Muss BMW reparieren bevor Eltern zurückkommen :) Hilfeeeeeee
Hallo Jungs
Hatte vor 3 Tagen einen Unfall auf der Autobahn, bin ins Schleudern geraten und in die Leitplanke gefahren. Grundsätzlich ist nur die linke vordere Seite beschädigt inkl. Haube und Stossstange. Nach dem Unfall konnte ich zum Glück noch weiterfahren und bin damit nach Hause 🙂.
Nun meine Eltern sind noch 3 Wochen weg und ich würde gerne, den Wagen wiederherstellen wie es war, damit sie nichts merken 🙂
Heute hat ihn eine Garage von unten betrachtet und gemeint, dass der linke Stossdämpfer vorne ausgetauscht werden und die Achse in Stellung gebracht werden muss. Dies soll riskant sein und wenn dies nicht i.O. ist kann ich ihn so oder so wegwerfen.
Falls dies aber passt, dann müsste ich noch die Autoteile besorgen von Deutschland (wohne in der Schweiz) und den Wagen reparieren lassen.
Nun meine Fragen:
Auto: BMW 320i 1998-2000 150PS Limousine
Habe folgende Stossdämpfer gefunden, sind diese i.O.? passen die?
http://www.wagner-autoteile.de/index.php?...
Der Automechaniker meinte, es kann auch nur ein Stossdämpfer ausgetauscht werden, also könnte ich auch nur einen bestellen für vorne links, korrekt?
Im Anhang habe ich noch diverse Fotos von dem Wagen. Kann mir jemand eine Auflistung machen, welche Teile ich bestellen müsste?
Bisher habe ich folgendes notiert:
Kotflügel links
Stossstange
Haube
Scheinwerfer
Lampen
Ich habe keine Ahnung wie die Teile auf dem letzten Foto heissen, die ich markiert habe.
Von wo soll ich die Teile am besten beschaffen (günstig + gute Qualität + richtige Farbe)?
Hab ihr sonst noch Empfehlungen Tipps wie ich hier vorgehen soll?
Hier die Bilder:
http://img84.imageshack.us/img84/5346/33660204.jpg
http://img543.imageshack.us/img543/5349/31564725.jpg
http://img252.imageshack.us/img252/5005/12613278.jpg
http://img535.imageshack.us/img535/9546/94768958.jpg
http://img189.imageshack.us/img189/8489/43918373.jpg
Grüsse Sascha
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von O1li
Erinnert mich iwie an letzten Frühling wo ein Freund von mir sich Papas Porsche Boxster S ausgeliehen hat und ihn auf der Landstraße fast zerlegt hätte (Untersteuern und mit 90 auf nen Bordstein, die Reifen waren natürlich hin aber wie durch ein Wunder hat die Felge nichts abbekommen) da haben wir nur die Karre wieder betankt saubergemacht und der Vater hat anschließend den Porsche-Mechaniker zusammengefaltet wie es denn sein könnte dass 2 Reifen durch normalen Gebrauch einfach so kaputt gehen 😁 😁 😁 naja in deinem Fall ist es wohl nicht so glimpflich ausgegangen, ich an deiner Stelle würde als allererstes prüfen lassen ob die Achse was abbekommen hat. Alles weiter entscheidet sich je nach Kulanz deiner Eltern, bei meinen könnte ich es ihnen beichten, es reparieren und nächste Woche würden wir drüber lachen. Kenne jedoch auch genug Eltern von Freunden bei denen es ratsamer wäre, die Teile innerhalb der 3 Wochen zu besorgen und es "hinter ihrem Rücken" zu reparieren 🙂
Dass jemand einen Anschiss bekommt obwohl er nichts gemacht hat und der Schaden völlig nachvollziehbar ist ist lustig?
Dein Freund ist ein Feigling, mehr nicht!
38 Antworten
Mal ne kurze Frage. Es ist doch so das Staatseigentum beschädigt wurde und das Auto auf den Namen des Vaters / der Mutter läuft. Wenn da etwas geklärt werden muss, alleine Versicherungstechnisch, dann werden die eh Post bekommen.
Und ganz ehrlich. Wenn ich mein Auto rausgeben würde, jemand einen Unfall damit hat, nichts sagt und die Kiste zusammen geflickt zurück bringt, den würd ich Schlachten.
Ein Fahrfehler kann immer passieren und Blech kann man Bezahlen. Gesundheit nicht! Pack Deinen Hintern in die Hose, lass den Wagen wie er ist und Beichte Deinen Eltern was passiert ist.
Mir sieht es auf dem Frontfoto so aus als wenn er kräftig einen weg hat. Da ist es mit Lampen, Kotflügel und Stoßstange nicht getan. Stell Dir vor Du reparierst den Wagen, die Bremse hat einen weg, Deine Eltern fahren zum Einkaufen und es passiert etwas. Junge, Du wirst Deines Lebens nicht mehr froh.
hast du eigentlich schon geschrieben, wieviel budget dir zur verfügung steht? wieviel in euro?
hab hier bei mir nen super karosseriebauer, mechaniker und lackierer zur hand... 😉
Btw.
Kontrollverlust über das Auto mit Schaden... ich sehe mindestens 3 Monate Fahrverbot und eine saftige Geldstrafe dazukommen.
Mein Beileid 🙂
Hab jetzt nicht alles gelesen aber schon weil der Unfallschaden beim Verkauf nicht verschwiegen werden darf würde ich es den Eltern erzählen.