Muß ich mal loswerden. Autobahnpolizei!
Dann erzähl ich mal meine Story hier.
1. Bin in der Probezeit
2. Fahre im Jahr 30 bis 40.000km (Aschaffenurg - München)
3. Fahre ab und zu schnell, bin kein Drängler
Also am 4. April fuhr ich mal wieder die Strecke Aschaffenburg - München. Normal fahre ich so 140 - 210km/h. Irgendwo in Ingolstadt müssen die Bullen an diesem Tag große Kontrollen durchgeführt haben. D.h. von der Autobahnbrücke gefilmt und noch ein schönes Fahrerfoto.
Natürlich wurde ich nichtsahnend geblitzt, hab mich aber gewundert warum. Geschwindigkeitsbeschränkung gabs keine, bin sowieso nur 140 km/h gefahren weil irgendeiner vor mir das Tempo stark verringert hat. In diesen Situationen bleib ich normal ruhig und fahre solang hinterher bis mein Vorderman wieder platz macht. An was ich dabei aber nicht gedacht habe war der Sicherheitsabstand der damals 14,9m betrug.
2 Wochen später kammen auch schon so Anhörungsbogen etc.
Hab mich tierieg darüber aufgeregt weil es da viel schlimmere Drängler auf der Autpbahn gibt. Na ja.
Vor einer Woche kamm dann ein Schreiben
139km/h Abstand 14,9m = 4 Punkte, 118€ Strafe.
Jetzt kommt bestimmt noch ein Schreiben bezüglich der Nachschulung.
Also nächstes mal, geb ich so einem A..... schon von weitem Lichthupe wenn man das nach StVo auch wirklich machen darf.
Wollt ich nur mal loswerden.
35 Antworten
Schreib doch auf dem Anhörungsbogen, daß Dein Vordermann aus unerfindlichen Gründen ( oder Sichtung der Kamera ) panisch abgebremst hat und Du den erforderlichen Sicherheitsabstand nicht einhalten konntest.
Vielleicht klappt das......
MFG
vergieß es! die messen das meist über 2 punkte die so gelegt sind, das sowas eigentlich nicht vorkommen kan! Ingesagt wirst du an 2 Punkten gemessen, wie nah die drann bist, so daß du das eiegntlich verringern könntest!
Hallo,
Das ist ja Fett,
also ich wir auch auf alle Fälle die Situation klären,
da sparst Du ne Menge Ärger.
Wie schnell durftest Du denn fahren?
Mfg Kick
Ich glaub da hab ich keine Chance. Ne Freundin arbeitet bei den Bullen. Die sagt, dass solche Messungen(FILMEN) nur auf ner graden Strecke und bei guter Sicht durchgeführt werden.
Anscheinend haben die mich sehr lange gefilmt.
Geschwindigkeitsbeschränkung gabs keine!
Im Schreiben steht, dass das vor mir fahrende Auto nicht ausgeschert ist. Ich bin dem also dicht aufgefahren ohne jeglichen Hintergedanken. Wie gesagt ICH HAB NICHT GEDRÄNGELT.
Kotzt mich immer noch an wenn ich daran denke.
Heute gehts wieder nach München. Hoffentlich ohne Zwischenfälle.
Hier mal ein Bild vom Auto:
Ähnliche Themen
Re: Muß ich mal loswerden. Autobahnpolizei!
Zitat:
Original geschrieben von SV318
Hab mich tierieg darüber aufgeregt weil es da viel schlimmere Drängler auf der Autpbahn gibt. Na ja.
Ja die gibt es immer aber überleg mal das knapp 15 Abstand bei 140 doch sehr gering sind wenn man mal an die Fahrschule zurückdenkt und der Fahrlehrer immer predigte das in der Ortschaft bei 50km/h ca. 3 Autolängen (also fast 15m) der optimale Abstand wären. Stell Dir nur mal vor da muß einer unglaublich stark abbremsen vor Dir oder einem platzt der Reifen oder der Motor verqualmt 😰 Bei 140 rollst Du alleine 39m weiter in der Reaktionszeit von einer Sekunde. Aber ich versteh das schon, manchmal bin ich auch so dicht dran, es gibt so Situationen. Jetzt geht es eben drum alles richtig zu machen und grad was Probezeit angeht würde ich mich bei einem Anwalt informieren was man machen kann. Und bloß keine Fristen versäumen. Viel Glück!
@SV318: Du bist echt der Meinung das du nicht drängelst, wenn du dem Vordermann nur 15 Meter zu deiner Stoßstange läßt bei einem Tempo von 140 km/h ? Was wäre denn so schlimm gewesen den Abstand zu vergrößern ? Oder hast du Angst das noch ein Depp (sorry) vor dir von rechts einscherrt und den Abstand wieder verkürzt ?
Ich mein ja nur, wenn... ein LKW wie ein stehendes Hinderniss mal nach Links ausschert und alle bremsen... und du dann querschnittsgelähmt bist, weil du mit 140 km/h in das "Hinderniss" gerast bist... vielleicht denkst du dann mal anders drüber.
...sind ja nur 15 Meter und der andere ist ja eingescherrt... *Kopfschüttel*
Sorry, aber das ist mal wieder typisch. Natürlich sind andere schuld, es drängeln auch nur andere etc.
Wenn der Sicherheitsabstand zu gering war, dann war es halt so, sowas lernt man in der Fahrschule und drängeln fängt eben nicht erst bei 5m an.
Sorry, ist aber leider so, etwas Selbstkritik wäre nicht schlecht.
Wenn ich mich an die Regeln halte, kann mir kein einziger Polizist was 😉
(Im übrigen sind unsere Strafen in D ohnehin ein Witz, Fahre mal so im Ausland)
Hallo alle zusammen...
Mich hat man auch 4 Wochen vor Probezeit ende geblitzt. Ebenfalls wegen dem Sicherheitsabstand. Mt 152km/h hatte ich hatte ich auch nur 24 Meter Abstand. Resultat: 3 Punkte, 100 Euro Strafe, Nachschulung und 2 Jahre Probezeitverlängerung.
Klar, ich sehe ein, dass es nicht in Ordnung war und dass ich einen Fehler gemacht hab, aber wenn ich gesehen hab was da alles für Leute in der Nachschulung waren, dann war ich harmlos unterwegs. Dort war eine, die bei rot über die Ampel gefahren ist und nen unfall gebaut hat, oder einer der fahrerflucht begangen hat! 3 waren dabei die mind. 50 km/h zu schnell waren...
Ja, und ich als einzigster mit zuwenig Abstand. Das Verhältnis stimmt einfach nicht... Die andere Straftaten waren doch deutlich übler.....
Naja, was soll der Geiz.
Greetz
Björn
Also mit dem zu dicht auffahren gefährdet ihr direkt euer leben und das leben der anderen, also zeigt Einsicht und beschwert euch nicht, nur weil es noch andere auf der welt gibt die noch risikoreicher fahren als ihr.
Klaus
Aber du mu0t zugeben dass das verhältnis nicht stimmt.. man kann (und darf nicht) alle über einen kamm scheren...
Da wird normalerweise auch nicht über einen kamm geschert, das einzige was ihr gemeinsam habt ist die teilstrafe nachschulung.
Ich kenne mich jetzt nicht genau mit den strafmaßen aus, aber der mit der Fahrerflucht wird deutlich mehr ärger bekommen als du.
in zukunft nur noch einen meter abstand. schon können sie dein kennzeichen nicht mehr lesen.
(und jetzt jammert mal wieder kräftig ihr moralapostel - 15m ist standart wenn ihr euch mal umschaut. sind immerhin drei autolängen).
15m ist Standard in der Stadt bei 50km/h. Bestimmt nicht auf der Autobahn. Und mit Moralapostel hat das nichts zu tun, eher mit gesundem Menschenverstand.
Tach
15m
warum regen sich denn so viele hier jetzt auf? ich bin mir sicher dass sich sp zimlich jeder von euch mal über ein deppen aufgeregt hat und dicht aufgefahren ist wenn er eifach überholt ohne mal vorher zu gucken ob er dadurch ein schnelleres fahrzeug überholt. das ist doch alles menschlich das machen selbst 80jährige opas