1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. Musikanlage nachrüsten VW up! cheer

Musikanlage nachrüsten VW up! cheer

VW up! 1 (AA)

Hey,
bin neu hier und bekomme im September meinen VW up! cheer.
Er hat zwar eine Menge Extras, doch leider nicht das Sound Paket! :/
Hat mittlerweile jemand Erfahrung damit gemacht nachträglich eine
Anlage einzubauen?
Wenn ja, was für welche könnt ihr empfehlen?
Oder hat jemand Erfahrung mit diesem Sounddock für die Reserveradmulde?
Name fällt mir gerade nicht ein, ergänze ihn später.
Lg und Danke im Voraus
KJ44

Beste Antwort im Thema

Ich weiß das schon, nur weiß der Rest das auch? 😁
Sonst guckt man einfach in deinem Thread vorbei und holt sich die passenden Bilder 😉

19 weitere Antworten
19 Antworten

Hi KJ44,

Zitat:

Original geschrieben von KJ44

Hey,
bin neu hier und bekomme im September meinen VW up! cheer.
Hat mittlerweile jemand Erfahrung damit gemacht nachträglich eine
Anlage einzubauen?
Wenn ja, was für welche könnt ihr empfehlen?
Oder hat jemand Erfahrung mit diesem Sounddock für die Reserveradmulde?
Name fällt mir gerade nicht ein, ergänze ihn später.
Lg und Danke im Voraus
KJ44

Gesucht hast Du aber schon, oder? Etwa hier:

http://www.motor-talk.de/forum/sound-im-up-t4367694.html

Oder hier:

http://www.motor-talk.de/forum/sound-im-up-t4367694.html

In jedem Fall würde ich empfehlen, Deinem Beitrag einen aussagekräftigeren Titel zu geben - es geht schließlich um das Nachrüsten der Lautsprecher. (Mit "Anlage" kann alles gemeint sein, und das Problem hat tritt ja nicht nur beim cheer auf.)

Hey,
ja sorry, für mich ist ne Anlage halt zum Musik abspielen da, mein Fehler. 😁
Und ja, gesucht habe ich.. aber da steht ja nirgendswo eine Lösung, wollte also mal nachfragen ob sich mittlerweile was Neues ergeben hat.

Zitat:

Hey,

Einigen wir uns auf Musikanlage. 😉

Zitat:

Kannst du ihrer Bestellung nicht anpassen und das Sound Paket mit bestellen ?

Zitat:

Mehr mussen sie vom Sound Paket auch nicht erwarten 😁

Ähnliche Themen

Der Einbau ist relativ simpel. Du musst halt schauen, dass du alles Teile zusammen bekommst. Mit 100€ ist das leider nicht gemacht. Da ist der Aufpreis im Konfigurator Pflicht.

Ansonsten solltest du schon wissen, was du machst, da du leider das Ganze Auto dafür auseinander nehmen musst.

Zitat:

Original geschrieben von Shanny

Der Einbau ist relativ simpel. [...]
Ansonsten solltest du schon wissen, was du machst, da du leider das Ganze Auto dafür auseinander nehmen musst.

Das widerspricht sich jetzt aber 😕

Ich denke du weißt was ich meine. Nur weil man viel auseinander nehmen muss, heißt es ja nicht, das es schwer ist 😉

Ich weiß das schon, nur weiß der Rest das auch? 😁
Sonst guckt man einfach in deinem Thread vorbei und holt sich die passenden Bilder 😉

Zitat:

Original geschrieben von V50D

Zitat:

Kannst du ihrer Bestellung nicht anpassen und das Sound Paket mit bestellen ?

Leider steht er schon fertig beim Händler, also ist das nicht mehr möglich.

Hat jemand hiermit: http://www.i-sotec.com/.../up-sound-paket-basis Erfahrung? Einbau sollte ja nicht allzu schwer sein? Aber lohnt sich der Preis?

Das originale Zubehör für die Reserveradmulde finde ich leider nicht im Internet, habe es nur im up! Katalog gesehen... komisch!

Und weiß jemand, ob ich diese Lautsprecher mit den ab Werk verbauten 1 zu 1 austauschen kann? http://www.just-sound.de/.../#fragment-1
Müsste doch klappen, da die Kabel bereits gelegt sind, oder?

Lg KJ44

http://www2.volkswagen-zubehoer.de/.../plug-and-play-soundsystem.html

Klingt interessant. Weiß jemand, was das Upgrade kostet?

2 LS - 1S0 051 419 B - 299.-

6LS - 1S0 051 419 C - 339.-

Die Dinger vom Zubehör sind m.W. nicht mit eine Händler-Preisbindung aufgestellt, daher muss man denen evtl. mal auf den Zahn fühlen (oder in der Bucht schauen) - kann nach oben oder unten abweichen.

habe in meinem up das upgrade für das 6 lautsprecher system eingebaut. der klanggewinn (und bass) ist beachtlich! was alledings nervt ist das klappern der türverkleidungen....
ausserdem habe ich seitdem ein leichtes pfeifen auf allen lautsprechern. das pfeifen ändert sich mit der drehzahl der lichtmaschine. es ist nicht wirklich wahrzunhemen aber man hört es bei leisen musikpassagen. werd mich die tage mal mit vw deswegen auseinandersetzen.

Dein Pfeifen kommt vermutlich durch die Lichtmaschine bzw. schlecht geschirmte Kabel. Es gibt Entstörfilter, die z.T. helfen. Normalerweise verlegt man aber Stromkabel möglichst getrennt von Lautsprecher bzw. Cinchkabeln.

Zum Thema Iso-Tech:
Ich habe mir mal ein Auto komplett ohne Radio und LS bestellt. Die Werkslösung kostete knapp 2000€ und war dies bei weitem nicht wert.
Ich bin dann zum örtlichen Auto Hifi Händler gefahren und habe mir dort ein günstiges Hertz System einbauen lassen. Der Profieinbau beinhaltete hauptsächlich eine sehr gute Türdämmung, einsetzen und modifizieren der Türaufnahmen und anpassen der LS-Weiche mit besseren Spulen.
Mit knapp 400-500€ (ich weiss es nicht mehr genau) für Dämmung und System war er nicht nur 1500€ (ok Radio muste ich noch holen) günstiger als die Werkslösung, vielmehr war der Klang für mich schon sehr überzeugend. Die Beratung ergab folgendes:

Schritt 1: Dammung und Systemeinbau.
Schritt 2: falls der Klang nicht reichen würde Einbau eines Iso-Tech verstärker zur Unterstützung.

Laut Händler ist die Iso-Tech- Lösung durchaus brauchbar und liefert sehr viel besseren Klang als die Endstufen des Radios. Das System ist simpel einbaubar und auch wieder zu entfernen. Mir hat allerdings schon die gute Dämmung und das neue System am kräftigen Radio gereicht.

Deine Antwort