Musikanlage Klappert (V177)
Hallo.
Ich habe folgendes Problem.
Ich habe meine A Klasse Limousine abgeholt und habe in der A Klasse das „Advanced Soundsystem“.
Jedenfalls wenn ich ein Lied anmache, was ein wenig mehr Bass hat merkt man extrem doll das die Musik „Box“ vorne links total klappert. Das Geräusch kennt definitiv jeder, ist wenn Plastik vibriert.
Nun meine Frage, muss ich die Reparatur bezahlen oder macht Mercedes das ?
Mit freundlichen Grüßen
32 Antworten
Zitat:
@JulianSpark schrieb am 9. März 2020 um 12:16:50 Uhr:
Okay und wie lange hat die MB Werkstatt gebraucht um das Problem zu reparieren?
Hatte meiner auch, Tür wurde zwei Mal gedämmt. Alles auf Garantie. Bisher ruhig, heute morgen das erstmal kurz wieder gehabt. War dann aber nach 2 Bässen wieder weg.
~ Denke liegt auch an der Außentemperatur.
@khimi du bist doch auch Hamburger wenn ich mich richtig entsinne. Bist du bei einer der Niederlassungen gewesen oder nem eigenständigen Händler? Meine Niederlassung wollte nicht tätig werden, obwohl eigentlich nur die Fahrerseite vorne betroffen ist bei bestimmten Bassfrequenzen. Wurde abgetan mit: "Bei so ner Musik völlig normal".
Dabei hab ich das echt nur bei ganz wenigen Frequenzen, da spielt dann auch die Lautstärke keine Rolle.
Zitat:
@Vuldro schrieb am 9. März 2020 um 12:38:37 Uhr:
@khimi du bist doch auch Hamburger wenn ich mich richtig entsinne. Bist du bei einer der Niederlassungen gewesen oder nem eigenständigen Händler? Meine Niederlassung wollte nicht tätig werden, obwohl eigentlich nur die Fahrerseite vorne betroffen ist bei bestimmten Bassfrequenzen. Wurde abgetan mit: "Bei so ner Musik völlig normal".Dabei hab ich das echt nur bei ganz wenigen Frequenzen, da spielt dann auch die Lautstärke keine Rolle.
Naja, ich bin noch etwas nördlicher 🙂 und bin bei Mercedes-Benz Süverkrüp+Ahrendt - Neumünster.
Ich würde mich nicht damit zufrieden geben.
Wie heißt der Spruch "Das Beste oder Nichts" vielleicht erinnerst du die einmal daran.
Ich würde auch darauf einfach bestehen, du hast 2 Jahre volle Werkstgarantie.
Zitat:
@JulianSpark schrieb am 9. März 2020 um 12:16:50 Uhr:
Okay und wie lange hat die MB Werkstatt gebraucht um das Problem zu reparieren?
Ich habe den Wagen morgens abgegeben, wie immer einen schönen Leihwagen mitbekommen, und ihn Abends nach der Arbeit wieder abgeholt. Völlig unkompliziert 🙂
Ähnliche Themen
Haben die den Leihwagen ohne zu meckern rausgegeben ?
Habe mit MB im Punkto Leihwagen echt schlechte Erfahrungen gemacht.
Zitat:
@JulianSpark schrieb am 10. März 2020 um 17:10:26 Uhr:
Haben die den Leihwagen ohne zu meckern rausgegeben ?
Habe mit MB im Punkto Leihwagen echt schlechte Erfahrungen gemacht.
Naja, ich habe bereits den 4 Neuwagen dort geholt.
Die wollen mich als Bestandskunden gerne behalten.
Ich habe den Deal mit meinem Verkäufer, dass ich immer einen schönen Leihwagen bekomme sobald mein Auto in der Werkstatt ist 🙂
Man muss alles mitverhandeln beim Kauf und ein sellbstbewustes Auftreten haben....dieses widerrum fällt mir nicht besonders schwer da ich schon auf Menschen anders wirke 😉
Aber auch ohne breite Schultern solltest du ein Auto bekommen 😁 für mich ist das Standard, denn ich wohne einfach 40km weg. Ich kann ja nicht zu Fuß gehen. Hab auch letztes Mal anstandslos eins bekommen, auch ne A Klasse. Wenn überhaupt, dann muss man das reintanken was man verfahren hat. Völlig in Ordnung.
Ich fahr wegen meinem Sitz grad E Klasse 😁 Und dabei ist das mein erster Stern. Und nur geleased. Aber ich kann da ganz gut mit nem Produktexperten, eventuell hilft das.
Ja gut, ich war wegen was da, was deren Ersatz-Aufbereiter verkackt hatte (kompletter Wechsel des night Pakets) 😁 das mussten die eh aus eigener Tasche zahlen. War glaub ich schlimm genug für sie..
Bei mir wird die komplette Polsterung Plus Sitzheizung am Fahrersitz erneuert. Die Polsterung haben die beim ersten Tausch der Heizmatte gehimmelt.
Ich glaub das ist nen guter Moment um mal wieder wegen dem Hochtöner der Fahrertür anzuklopfen. Vlt. Ist das ja inzwischen nichr mehr "Stand der Technik".
kleines Update:
Ich hatte heute den Termin in der MB-Werkstatt.
Die Empfangsdame sagte mir das ganze würde 2 Stunden dauern und dann könnte ich den Wagen wieder mitnehmen.
Ich wollt einen Leihwagen da ich mit meinem Hund zum Tierarzt musste und der 50km weit weg ist (spezieller Tierarzt wegen OP) und ich mit den Öffis zu lange bräuchte.
Diese Dame sagte mir dann „nein, ein Leihwagen geben wir erst ab 24h oder mehr Reparaturzeit raus“.
Naja jedenfalls kam der Werkstattmeister an und hat sich zusammen mit mir den Wagen angeschaut und das Problem ebenfalls festgestellt.
Wir haben uns dann so geeinigt das ich den Wagen wieder mitnehme und morgen um 10 Uhr dann bei ihm abgebe, für die Zeit einen Leihwagen bekomme und (was ich sehr positiv fand) hat er mir gesagt das es theoretisch ganz schnell gehen kann, weil der Subwoofer nicht richtig in der Halterung sitzt, es kann aber auch sein, dass ein komplett neuer Subwoofer gebraucht wird. Er bestellt die Sachen die er braucht, das diese zu morgen da sind und wenn sich dann bei der Reparatur rausstellen würde das dieses Teil komplett getauscht werden müsste könnte er es direkt machen. Wenn ich den Wagen heute da gelassen hätte und sich das rausgestellt hätte, dann könnte ich ihn erst morgen wieder abholen.
Hoffe man kann es halbwegs lesen, hatte nur 2 stunden (maximal) geschlafen :‘)
Zitat:
@JulianSpark schrieb am 11. März 2020 um 11:14:30 Uhr:
kleines Update:
Ich hatte heute den Termin in der MB-Werkstatt.
Die Empfangsdame sagte mir das ganze würde 2 Stunden dauern und dann könnte ich den Wagen wieder mitnehmen.
Ich wollt einen Leihwagen da ich mit meinem Hund zum Tierarzt musste und der 50km weit weg ist (spezieller Tierarzt wegen OP) und ich mit den Öffis zu lange bräuchte.
Diese Dame sagte mir dann „nein, ein Leihwagen geben wir erst ab 24h oder mehr Reparaturzeit raus“.
Naja jedenfalls kam der Werkstattmeister an und hat sich zusammen mit mir den Wagen angeschaut und das Problem ebenfalls festgestellt.
Wir haben uns dann so geeinigt das ich den Wagen wieder mitnehme und morgen um 10 Uhr dann bei ihm abgebe, für die Zeit einen Leihwagen bekomme und (was ich sehr positiv fand) hat er mir gesagt das es theoretisch ganz schnell gehen kann, weil der Subwoofer nicht richtig in der Halterung sitzt, es kann aber auch sein, dass ein komplett neuer Subwoofer gebraucht wird. Er bestellt die Sachen die er braucht, das diese zu morgen da sind und wenn sich dann bei der Reparatur rausstellen würde das dieses Teil komplett getauscht werden müsste könnte er es direkt machen. Wenn ich den Wagen heute da gelassen hätte und sich das rausgestellt hätte, dann könnte ich ihn erst morgen wieder abholen.Hoffe man kann es halbwegs lesen, hatte nur 2 stunden (maximal) geschlafen :‘)
Egal, was instandgesetzt wird/wurde, an meinem Benz, um einen Ersatzwagen musste ich nie betteln. Habt bitte etwas mehr Rücken! Daimler kann problemlos bei Werkstattaufenthalten von diesen Neuwagen mal Demut zeigen.
Die Fehler/Probleme haben nicht die Kunden in die Autos eingebaut. Die kommen von Werk.
Dementsprechend gibt es einen Ersatzwagen oder Taxi-Gutscheine. Auch wenn die Modellreihe nur A heißt.
Nicht abwimmeln lassen!
Hi, also nochmal ein kleines Update:
Ich bin echt stink sauer.
Ich dachte ich hätte endlich mal jemanden bei MB gefunden, der vernünftige Arbeit macht und ehrlich ist.
Tja scheinbar gibt es solche Menschen bei MB nicht!
Ich hatte meinen Wagen abgegeben und hatte für den Zeitraum der Reparatur einen C200 bekommen.
Soweit, so gut.
Mir wurde gesagt das ich die A Klasse um 15 Uhr wieder abholen könnte.
Um 16 Uhr kam der Anruf, dass ich den Wagen doch erst am nächsten Tag zwischen 13 und 15 Uhr abholen könnte.
Naja gut, ich hatte ja meinen Leihwagen und war schon froh drüber, dass mein Auto repariert wird.
Der nächste Tag, ich bekomme den Anruf das ich mein Auto wieder abholen kann.
Ich voller Vorfreude hingefahren und mein Fahrzeugschlüssel entgegen genommen.
Ich bin regelrecht zu meinem Auto gesprintet weil ich mich so über mein Auto gefreut hab.
Ich setz mich also rein, mache Musik an und siehe da KEIN KLAPPERN MEHR ... links ..... dafür ist das Klappern jetzt rechts ! Ich könnt ausrasten ? Was machen die denn da bitte ? Den Lautsprecher von links nach rechts schrauben und hoffen das es dem Kunden nicht auffällt ?
Generell werde ich dort immer sehr von oben Herab behandelt, ich weiß nicht ob es an meinem Alter liegt oder an sonst was, jedenfalls nervt es extrem.
Der einzige Mitarbeiter der mich bei MB wirklich auf Augenhöhe behandelt hat war der von MB-Rent.
Der war wirklich freundlich und hat auch das gehalten was er gesagt hat.
.... zu jung oder zu alt ?