Muss mein Auto mal vorstellen

Mercedes E-Klasse W124

Mahlzeit allesamt!

Muss mich doch mal vorstellen, nachdem ich hier schon ein ganzes Weilchen unterwegs bin. Hab mir nämlich jetzt nen Traum erfüllt: Ein 320er Cabrio mit Vollausstattung... Dafür muss ich zwar jetzt meinen Vito verkaufen (daher auch mein Name), aber was solls. Dafür werde ich jedes Mal entschädigt, wenn ich in meinen Benz einsteige *schwelg*

Jetzt schonmal nen schönen Dank für die Hilfe, die ihr mir hier irgendwann mal geben werdet!

Gruß Martin

21 Antworten

@funradler

Ist nicht dein Ernst, dass du deinen Stern durch eine Plakette ersetzt hast, oder? So ein Stern kostet doch nur 15, Eur und die Motorhaube bleibt in der Regel auch unbeschädigt.

Ich beuge mich doch nicht dem Diktat irgendwelcher Asozialer, die randalierend durch die Strassen ziehen. Ohne Stern auf der Haube fehlt deinem Auto die Seele, das geht gar nicht.

Aber es gibt ja sogar Leute, die diese unselige geschmacklose SEC Haube, mit Stern im Grill, für ihren 124er kaufen und schön finden.

Gruss Henrik,
der immer wieder erstaunt ist, wie verschieden die Geschmäcker doch sind.

Hallo Vekocity!

Alles ist bekanntlich eine Sache des persönlichen Geschmacks; einen SEC-Grill zu montieren, das käme für mich auch nicht in Frage.

Aber meine SL-Plakette find ich trotzdem ganz gelungen. Und nicht nur wegen der "Abbruchgefahr" und des daraus entwachsenden "Kratzrisikos"! Vielmehr bin ich der Auffassung, daß der Stern ein "zweidimensionales" Symbol ist; den Sternenhimmel kann man naturgemäß nicht "räumlich" betrachten - er wirkt quasi wie eine Fläche, also zweidimensional.

Ungeachtet dieser vielleicht etwas "philisophisch" angehauchten Begründung für meine Lösung beim Mopf 2-Kulissengrill gefällt mir bei den 124er-Wagen bis Mopf 1, den 123ern und vor allem 126er Fahrzeugen die serienmmäßige Stern-Lösung auch am besten.

Hier ein Bild meines Wagens mit SL-Plakette:

Glückwunsch,
da hast Du ein schönes Exemplar erwischt.

gruss
georgeio

Hier mal meiner.

Zitat:

Original geschrieben von funradler

Gratulation! Sieht spitze aus! Hast Du schon mal daran gedacht, den Stern durch eine SL-Plakette zu ersetzen? Hab's bei 2 124er Mopf 2 gemacht und sieht m.E. super aus. Hauptvorteil: Wenn beim 124er Mopf 2 der Stern abgebrochen wird - kommt leider allzu oft vor - ist die Gefahr groß, daß dabei auch die Motorhaube zerkratzt wird (war bei einem Kollegen seinerzeit der Fall). Die SL-Plakette ist mir dagegen noch bei keinem Wagen "abhanden" gekommen.

Gruß funradler