Muss das denn wirklich sein? :)
Hallo A4 Freunde 🙂
Vorweg: Dieser Thread hat nicht direkt etwas mit dem A4 zu tun. Aber er belegt wieder, dass der Mensch ein Rudeltier ist 🙂...
Ich war eben einkaufen und stellte mich - wie immer - weit weg. In der Annahme, dass sich keiner neben mich stellt. Dann kam ich zurück und musste echt lachen... Ein absolut leerer Parkplatz und dann das!
So.. steinigt mich, dass der Thread keinen tieferen Sinn hat, aber das wollte ich teilen 🙂
Grüße
Günni
Beste Antwort im Thema
Hallo A4 Freunde 🙂
Vorweg: Dieser Thread hat nicht direkt etwas mit dem A4 zu tun. Aber er belegt wieder, dass der Mensch ein Rudeltier ist 🙂...
Ich war eben einkaufen und stellte mich - wie immer - weit weg. In der Annahme, dass sich keiner neben mich stellt. Dann kam ich zurück und musste echt lachen... Ein absolut leerer Parkplatz und dann das!
So.. steinigt mich, dass der Thread keinen tieferen Sinn hat, aber das wollte ich teilen 🙂
Grüße
Günni
85 Antworten
wie geil ist das denn???aber leider bittere realität!!!es wird halt nie der wert des anderen geschätzt.aber am besten sind die,die vorsichtig ihre tür an die andere tür lehne,u dann nicht mitbedenken wenn sie aussteigen das sich das eigne auto bewegt!u zack hast dann schöne lange delle drin!alles schon erlebt u life am eigenen auto.aber das schlimmste ist das es immer abgestritten wird.oder man soll sich nicht so haben,ist doch nur ein auto.aber gerade das macht ja den preisunterschied aus.ich denke es macht sich die rücksichtlosigkeit u der neid in der gesellschaft da besonders aus.denn wenn auto´s gleicher preisklassen nebeneinander parken ist das komischer weise nicht.
lg
hatte vor kurzem genau das gleiche erlebnis, stellte mein nagelneues auto vor das geschäft - parkplatz total leer, ganz hinten wo sonst keiner steht.. komm ich raus steigt ein typ tür an tür genau neben meinem geparkt aus..
und als wäre das nicht schon strafe genug packt er seine fettigen hände an meine scheibe und guckt rein 🙂 ich mein gegen schaun hab ich ja nichts aber anfassen und mir die wohlgemerkt penibel frischgeputzte Scheibe vollsabern ist ja doch ein wenig dreist oder ?
er hatte ja nur glück das er die tür seines skoda felicia nicht an meine geparkt hatte ansonst wär mir eine Bemerkung sicher gewesen 🙂
fein das ich mit meiner Gedankenweise ( das Auto weit weit weg von andren, auf Randparkplätzen bzw. was es da noch alles für Möglichkeiten gibt ) nicht alleine bin, tolles Bild 😉
Gleiches ist mir (leider mit anschliessendem Schaden mit Fahrerflucht) auch bei IKEA mal passiert.
Leider lässt sich es ja nie vermeiden, dass man Park-Nachbarn hat aber ich glaube oft, dass weniger passiert wenn die Fahrzeuge eng nebeneinander stehen weil zum Einen die Besitzer achtsamer sind, zum Anderen die Türen gar nicht genug Schwung bekommen, um Schaden anzurichten. Wenn viel Platz ist, wird schonmal großzügig die Tür aufgerissen "Passt schon... Ups - hat keiner gesehen". 😠
Auch wenn ich mir jetzt was nachsagen lassen muss:
Erfahrungsgemäß sind Mütter und Kinder die größten Feinde geliebter Autos. Deren Prioritäten liegen halt ganz woanders und sie denken halt nicht daran, dass das andere ggf. anders sehen. 🙄
Wenn ich im Auto neben mir einen Kindersitz auf der Rückbank sehe, setze ich sofort zurück, die hinteren Türen sind die gefährlichsten... und dann noch in Kombination mit Kindern! 😰
Mittlerweile parke ich lieber hintereinander...
Ich bastel' noch daran, dass mit der Parkbremse vorn und hinten autom. 50mm Stahlrohre unter den Schürzen herausfahren. 😉
Alternativ eine Rundumkamera von innen, die sich bei Erschütterung aktiviert. 😁
Zitat:
Original geschrieben von guenni2k
Hallo A4 Freunde 🙂Vorweg: Dieser Thread hat nicht direkt etwas mit dem A4 zu tun. Aber er belegt wieder, dass der Mensch ein Rudeltier ist 🙂...
Grüße
Günni
Aber der "Kleine Rote" steht wenigstens schön gerade drinnen! ;-)
Ne im ernst, das ist leider Realität. Mir passiert das auch immer wieder. Da stellt man sich ans andere Ende des Parkplatzes und es findet sich immer jemand der "kuscheln" will. Unglaublich!
Ein besonderer Tip von mir: allerhöchste Vorsicht bei Autos mit Kindersitzen hinten drinnen! Ich habe auch 2 von diesen "Quählgeistern", aber meine haben NIE alleine aussteigen dürfen! NIEMALS! Den meisten ist das aber egal.................und bumm in die Tür reingeknallt. Bei "Kuschel-Nachbarn" mit Kindersitzen schau ich immer gleich ganz genau nach.
Ähnliche Themen
oh man leidiges Thema aber ich stell mich auch immer schön weit weg und such mir dann als Parknachbarn immer ein Auto meiner Preisklasse (oder höher) aus :-) weil ich dann davon ausgehe das die besser auf die Autos aufpassen.
Hallo, das Phänomen ist mir auch bekannt seit ich Auto fahre - ich gehöre auch zu den Leuten die sich den Parkplatz der am weitesten weg ist suchen um Zwischenfälle zu verhindern - bin immer froh wenn ich zurück zum Auto komme und selbiges immer noch ohne Nachbarn da steht. Wenn es keine Möglichkeit gibt "solo" zu parken schaue ich mir in der Tat auch das Vehikel an neben das ich mich stellen muss; ich meide dabei diese vans etc. und Autos mit Kindersitzen (auch wenn ich selbst einen im Auto habe, aber der Matz ist noch zu kleine zu selbständig Ein-und Aussteigen) wie der Teufel das Weihwasser. Der Puls steigt bei mir regelmäßig wenn sich mal wieder eins dieser Fahrzeuge in meiner Abwesenheit neben mein Auto gestellt hat, bei total alten und heruntergekommen Karren bin ich ebenso kritisch, Fahrern solcher Kisten traut man in der Tat eher zu, dass sie sich rüpelhaft verhalten und dir mal eben beim Aussteigen eine Delle in die Seite reinhauen...
schöner thread zum WE!
Gruß
Frank
Zitat:
Original geschrieben von bauks
Erfahrungsgemäß sind Mütter und Kinder die größten Feinde geliebter Autos. Deren Prioritäten liegen halt ganz woanders und sie denken halt nicht daran, dass das andere ggf. anders sehen. 🙄Wenn ich im Auto neben mir einen Kindersitz auf der Rückbank sehe, setze ich sofort zurück, die hinteren Türen sind die gefährlichsten... und dann noch in Kombination mit Kindern! 😰
Das kann ich jetzt nicht so bestätigen: ich habe die Erfahrung gemacht, dass GERADE Leute mit Kindern sehr gut aufpassen. Mit aktivierter Kindersicherung wird die Tür Vorsicht von außen (die wohl sicherste Art des "Türöffnens" 😁) geöffnet und dann kann auch nichts passieren. Gefährlich sind doch die "Türaufschmeißer"!
Meine Bedenken gelten somit eher der schon etwas betagteren, älteren Generartion, die oftmals aus einer unseeligen Kombination heraus, bestehend aus Gedankenlosigkeit und mangelnder Körperkoordination, gepaart mit einer gehörigen Portion an Fehleinschätzung bezüglich räumlicher Entfernungen, solche "Maleure" fabrizieren...und oftmals (tatsächlich!) gar nicht mitbekommen.
So, jetzt seid ihr wieder dran: Weitere Klischees bitte...
Zitat:
Original geschrieben von SergesD
oh man leidiges Thema aber ich stell mich auch immer schön weit weg und such mir dann als Parknachbarn immer ein Auto meiner Preisklasse (oder höher) aus :-) weil ich dann davon ausgehe das die besser auf die Autos aufpassen.
LOL !!! Wahrscheinlich hat der Besitzer des schnuckeligen "Töff-Töff" ganz genauso gedacht und sich "rettend" neben dem A4 platziert. 😛
Zitat:
Original geschrieben von Spike S-Line
Das kann ich jetzt nicht so bestätigen: ich habe die Erfahrung gemacht, dass GERADE Leute mit Kindern sehr gut aufpassen. Mit aktivierter Kindersicherung wird die Tür Vorsicht von außen (die wohl sicherste Art des "Türöffnens" 😁) geöffnet und dann kann auch nichts passieren. Gefährlich sind doch die "Türaufschmeißer"!Zitat:
Original geschrieben von bauks
Erfahrungsgemäß sind Mütter und Kinder die größten Feinde geliebter Autos. Deren Prioritäten liegen halt ganz woanders und sie denken halt nicht daran, dass das andere ggf. anders sehen. 🙄Wenn ich im Auto neben mir einen Kindersitz auf der Rückbank sehe, setze ich sofort zurück, die hinteren Türen sind die gefährlichsten... und dann noch in Kombination mit Kindern! 😰
Meine Bedenken gelten somit eher der schon etwas betagteren, älteren Generartion, die oftmals aus einer unseeligen Kombination heraus, bestehend aus Gedankenlosigkeit und mangelnder Körperkoordination, gepaart mit einer gehörigen Portion an Fehleinschätzung bezüglich räumlicher Entfernungen, solche "Maleure" fabrizieren...und oftmals (tatsächlich!) gar nicht mitbekommen.
So, jetzt seid ihr wieder dran: Weitere Klischees bitte...
Stimmt schon, alle darf man nicht in einen Topf werfen. Es gibt genauso die Pensionisten, die mit den Füßen die Tür auftreten weil sie sich nicht bewegen können, oder die Ignoranten denen alles egal ist.
Dennoch halte ich viele von der "Mutter/Vater/Kind"-Fraktion für bedenklich. Die Kinder, denen man die Sicherung in die Tür drehen muß sind ja nicht das Problem. Es sind die Kinder, die selbstständig aussteigen können! Oft sind ja auch die Türarretierungen mitschuldig. Ich erinnere mich da an die massiven Metallbügel-Fangbänder von Golf IV und Passat. Die federn so stark in die nächste Rasterung..........da hätte ein Kind keine Chance das abzufangen.
Ich hatte schon mal 2 solche Vorfälle sogar mit meinem direkten Parkplatz- und Wohnnachbar in meiner Tiefgarage zu Hause, mit meinem vorigen Auto! Das ist dann überhaupt ein SEEEEEHR heikles Thema!
Das ist dann überhaupt ein SEEEEEHR heikles Thema!-
Stimmt, das wird bei mir irgendwann auch losgehen aber ich denke mit Kindersicherung die dann einige Jahre drin bleiben wird wird es schon gehen...
Mag zwar ein bisschen spießig klingen, aber ich merke mir auf Supermarktparkplätzen immer die Kennzeichen der Autos, die neben meinem stehen. Ist auch ein gutes Gedächnistraining 😁.
Kann natürlich sein, dass zwischendurch die Nebenparker wechseln, aber so hat man wenigstens im Zweifelsfall einen Anhaltspunkt und kann im Schadenfall Rückschlüsse ziehen. Ist mir aber gottseidank noch nie passiert.
Sehe immer zu, dass ich schnell von solchen Parkplätzen wieder runterkomme oder fahre bei kleineren Einkäufen mit dem Fahrrad.🙂
Zitat:
Original geschrieben von vilafor
Mag zwar ein bisschen spießig klingen, aber ich merke mir auf Supermarktparkplätzen immer die Kennzeichen der Autos, die neben meinem stehen. Ist auch ein gutes Gedächnistraining 😁.Kann natürlich sein, dass zwischendurch die Nebenparker wechseln, aber so hat man wenigstens im Zweifelsfall einen Anhaltspunkt und kann im Schadenfall Rückschlüsse ziehen. Ist mir aber gottseidank noch nie passiert.
Sehe immer zu, dass ich schnell von solchen Parkplätzen wieder runterkomme oder fahre bei kleineren Einkäufen mit dem Fahrrad.🙂
Ich glaube aber, dass du dann später wenig Chancen hast. Das zu beweisen wird schwierig....
Zitat:
Original geschrieben von vilafor
Mag zwar ein bisschen spießig klingen, aber ich merke mir auf Supermarktparkplätzen immer die Kennzeichen der Autos, die neben meinem stehen. Ist auch ein gutes Gedächnistraining 😁.Kann natürlich sein, dass zwischendurch die Nebenparker wechseln, aber so hat man wenigstens im Zweifelsfall einen Anhaltspunkt und kann im Schadenfall Rückschlüsse ziehen. Ist mir aber gottseidank noch nie passiert.
Deshalb fahre ich generell nicht gerne einkaufen, und schicke immer meine Frau zu Fuß hin *lol*
Zitat:
Original geschrieben von guenni2k
Ich glaube aber, dass du dann später wenig Chancen hast. Das zu beweisen wird schwierig....
Moin,
aber er hat ein Kennzeichen und muß nicht Anzeige gegen "Unbekannt" erstatten 😛
Zitat:
Original geschrieben von Audifahrer-NRW
[/quoteDas ist dann überhaupt ein SEEEEEHR heikles Thema!
[/quote
-
Stimmt, das wird bei mir irgendwann auch losgehen aber ich denke mit Kindersicherung die dann einige Jahre drin bleiben wird wird es schon gehen...
Aber auch dafür gibt es eine Lösung! Vernünftig VORHER drüber sprechen! Ich hatte das Gespräch leider erst danach, aber wenn man vernünftig und respektvoll miteinander umgeht kann es klappen. Bei mir hat es zum Glück geklappt. Er/Sie fährt erst raus und läßt dann die Anderen einsteigen, genauso beim Einparken....erst aussteigen, dann rein in die Lücke. Und ich mach das soweiso immer schon und lasse meine Kids vorher aussteigen, bzw. nachher einsteigen.
Heikel ist das ganze deshalb, weil es ja Nachbarn sind. Man will ja in Frieden nebeneinander wohnen. Man konfrontiert sie mit 2 Dellen im Auto, die sie sicherlich nicht absichtlich gemacht haben, und muß das auch noch beweisen. Keine einfache Aufgabe!