Musik von iPhone auf MMI- Bluetooth

Audi A6 C7/4G

Hallo,
diesen Samstag bekommen wir endlich unseren Dicken 🙂
Ich habe nun nur eine Frage, wie es mit der Musik läuft. Und zwar sagte der Verkäufer, dass die Musik über Bluetooth an das MMI Navi/Radio gestreamt wird. Welche Einstellungen muss ich dafür genau treffen? Habe erst nach der Probefahrt gefragt und während ihr bekam ich es noch nicht hin, alles noch ganz frisch für mich 😉

53 Antworten

mmi bedienteil taste links unten dann kanst du auch was steuern.

Zitat:

Original geschrieben von ladadens

mmi bedienteil taste links unten dann kanst du auch was steuern.

Hab ich probiert. Ging nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Suedost

Zitat:

Sag mal Bescheid bitte, ob es daran lag.

Also heute ging es wieder ohne dass ich irgendwas geändert hatte, allerdings ließen sich die Wiedergabelisten nicht ansteuern, er hat einfach stur die Liste, die zuletzt lief, runtergespielt, hatte keinerlei Möglichkeit das zu beeinflussen (zumindest nicht über MMI). Telefon inkl. Adressbuch läuft einwandfrei.

Guten Morgen.

Na dann geh mal davon aus, das sich das System vorher deaktiviert hatte...aus welchen Gründen immer. Falls das also nochmal passiert, bin ich mir ziemlich sicher, das du über die genannten Einstellungen die Funktion wieder aktivieren kannst.

Gruß

Na, dann versuchen wir es hier.

...habe versucht mein iPhone5 mit Audi Music Stream APP über WLAN an MMI online zu koppeln.

Funktioniert leider nicht! 😕

Das Iphone ist mit dem MMI über WLAN HotSpot gekoppelt, im iPhone wird die Verbindung angezeigt.
Die Audi App ist aktiv und zeigt an, dass sie mit dem MMI verbunden ist.
Es sind in der App 3 Favoriten erstellt.
Im Audi MMI erscheint unter dem Media Menü "Quelle" -WLAN nicht verbunden-
Im Menü WLAN Einstellungen steht dass man evtl. die Netzwerkfreigabe aktivieren sollte.

Gibt es so was im iPhone? Hab nichts gefunden.

Es erscheint kein gekoppeltes iPhone per WLAN im MMI.
Surfen über HotSpot geht!
Geht die Anbindung nur mit AMI Option im MMI?

Wer kann mir weiterhelfen?

Besten Dank im Voraus

Grüße

Jörg

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von audia6avant

Na, dann versuchen wir es hier.

...habe versucht mein iPhone5 mit Audi Music Stream APP über WLAN an MMI online zu koppeln.

Funktioniert leider nicht! 😕

Das Iphone ist mit dem MMI über WLAN HotSpot gekoppelt, im iPhone wird die Verbindung angezeigt.
Die Audi App ist aktiv und zeigt an, dass sie mit dem MMI verbunden ist.
Es sind in der App 3 Favoriten erstellt.
Im Audi MMI erscheint unter dem Media Menü "Quelle" -WLAN nicht verbunden-
Im Menü WLAN Einstellungen steht dass man evtl. die Netzwerkfreigabe aktivieren sollte.

Gibt es so was im iPhone? Hab nichts gefunden.

Es erscheint kein gekoppeltes iPhone per WLAN im MMI.
Surfen über HotSpot geht!
Geht die Anbindung nur mit AMI Option im MMI?

Wer kann mir weiterhelfen?

Besten Dank im Voraus

Grüße

Jörg

Hat denn Niemand einen Tipp???

Hi zusammen,
bin kurz davor, meinen neuen zu bestellen (A6 2.0 TDI Limo mit MMITouch). Eine Frage zur Konfiguration: wie muss ich die Konfi vornehmen, um Musik (hauptsächlich über Spotify App) über Bluetooth vom iPhone 4 zu streamen? Muss ich das Audi Music Interface nehmen (ist m.E. nur über Kabelverbindung zu bedienen)? Reicht das MMI (habe vor, es mit Bluetooth Online zu bestellen)? Will nicht unbedingt mehr als nötig ordern.
Lieben Dank!

Zitat:

Original geschrieben von TeeLow

Hi zusammen,
bin kurz davor, meinen neuen zu bestellen (A6 2.0 TDI Limo mit MMITouch). Eine Frage zur Konfiguration: wie muss ich die Konfi vornehmen, um Musik (hauptsächlich über Spotify App) über Bluetooth vom iPhone 4 zu streamen? Muss ich das Audi Music Interface nehmen (ist m.E. nur über Kabelverbindung zu bedienen)? Reicht das MMI (habe vor, es mit Bluetooth Online zu bestellen)? Will nicht unbedingt mehr als nötig ordern.
Lieben Dank!

MMI mit Bluetooth online reicht vöölig aus um deine Anforderungen zu erfüllen. Damit hast du ja schon das große Navi...ich streame alle Apps über mein Iphone nur über die Bluetoothanbindung (ohne AMI) (und ohne Spotify App😉)

Zitat:

Original geschrieben von TeeLow

Hi zusammen,
Lieben Dank!

Die Spotify App. Funktioniert, es werden aber keine Titel oder Interpreten angezeigt... Geht auch nicht per AMI...

Interessanterweise ging das bis iOS 5. Mit der aktuellen Version klappt das abspielen aber immernoch prima...

Zitat:

Original geschrieben von eboss

Die Spotify App. Funktioniert, es werden aber keine Titel oder Interpreten angezeigt... Geht auch nicht per AMI...

Interessanterweise ging das bis iOS 5. Mit der aktuellen Version klappt das abspielen aber immernoch prima...

hi eboss,

habe auch dass gleiche bemerkt, ab iOS 6 lässt sich der Titel oder Artist nicht mehr anzeigen (was aber in der FIS-Titelleiste nicht zu sehen war).

Hätte hier jemand Info wie's wieder in iOS6 gehen würde?

Gruss

Hallo,
seit längerem wird mein iPhone 5 bzw. jetzt 5S vom MMI nicht als Musikquelle erkannt, d.h. telefonieren funktioniert ganz normal aber es kann keine Musik gestreamt werden, weil schlicht angezeigt wird, dass kein Bluetooth Gerät vorhanden sei. Habe iOS 7 , bei der 6 hat es meist funktioniert, glaub ich.
Wer hatte das gleiche Problem und konnte es lösen? Haben das "kleine" Nawi.

Hole den Thread nochmal hoch mit den gleichen Problemen....
Keine kontinuierliche Verbindung vonm iPhone zum MMI via BT zum Abspielen der Playlists. Mal geht's, mal nicht.
Gibt es irgend 'nen heißen Trick zur Lösung des Problems (MJ 16)??

Probiere es doch jetzt mal mit dem iPhone Update.
Ggf. Hat sich was geändert.

Zitat:

@kimmo72 schrieb am 27. Januar 2013 um 10:11:27 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von eboss

hi eboss,

habe auch dass gleiche bemerkt, ab iOS 6 lässt sich der Titel oder Artist nicht mehr anzeigen (was aber in der FIS-Titelleiste nicht zu sehen war).

Hätte hier jemand Info wie's wieder in iOS6 gehen würde?

Gruss

Habe aktuell das gleiche Problem. 4G BJ2012, MMI plus touch (Version P0518) mit iPhone 6S.

Sowohl mit iOS 9 als auch mit iOS10 werden nur sehr sehr selten Titelinformationen angezeigt.

Kann aber nicht sagen wann. Entweder es geht von Anfang bis Ende der Fahrt, oder komplett gar nicht.

Mach mal Reset vom IPhone, dann geht das mit der Titelanzeige wieder. Habe ich auch schon öfter gehabt.

Jonny

Also werksreset? ??
Solange ich dann mein Backup einspielen kann OK. Aber ich richte es nicht komplett neu ein.

Deine Antwort