muss das mal jetzt loswerden
Tach Zusammen!
Um es gleich vorweg zu nehmen, dies ist ein sinnloser Threat, ich muss nur mal meine Sorgen mitteilen.
Letzten Samstag über die BAB 13 auf dem Weg nach Berlin zum Slipknot-Konzert.
Für die mit dem erhobenen Zeigefinger - Verkehrsaufkommen sehr überschaubar,kein Regen, top Straßenverhältnisse.
Ich bummel so mit 160 gen Berlin, quatsch mit meinem Sitznachbarn, überhole paar Autos. Auf einmal wirds dunkel im Rückspiegel - ein schön schwarzer Audi A4 was weiss ich was - steckt hinten drin, zuckt nach links und rechts - um sich auszurechnen, wann mein Überholmanöver denn zu Ende sein wird.
Da der so schön - mit vollen Backen- angegast kam,beschloss ich, ihm noch bissel mehr Zeit zum Heckstudium zu geben. Damit er dabei was zu tun hat, gab ich auch Gas. Mein Plan war - sein dummes Gesicht zu sehen. Erst wegdrängeln wollen und dann nicht hinterherkommen. Scheiss Plan - mein Gesicht wurde immer länger.
Ich meine, das ein 328 Ci aus 160 recht ordentlich anschiebt, hat hier aber nicht gereicht. Der wurde im Spiegel einfach nicht kleiner, tat sich wohl noch`n Kaffee aufbrühen. Irgendwann , weit weit hinter der 240 KM/ h Marke ( hab keinen 260 iger Tacho ) fand ich genug Platz auf der rechten Spur , um nicht gleich vom Gas gehen zu müssen wegen anderen Fahrzeugen. Nach der Skalierung des Tachos können das Tachowert gut 255 - 260 gewesen ein. Ich also rechts rüber, der aber auch - so`n Blödmann. Ich wollte irgendwas von ABT oder MTM lesen, das hätte zu meiner Entspannung gereicht. Aber Nö, der hängt lieber bei 250 im 2 Meterabstand hinter mir.
Ich diskutiere mit meinem Kollegen, was mit dem los ist. Kann der auch nicht mehr, reichts nur im Windschatten oder was ist los.
Wir mussten dann doch mal vom Gas, einige anderen Autos erschienen am Horizont. Nach ca 10 km entspanntem gleiten verabschiedete er sich per Lichthupe in eine Ausfahrt.
Seit dem fasselte ich bis Berlin was von Kompressorumbau o.ä.
Da er nie an mir vorbeigefahren war, konnte ich nicht feststellen, was für eine Maschine er hatte. Hätte mich stark interessiert.
Was könnte das gewesen sein ? Dranbleiben ja, aber vorbeigehen - nein.
PS: Es war das erste mal mit diesem Auto , solche Tempi über längere Zeit zu fahren. Fazit: ein sehr entspanntes Rasen 🙂 🙂 🙂
Und das Konzert war Hammergeil !!
Beste Antwort im Thema
ich würd sagen sofort ein kompressor einbauen lassen LOL 😁
sowas juckt mich schon seit jahren nicht...es gibt immer schnellere autos,und wer weiß was der audi für ne motoriesierung gehabt hat..kenn mich mit audi net so aus.
aber ich laß mich schon längere zeit nicht mehr von irgentwelchen RASERN auf der AB provozieren... Für was auch...
28 Antworten
Kann ich mir gut vorstellen das das Konzert hammer Geil war 😁
Da würd ich mir auch nix draus machen..
Ich durfte selbst erleben wie mir ein 4Zyl. Dieselstinker im Z4 3.0i das leben schwer gemacht hat..
Also entspannt bleiben es gibt immer stärkere Motoren als deiner..
Vielleicht wars ja nen aktueller 3LDiesel von Audi die sollen ganz gut gehen.. dazu noch das DSG? wer weiß.... 😁
und weisch ja bei 250 wird abgeregelt 😉
da bringen die auch die 600 Brabus PS nix mehr wenn der 240PS Golf vor dir fährt *g*
Gruß
PS: gibt anscheinend doch noch mehr Leute die gute mucke hörn *g*
Naja die 193PS vom 328er sind auch nichtmehr das non-plus-ultra...
Kenn mich jetzt im Audi-Lager nicht so aus aber beim A4 gibts sicher einige Modelle über 200PS und da ist es doch dann logisch dass er locker hinter dir her fährt... Dann noch den Windschatten dazu und schon spart er sich sogar noch paar Pferdchen...
ich würd sagen sofort ein kompressor einbauen lassen LOL 😁
sowas juckt mich schon seit jahren nicht...es gibt immer schnellere autos,und wer weiß was der audi für ne motoriesierung gehabt hat..kenn mich mit audi net so aus.
aber ich laß mich schon längere zeit nicht mehr von irgentwelchen RASERN auf der AB provozieren... Für was auch...
Das nennst du Sorgen??? Na die will ich auch haben! In der Tat, selten einen sinnloseren Thread gesehen!
Ähnliche Themen
Ich tippe auf einen 1.8T mit Chip hast dann ungefähr 210 PS. Der fährt dir nicht weg, aber im Windschatten voll auf. 😉
Und außerdem es hätte theoretisch auch ein S4 sein können, weil bei 250 ist bei dem Schluss, dann fährt der dir voll auf, kann dich aber nicht überholen weil seiner abriegelt. 😉
Also muss nicht unbedingt gleiche Leistung gewesen sein. 😉
Ich hab mal eine schöne Aussage gelesen:
"Du kannst nur etwas über die Leistung deines "Gegners" sagen, wenn du hinter ihm fährst alles gegeben hast und er dir davon fährt!" Alles andere kannst vergessen und ist viel zu Fahrer abhängig! 😉
der muss nichtmal getunt gewesen sein. der S4 hat schon 333 ps und selbst der A4 3.2 FSI wird dir mit 265 PS locker davon ziehen.
Zitat:
Original geschrieben von diskusking
Naja die 193PS vom 328er sind auch nichtmehr das non-plus-ultra...
Kenn mich jetzt im Audi-Lager nicht so aus aber beim A4 gibts sicher einige Modelle über 200PS und da ist es doch dann logisch dass er locker hinter dir her fährt... Dann noch den Windschatten dazu und schon spart er sich sogar noch paar Pferdchen...
Rüschdüsch !
Aber 0 - 100 = 7.0 sec und 242 Endtempi, das ist doch schon noch `ne Nummer.
Ich überlebe es , keine Panik. Mir ist auch klar, das es immer schnellere geben wird. Aber das man dem keinen Meter wegrücken konnte, das nervte. Aber das der dann nicht vorbei kam, das wunderte mich. Und der wollte das sicher, sonst hätte der nicht so `nen Druck gemacht und fährt dann 10 km mir hinterher. Kann Windschatten soviel ausmachen ? Da hätte man mal den Spies umdrehen können, da hätte ich `n schönes Foto mit Tacho Anschlag für`n künftigen Schwanzvergleich machen können.
@themenstarter, wie kann man sich über so einen scheiss aufregen?
blinker setzen, platz machen für 5 sec und den spinner vorbei lassen..
oft sind das leute mit halb amputierten gehirn..
Zitat:
Original geschrieben von Matador330i
Das nennst du Sorgen??? Na die will ich auch haben! In der Tat, selten einen sinnloseren Thread gesehen!
Mann , ich sags doch schon zu Beginn - das hier ist nicht allzu Ernst zu nehmen. Also entspann Dich !
Oh mein Gott, ein 328er ist halt mal kein Rennauto. Und vergiss mal die Werte, die mögen aufm Papier recht gut aussehen, stehen aber in keinem Verhältnis zum realen Leben - denn wer weiß wann genau der andere aufs Gas steigt? Da gibt es so viele Einflüsse die man nicht einrechnen kann.
Obohl ich schon lange 🙄 aus dem Alter raus bin wundert es mich immer wieder wie gut die modernen Diesel gehen. Ich hab den 330i, gut, wenn der Diesel mit Drehmoment arbeitet, mach ich es halt über Drehzahl... Somit sägst trotzdem einiges ab.
Aber im normalen Fahrbetrieb auf der BAB fährst einfach mit dem Haufen mit. Ist halt mal so. Ich kenne einge 11er Fahrer die sich manchmal wundern wie gut doch so mancher Diesel geht. Ist so.
Ich persönlich fahre aber keinen 330er um andere leistungstechnisch zu killen, sonder weil es ein Sahnestück von einem Motor ist. Weil ich im 5. mit 50 durch die Ortschaft ziehen kann und zu jeder Zeit genügend Leistung zur verfügung habe. Und wenn er muss, kann er zu einem kleinen Raubtier werden 😉.
Egal, mich blinken kleine Golfs an 😮, dann Fahr ich auf die Mittelspur, höre gemütlich meine Musik und fahre entspannt durch die Gegend. Und das am liebsten offen! 😁 Denn das Wichtigste ist, dass ich weiß, dass ich könnte, wenn ich nur wollte. 😎
Immer schön cool und lässig bleiben und den Wagen genießen.
Viele Grüße
Stefan
Ja.... 250km/h auf der Autobahn mit satten 2m Abstand... Klingt nach geistigem Hartz 4
Bei solchen Autofahrern mache ich mir keine Gedanken wie die Motorisiert sind weil lange
fahren die eh nicht mit so einem Auto. *gg* Idioten...
glg Dave
was hättste gemacht, wenn er vorbei gefahren wäre und es wär garnix drauf gestanden? 🙂 🙂
und zum im windschatten mitreisen reicht auch ein 4-zylinder diesel, die haben heutzutage ja auch schon über 200ps 🙂
alles mit 3 liter aufwärts hätte dich wohl überholt- zumal die abregelgrenze bei den audis sehr großzügig ausgelegt ist, und der 328 sowieso keine echte 250 schafft
Gruß,
Kai
och ich kenne das auch wo ich kmir manchmal denke (auch wenn ich nur ne kleine maschine habe) warum ist das so ?!
letztens stand ich neben einem astra der hatte 75 ps war ein kumpel von mir ich habe das doppelte an ps also 150 und der hat mich ja mal sowas von nass gemacht ich fahre automatik und kam absolut nicht ausm arsch ...
aber trotzdem is meiner schneller und es gibt auch noch andere die schneller sind das is so und wird auch immer so sein.
dazu fällt mir aber auch was ein nächstes jahr im sommer werde ich mir mit nem kumpel ne alte räuse holen dat ding soll absolut alles außer schön sein :-D so und das ding werden wir dann motortechnisch mal auf vorderman bringen :-D
wird wahrscheinlich nen alter japaner oder nen 2 er golf sein und das wird dann ein spass mobil und dann frage mal noch mal wie die gucken werden wenn du irgend einem riesen vieh am arsch klebst alla AMG usw. und die dann auch nochüberholst das macht spass :-D