Muss ich mir das gefallen lassen?

BMW 3er E46

Guten Abend alle miteinander!

Meine Güte, was habe ich mich heute aufgeregt. Ich habe vor ca. einer Woche bei eBay Radkappen für meinen compi ersteigert. Hier ist der Link:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Was würdet ihr aus der Artikelbeschreibung schliessen? Also ich habe gedacht, die Radkappen sind wie neu, ausser dass an einer Kappe kleine Kratzer sind. Nun gut, ich hab natürlich die Dinger ersteigert, waren recht günstig. Danach muss man ja den Verkäufer kontaktieren. In dieser Mail hab ich ihn dann gefragt, was das für Kratzer sind, er antwortete es seien Bordsteinkratzer, die aber schon lackiert worden wären. Soweit alles in Ordnung, aber dann kam heute das Paket mit den Radkappen.
Hmmm, ich dachte ich seh nicht richtig! Ich könnte heulen! Da gibt man 62 Euro für Radkappen aus und die sehen aus wie Müll. Zwei hatten bereits Bordsteinkratzer, waren beide sehr unprofessionell "ausgebessert" (lackiert). An einem Kratzer wurde auch schon rumgeschmirgelt, dementsprechend sahen die Dinger dann auch aus! Der Gesamtzustand war auch nich so, dass ich sie als "in sehr gutem Zustand" bezeichnet hätte, es sind eher schon ziemliche Gebrauchsspuren zu sehen.
Ich habe dem Verkäufer heute morgen direkt eine eMail geschickt, in der ich ihm geschildert habe, dass die Radkappen für mich nicht "wie neu" aussehen und das ich sehr enttäuscht bin. Ich wollte erstmal abwarten, was er zu seiner Verteidigung zu sagen hat, bevor ich ihm gehörig meine Meinung geige. Bis jetzt hat er noch nicht geantwortet...
Jetzt stellt sich natürlich die Frage, was ich machen soll. Hat hier jemand viel Erfahrung mit eBay und könnte mir eventuell helfen? Kann man bei eBay reklamieren?
Was soll ich um Himmels Willen tun?
Man, ich bin echt sauer!

Gruß und danke schonmal für eure Mühe

99 Antworten

schau doch einfach was er noch für Auktionen hat und biete mit. Dann bezahlst du nicht, und er darf schön die Ebay-Gebühren immer blechen!!

mfg

fjt

Zitat:

Original geschrieben von BMW320ie46

schau doch einfach was er noch für Auktionen hat und biete mit. Dann bezahlst du nicht, und er darf schön die Ebay-Gebühren immer blechen!!

mfg

fjt

Das ist doch auch keine Lösung!

Dann wir eBay ihn Sperren ich weiß ja nicht ob das so eine Gute Lösung ist?!?!?

Einfach drüber hinweg sehen und es vergessen!

Zun Glück wa es ja noch ein kleiner Betrag wer er größer gewessen wäre es schlimmer!

Also garnicht mehr drüber nachdenken!

Mfg Killer

Zitat:

Da hab ich auch scho dran gedacht 😉, aber dann kam mir das in den Sinn:

Zitat:

Das ist doch auch keine Lösung!

Dann wir eBay ihn Sperren ich weiß ja nicht ob das so eine Gute Lösung ist?!?!?

Einfach drüber hinweg sehen und es vergessen!

Zun Glück wa es ja noch ein kleiner Betrag wer er größer gewessen wäre es schlimmer!

Also garnicht mehr drüber nachdenken!

Wenn eBay mich dann sperrt, war es das auch nicht wert. Ich habs dann auch einfach vergessen, allerdings konnte ich es mir nicht verkneifen, eBay 2mal zu benachrichtigen 😁

Zitat:

Original geschrieben von Suppamaehn

Da hab ich auch scho dran gedacht 😉, aber dann kam mir das in den Sinn:

Wenn eBay mich dann sperrt, war es das auch nicht wert. Ich habs dann auch einfach vergessen, allerdings konnte ich es mir nicht verkneifen, eBay 2mal zu benachrichtigen 😁

Wenn du das machst nur 1mal nicht öfters oder du sagst eBay dann er hat sich nicht gemeldet und du schreibst ihn andauernd an aber er meldet sich nicht😉

Wenn dann so und das nicht zu häufig da es ausfällt!

Aber wie gesat es Handelt sich hier um einen Betrag von 63Euro da lohnt sich doch der ganze streß nicht oder sehe ich das jetzt irgendwie falsch?

Ähnliche Themen

Ja nur leider bringen die Benachrichtigungen von eBay bekannterweise nicht sehr viel.
Deshalb ist mehrmals schon von Nöten!

Zitat:

Aber wie gesat es Handelt sich hier um einen Betrag von 63Euro da lohnt sich doch der ganze streß nicht oder sehe ich das jetzt irgendwie falsch?

Nee, aber mir geht es um das Prinzip! Betrüger haben bei eBay nichts zu suchen. Und die Tatsache, dass er die gleichen Radkappen, die er mir andrehen wollte, erneut bei eBay angeboten hat, zeigt, dass der Affe nichts daraus gelernt hat und munter weitermacht...deshalb denke ich, dass ich zu freundlich war, ich hätte doch besser meinen Anwalt eingeschaltet. Er macht ja einfach weiter, es stört ihn keinesfalls.

Ich habe ehrlich gesagt keine Lust zu warten, bis er jmd. über den Tisch zieht, der sowieso nicht viel Geld hat und das dann auch noch durch so einen Kasper verliert!

Zitat:

Original geschrieben von Suppamaehn

Ja nur leider bringen die Benachrichtigungen von eBay bekannterweise nicht sehr viel.
Deshalb ist mehrmals schon von Nöten!

Nee, aber mir geht es um das Prinzip! Betrüger haben bei eBay nichts zu suchen. Und die Tatsache, dass er die gleichen Radkappen, die er mir andrehen wollte, erneut bei eBay angeboten hat, zeigt, dass der Affe nichts daraus gelernt hat und munter weitermacht...deshalb denke ich, dass ich zu freundlich war, ich hätte doch besser meinen Anwalt eingeschaltet. Er macht ja einfach weiter, es stört ihn keinesfalls.
Ich habe ehrlich gesagt keine Lust zu warten, bis er jmd. über den Tisch zieht, der sowieso nicht viel Geld hat und das dann auch noch durch so einen Kasper verliert!

Ist ja alles richtig was du sagst aber wenn er die gleichen Radkappen nochmal drin hat dann Biete einfach mal mit und ersteiger sie und dann bezahlst du nicht!

Aber bei eBay treiben sich viele Betrüger rum aber auch welche die es ernst meinen!!!

Ich weiß nicht ob es sich echt lohnt einen Anwalt einzuschalten denn der Betrag denn du für den Anwalt zahlen dürftest wäre sicherlich höher als 63Euro!!!

Und ne Rechtsschutz übernimmt solche kleinigkeiten nicht!

Mfg Killer

Nachts den Typ besuchen und Bauschaum in Auspuff sprühen oder vielleicht Kleber ins Türschloß...er hats nich anders verdient 🙂

ciao

Zitat:

Original geschrieben von MJ_320ci

Nachts den Typ besuchen und Bauschaum in Auspuff sprühen oder vielleicht Kleber ins Türschloß...er hats nich anders verdient 🙂

ciao

Was soll den der Quatsch du hast erstal ne Ahnung ey!

Wie alt bist du denn bitte!

Wenn du dabei erwischt wirst bist du rictig dran aber naja mach mal deine Kinderrein!!!

Viel Spass dabei!

Zitat:

Original geschrieben von KillerBMW

Was soll den der Quatsch du hast erstal ne Ahnung ey!

Wie alt bist du denn bitte!

Wenn du dabei erwischt wirst bist du rictig dran aber naja mach mal deine Kinderrein!!!

Viel Spass dabei!

Nimm doch nicht alles so ernst. Lass ihn doch reden.

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Martin85

Nimm doch nicht alles so ernst. Lass ihn doch reden.

Ich lass ihn ja aber was soll der Kinderquark?

Wenn es jemand bei ihm macht dann würde er sich sicher voll aufregen (normal)!

Aber ich denke mann kann die Sachen auch anders Regeln oder nicht?

Ja sicherlich aber ich bin mir sicher, dass er es eher ironisch gemeint hat.

@ Killer BMW...tut mir leid wenn du kein Spaß verstehst....

...aber Bieten und nicht Bezahlen ist auch Betrug!

sers

Zitat:

Original geschrieben von MJ_320ci

@ Killer BMW...tut mir leid wenn du kein Spaß verstehst....

...aber Bieten und nicht Bezahlen ist auch Betrug!

sers

Taj daran sieht mann mal was du noch für ein Kind bist!!!

Wenn du Bietest und nicht bezahlst kostet es ihn vieleicht 6Euro eBay Gebühren!!!

Neuer Auspuff oder neues Türschloss sind da etwas teurer!

Aber ist ja klar mach mal bei mir würdest du nur 1mal an meinem Baby rumfummeln!!!

Danach würde ich dich in mein Türschloss stecken!!!

Zitat:

Original geschrieben von KillerBMW

Und ne Rechtsschutz übernimmt solche kleinigkeiten nicht!

Mfg Killer

ernsthaft ? ab wann ist dann eine sache für die keine "kleinigkeit" mehr ?

grüße

nadir

Erst predigen das sich Probleme anders lösen lassen und dann mit Gewalt anmarschieren...

allein dein Nickname lässt schon vermuten was du für einer bist...

BMW StreetFighter ...ohne Worte!

Keep Cool ...andere hätten über meinen Beitrag darüber geschmunzelt

Tschaui

Deine Antwort