man klickt ja nicht auf jedes Ergebnis, was die Suche brachte, aber tendenziell werden die auffälligeren häufiger angeschaut.
Den Tipp habe ich meinem Freund auch gegeben und sein Mini One war ganz schnell weg. Als er nur Mini One Verhandlungsbasis geschrieben hatte, bekamm er eher Anfragen von Leuten, die im 2-3k weniger zahlen wollten. Also versuch mal meinen Vorschlag! 😉

Mfg

Honkie2

Hallo Honkie2

Danke für den Tip. Ich habe ihn sofort umgesetzt. Die neuen Bilder werde ich erst in den nächsten Tagen machen können, da ich ihn erst noch ordentlich putzen muß und evtl. etwas aufbereiten lassen werde.

MfG, M. Kremer

Zitat:

Hallo
Es handelte sich ja nicht um einen Unfall, sondern um einen zugegebenermaßen ziemlich dämlichen Parkschaden mit weitreichenden Folgen...

Ach so, und das ist etwa kein Unfall? Meinst du, ein Unfall ist es erst, wenn Auto mit Auto kolliediert? 🙄

Du musst es angeben, ansonsten ergibt das noch weitreichendere Folgen, wenn es der Käufer heraus findet!

Im Übrigen muss man jeden Schaden, egal in welcher Form, also auch Schäden zB am Getriebe (das hat deiner nicht, schon klar), etc, mit angeben, wenn diese einem bekannt sind. Natürlich zählt da auch dein Blechschaden dazu, ziemlich eindeutig, da er auch repariert wurde!

Zitat:

Original geschrieben von Wilma Bier

Zitat:

Hallo
Es handelte sich ja nicht um einen Unfall, sondern um einen zugegebenermaßen ziemlich dämlichen Parkschaden mit weitreichenden Folgen...

Ach so, und das ist etwa kein Unfall? Meinst du, ein Unfall ist es erst, wenn Auto mit Auto kolliediert? 🙄
Du musst es angeben, ansonsten ergibt das noch weitreichendere Folgen, wenn es der Käufer heraus findet!
Im Übrigen muss man jeden Schaden, egal in welcher Form, also auch Schäden zB am Getriebe (das hat deiner nicht, schon klar), etc, mit angeben, wenn diese einem bekannt sind. Natürlich zählt da auch dein Blechschaden dazu, ziemlich eindeutig, da er auch repariert wurde!

Hallo

Selbstverständlich werde ich dem Käufer sagen, daß über dem hinteren Radlauf auf der Beifahrerseite ein Parkschaden war und dieser ausgebeult und lackiert wurde. Das sollte selbstverständlich sein.

Gruß, Marc

Ja, aber besser, du nimmst es gleich in die Anzeige auf, sonst musst du dir höchstens Zeit für Leute nehmen, die dann sowieso gehen, wenn sie vom Schaden hören... da ist's dann wohl besser, wenn sie aufgrund der Beschreibung gar nicht kommen... 😁

Ein (Park-)Blechschaden ist ja kein Beinbruch, wenn mir als Interessent der Wagen gefällt, kann man ihn ja immer noch zur Sicherheit durchchecken lassen.

Ich hab letzten Herbst auch meinen Wagen verkauft und alles vom fälligen Ölwechsel und Zahnriemen bis zu Vorschäden reingeschrieben, die Leute sind zwar nicht in Scharen herangestürmt, aber denjenigen die sich trotzdem gemeldet haben, war das egal - Hauptsache, den Preis drücken... 😁

Deine Antwort