Muss es unbedingt das M Sportpaket sein?

BMW X1 U11

Hi, ich habe mich noch nie so schwer getan, ein neues Fahrzeug zu kaufen.
Rein elektrisch möchte ich wegen der begrenzten Reichweite nicht und beim Benziner fürchte ich einen zu hohen Wertverlust.Ich bin dann beim X3 Plugin Hybrid gelandet, der ist mir dann aber doch zu teuer.
Ob er das Geld gegenüber dem X1 U11 wert ist weiß ich nicht.
Jetzt bin ich also in der Konfiguration vom X1 U11 gelandet und muss mich unter Basis,X Line und M Sportpaket entscheiden.
Alle mit denen ich darüber gesprochen habe, meinen immer das M Sportpaket zu nehmen.
Meine Frage an euch, ist die XLine Ausführung nicht auch schon gut genug oder ist das M Sportpaket so viel mehr zu empfehlen?

85 Antworten

@STSC

Sportliche Optik ist ja wohl keine Frage des Motors! Ich stelle mir doch kein Auto vor die Tür, das mir nicht gefällt, nur weil ich nur einen 18i benötige.

30e

23d bestellt

iX1 xDrive30, beim F48 war es ein sDrive20d

Ähnliche Themen

Ab Mai ein iX1 xDrive30, aktuell noch ein F48 xDrive 25d.

Wir haben uns jetzt nach zähem hin und her und gefühlt 10 Änderungen für das MPaket entschieden. Überzeugen tut mich definitiv die Karosserie in fast gänzlich Wagenfarbe, die aus meiner Sicht schöneren Felgen, das adaptive Fahrwerk, die Sportsitze mit Alcantara aber auch so Kleinigkeiten wie der Mline Schlüssel anderen Pedalen, dem anderen Lenkrad mit Schaltwippe. Übrigens freue ich mich besonders auf den dunklen Dachhimmel, ich fahr gerade einen 12 jährigen Hyundai mit weißem Dachhimmel, ich will garnicht hochschauen, soviel ist im Laufe der Zeit gegen gekommen und hat schwarze Spuren hinterlassen...
Ich habe mich übrigens hauptsächlich wegen der Optik für das MPaket entschieden, wir haben nämlich einen Sdrive20i bestellt und sind mit der Entscheidung auch zufrieden.

@ErsinKing

Hatten auch das hin und her, aber vom M Adaptivem Fahrwerk oder Serienfahrwerk

Glueckwunsch mit der Entscheidung

Das adaptive Fahrwerk haben wir gewählt.. danke dir, hat jetzt 2 Monate gedauert bis zur Entscheidungsfindung🙂

Zitat:

@hans1963 schrieb am 12. April 2023 um 16:34:03 Uhr:

@ErsinKing

Hatten auch das hin und her, aber vom M Adaptivem Fahrwerk oder Serienfahrwerk

Glueckwunsch mit der Entscheidung

Wofür habt ihr euch letztendlich entschieden? Serienfahrwerk oder Adaptives?

@ErsinKing,

Das M Adaptives Fahrwerk mit 19 Zoll

Zitat:

@xDrive20i schrieb am 11. April 2023 um 19:37:31 Uhr:

Zitat:

@STSC schrieb am 11. April 2023 um 18:17:28 Uhr:

Welche Motoren fahrt ihr dann, wenn ihr das M-Paket habt? Ein 18i oder 20i passt ja da nicht wirklich.

20d xDrive

M-Sport-Fahrwerk

Zitat:

@xDrive20i schrieb am 13. April 2023 um 11:03:42 Uhr:

Zitat:

@xDrive20i schrieb am 11. April 2023 um 19:37:31 Uhr:

20d xDrive

M-Sport-Fahrwerk

Und zufrieden??

Zitat:

@ErsinKing schrieb am 13. April 2023 um 11:08:23 Uhr:

Zitat:

@xDrive20i schrieb am 13. April 2023 um 11:03:42 Uhr:

M-Sport-Fahrwerk

Und zufrieden??

Ja, sehr. Im Vergleich zu meinem Vorgänger X2 mit Runflat ist der X1 eine Sänfte.

Zitat:

@hans1963 schrieb am 13. April 2023 um 10:59:29 Uhr:

@ErsinKing,

Das M Adaptives Fahrwerk mit 19 Zoll

Bist du auch zufrieden Hans? Ich hab nämlich auch die 19 Zoll Felgen

@ErsinKing,

Unsere muss noch gebaut werden. Auslieferung September-Oktober.

Bei der Probefahrt hat uns das M Adaptives Fahrwerk mit 20 Zoll besser gefallen ( Handling & Feeling) wie das Serienfahrwerk mit 19 Zoll.
Gehen davon aus das mit dem 19 Zoller der Komfort noch etwas besser sein wird, obwohl die Sitze Komfortabel sind und viel auffangen.

Deine Antwort