Muß ich tieferlegen???
Hallo zusammen,
habe einen Passat 3b mit 15" Felgen; Bereifung: 205/60 R 15 91V. ich wollte eventuell 17" Felgen montieren, möchte den Wagen aber auf keinen Fall tieferlegen. Welche Bereifung ist notwendig und sieht das überhaupt nach was aus?
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von yasar61
wenn tieferlegung,dann bitte gewindefahrwerk.
ich hab mir auch eins gekauft und der komfort ist vorhanden
und wozu soll er sich ein Gewinde kaufen wenn er das Auto nur ein bisschen tieferlegen will? Klar, erstmal mind. 800€ für das Gewinde auf den Tisch legen, damit er die Kiste dann 20mm runterdreht oder was?
Gewinde nur bei extremen Tieferlegungen, und je tiefer man geht desto weniger Komfort hat man. Also ein Gewinde wäre absolut schwachsinnig, sorry
@nairolf: welchen Motor hast du denn drin?
Ist dir klar, dass dir etwas Agilität und Spritzigkeit fehlt, wenn du von 15 auf 17" wechselst? Ich sprech das nur mal an, wiel ich mich immer auf den Winter freue, wenn ich von meinen 225x45R17 Alus auf meine 195x60R15 Stahlfelgen wechsle. Habe den 1.8T Motor.
Ansonsten bin ich diener Meinung, nicht tieferlegen. Mit 17" schaut das keineswegs nach Offroad aus.
Hi,
also den Effekt bemerkt man bei normalen Reifen/Felgen-Kombinationen wohl kaum wenn man nicht grade Vollgas beschleunigt und die Zeit mit der Laserkanone abnimmt.
Wegen der beliebten Diskussion hierzu: ich bestreite nicht, daß es diesen Effekt geben kann, spielt aber hier kaum die Musik beim Wechsel von 15 auf 17".
Gruß,
Kai