ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Musikwiedergabe im Auto über Handy (Bluetooth) nicht möglich? Warum?

Musikwiedergabe im Auto über Handy (Bluetooth) nicht möglich? Warum?

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 26. Januar 2014 um 8:24

Hallo Passat Gemeinde,

vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem weiterhelfen. Ich bekomme keine Musikwiedergabe über´s Handy via Bluetooth zustande. Verbaut bzw. benutzt werden folgende Produkte:

1x RNS 510; 1x Handy Samsung S2 plus; Verbindung zum Handy habe ich schon da ich vom Handy aus telefonieren kann und auch das Telefonbuch sehe. Nur die Abspielung bringe ich nicht zu Stande. Vielleicht muß ich ein speziellen Player runterladen? Der VW Passat hat das Baujahr 10/2009. UHV PREM ist auch verbaut. Würde mich freuen wenn sich jemand melden könnte. Vielen Dank schon mal im voraus für Eure Hilfe. Ach ja, Suchfunktion habe ich auch schon benutzt und bin aber nicht schlauer geworden.

Grüssle

MarkOh

Ähnliche Themen
17 Antworten

FSE zu alt

Wie funktioniert das denn überhaupt (also Vorgehensweise)?

Ich kann mich erinnern, ein einziges Mal am RNS510 als Wiedergabequelle neben SD, HDD und dem Media-Interface auch "Bluetooth" gesehen zu haben. Wie ich das allerdings unbeabsichtigt geschafft habe und warum es seitdem nie mehr wieder erschien, ist mir ein Rätsel.

Vielleicht kann mich hier jemand kurz aufschlauen :D

Hi

würde mich auch mal interessieren, funktioniert bei mir auch nicht, Rcd510 Samsung S3 und Mobiltelefonvorbereitung Plus

funzt alles ausser Musikabspielen über Bluetooth

MfG

Moin, Moin

also ich hab auch die 3C8...730C (also PFSE) und wenn ich mein Smartphone (Sony Xperia M) ganz normal mit der PFSE verbinde und im Tel. den Musikplayer starte dann kann ich beim RCD510 auch BT-Audio antippen und dann funktioniert das auch. Nur ist das ja irgendwie nicht richtig. Weil wenn ich mir bronken sein Video anschaue hier.

Nur hast Du die 3C8-C nach/umgerüstet.

Er hat sicher noch die alte/ab Werk verbaute PFSE drin, darum fehlt ja auch immer ein Audikanal bei Umrüstung auf die neuen PFSE und muss nachverkabelt werden, ausser man hatte ne FSE low ab KW22/08, die hatte A2DP ab Werk und ist damit Stereo verkabelt.

Ja das stimmt ich habe umgerüstet von low auf PFSE. Meiner ist MJ 09, also müsste meiner ja schon Stereo "verkabelt" sein oder?!

Nur verstehe ich nicht warum ich erst bei meinem Handy die Musik starten muss um es im Auto hören zu können!

Damit Bluetooth Streamen (A2DP) funktioniert, wird ein neuerer Telefonsteuergerät benötigt.

Bei FSE Low ab Herstellungsdatum KW22 2008 und

Bei FSE Premium ab Herstellungsdatum KW22 2010

Bei der Verkabelung schließe ich mich der Aussage von TDIReiter an.

Also, ich habe gerade mal nen Scan gemacht.

ich habe BJ 08/2008 folgende PFSE verbaut 3C8...730 (ob C kann ich nicht sagen)

ich bekomme noch nicht mal eine Verbindung mit dem S4 hin ;( geschweige von Mediaplayer

nachtrag!

Verbindung zum s4 steht, aber kein Mediastreaming. Symbol ist vorhanden, aber ich kann es nicht aktivieren.

was kann ich noch machen?

Zitat:

Original geschrieben von matze1711

... aber kein Mediastreaming. Symbol ist vorhanden, aber ich kann es nicht aktivieren.

was kann ich noch machen?

Was hast du denn bis jetzt schon alles gemacht? :confused:

Die Antwort findest du zwei Beiträge höher :rolleyes:

Bei PFSE ein STG ab KW22 2010

bei FSE Low ein STG ab KW22 2008

manchmal muss man das Gerät zweimal koppeln, einmal für Telefonie und einmal für MediaStreaming. Schau mal im Menü der PFSE, ob du den MediaPlayer auch gekoppelt hast.

mediaplayer kopplung?

finde ich irgendwie nicht

Zitat:

Original geschrieben von error126

manchmal muss man das Gerät zweimal koppeln, einmal für Telefonie und einmal für MediaStreaming. Schau mal im Menü der PFSE, ob du den MediaPlayer auch gekoppelt hast.

Nicht in der PFSE sondern im Samsung S2. Dort musste ich auch das Freisprechen und den Zugriff auf das Telefonbuch zweimal freigeben, d. h. zweimal die Bluetooth-PIN eingeben. Wenn dein S2 als Media-Speicher angezeigt wird: Aufrufen und schau dann auf dein S2 ob du eine PIN eingeben musst.

Themenstarteram 1. Febuar 2014 um 7:43

Hallo,

woher weiß ich on meine Freisprecheinrichtung das Streaming vom Handy unterstüzt oder nicht. Gibt es hier eine Teilenummer und wenn wo kann ich diese erkennen? Vielen Dank für Eure Hilfe. Das Fahrzeug ist von KW10/2009. Die Verbindung mit dem Telefonbuchbzw. Telefonieren habe ich schon hinbekommen aber das heisst nicht grundsätzlich das es mit dem Handystrelming funktionieren soll oder??

Grüssle

Markoh

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Musikwiedergabe im Auto über Handy (Bluetooth) nicht möglich? Warum?