Musikanlage nachrüsten VW up! cheer
Hey,
bin neu hier und bekomme im September meinen VW up! cheer.
Er hat zwar eine Menge Extras, doch leider nicht das Sound Paket! :/
Hat mittlerweile jemand Erfahrung damit gemacht nachträglich eine
Anlage einzubauen?
Wenn ja, was für welche könnt ihr empfehlen?
Oder hat jemand Erfahrung mit diesem Sounddock für die Reserveradmulde?
Name fällt mir gerade nicht ein, ergänze ihn später.
Lg und Danke im Voraus
KJ44
Beste Antwort im Thema
Ich weiß das schon, nur weiß der Rest das auch? 😁
Sonst guckt man einfach in deinem Thread vorbei und holt sich die passenden Bilder 😉
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von andidose
habe in meinem up das upgrade für das 6 lautsprecher system eingebaut. der klanggewinn (und bass) ist beachtlich! was alledings nervt ist das klappern der türverkleidungen....
ausserdem habe ich seitdem ein leichtes pfeifen auf allen lautsprechern. das pfeifen ändert sich mit der drehzahl der lichtmaschine. es ist nicht wirklich wahrzunhemen aber man hört es bei leisen musikpassagen. werd mich die tage mal mit vw deswegen auseinandersetzen.
Hallo andidose,
wie aufwendig war der Einbau des Systems?
Zitat:
Original geschrieben von QuattroRosso
Hallo andidose,Zitat:
Original geschrieben von andidose
habe in meinem up das upgrade für das 6 lautsprecher system eingebaut. der klanggewinn (und bass) ist beachtlich! was alledings nervt ist das klappern der türverkleidungen....
ausserdem habe ich seitdem ein leichtes pfeifen auf allen lautsprechern. das pfeifen ändert sich mit der drehzahl der lichtmaschine. es ist nicht wirklich wahrzunhemen aber man hört es bei leisen musikpassagen. werd mich die tage mal mit vw deswegen auseinandersetzen.wie aufwendig war der Einbau des Systems?
hallo, komme erst heute dazu dir hier zu antworten....
ich hatte das soundpaket hier bei motortlak von einem anderen user gebraucht gekauft. er hatte sich alle von vw nötigen einbauanleitungen ausdrucken lassen und mir freundlicher weise dazu gelegt. eine vereinfachte einbauanleitung liegt dem sound paket aber bereits bei.
für den einbau habe ich mir bei vw das entriegelungs Werkzeug sowie einen Plastik keil besorgt. der Keil ist sehr hilfreich um damit die Verkleidungen abzuhebeln ohne dabei kratzer im kunstoff zu erzeugen ;-)
der einbau selbst ist relativ einfach. es gibt hier im forum auch bereits eine beschreibung. habe den link allerdiings grad nicht zur hand. mein up hat 4 türen und mit kaffee und raucherpause habe ich ungefähr 3 stunden für den einbau gebraucht.
hier mal ein link mit bildern der hilfreich für dich sein könnte ;-) der link funktioniert nur wenn man sich dort angemeldet hat.. glaub ich...
Einbau Helix Sound Paket im UP
Man lese die aktuelle Ausgabe der Guten Fahrt, Ausgabe 10/2013.
ist ein schicker Einbaubericht bei...mit Bildern...
Cheers, m
Zitat:
@tha´rock schrieb am 3. Oktober 2013 um 17:02:53 Uhr:
2 LS - 1S0 051 419 B - 299.-6LS - 1S0 051 419 C - 339.-
Die Dinger vom Zubehör sind m.W. nicht mit eine Händler-Preisbindung aufgestellt, daher muss man denen evtl. mal auf den Zahn fühlen (oder in der Bucht schauen) - kann nach oben oder unten abweichen.
Hi zusammen,
das Thema ist ein wenig old aber kurz zu meinem Anliegen.
In meinem Vw Up Cheer mit Maps and More sind 2 Hochtöner und 2 Lautsprecher vorne sowie 2 Lautsprecher hinten verbaut. Ich möchte mir gerne den Zubehör Subwoofer von VW (Helix) verbauen. Modell: Subwoofer 1S0051419C. Nur lese ich immer bei der Artikelbeschreibung "Nur für Fahrzeuge ohne werksseitig verbautes Soundsystem!"
Geht das dann nicht ?