Musik vom USB-Stick nicht möglich?
Hallo Forengemeinde,
bin gerade dabei ins BMW-Lager zu wechseln ;-) Ein X1 M35i soll es werden.
Bei meiner gestrigen Probefahrt (allerdings in einem iX1) wollte ich mir mal einen Eindruck vom Harman Kardon System verschaffen. Also einfach mal den USB-Stick angesteckt und auf „Media“ geklickt. Aber siehe da: Außer Spotify und Radio/Mobile Geräte wurde mir nichts angezeigt.
Kann es wirklich sein, dass man keine eigene Musik vom USB-Stick abspielen kann? Oder hätte ich erst noch irgndwo irgendwas einstellen müssen? Oder war ich im komplett falschen Menüpunkt?
Hättet ihr da evtl. eine Info für mich?
VG
154 Antworten
Zwei USB-Anschlüsse befinden sich in der Mittelkonsole vorn.
Die USB-Anschlüsse haben folgende Eigenschaften:
? USB-Anschluss Typ C.
? Zum Aufladen mobiler Geräte und zur Datenübertragung.
? Ladestrom: maximal 3 A je Anschluss.
Zwei USB-Anschlüsse befinden sich in der Mittelkonsole hinten.
Die USB-Anschlüsse haben folgende Eigenschaften:
? USB-Anschluss Typ C.
? Zum Aufladen mobiler Geräte.
? Ladestrom: maximal 3 A je Anschluss.
Ich nutze die zwei USB-Anschlüsse in der Mittelkonsole vorn zum Musik hören und die beiden hinteren bei Bedarf zum Laden. Funktioniert problemlos.
Könnte kurz jemand, bei dem die Wiedergabe über USB funktioniert mal ein Bild von den beiden vorderen Buchsen machen? Mich würde interessieren, was da bei euch aufgedruckt ist. Wenn ihr auch nur einen "Blitz" habt und es trotzdem funktioniert, dann besteht bei mir ja auch noch Hoffnung. Wenn ihr da das typische USB-Symbol habt, dann werde ich wohl aus irgendeinem Grund nur Ladebuchsen haben.
Ähnliche Themen
Wenn du sehr viele Musiktitel auf dem USB-Stick hast, dauert es recht lange bis man Zugriff drauf hat, weil erst das Inhaltsverzeichnis erstellt werden muss.
Ich nutze vorne in der Mittelkonsole den linken USB C Port und habe über 3000 Titel drauf.
Zitat:
@Misantho schrieb am 19. Juli 2024 um 21:01:55 Uhr:
Könnte kurz jemand, bei dem die Wiedergabe über USB funktioniert mal ein Bild von den beiden vorderen Buchsen machen? Mich würde interessieren, was da bei euch aufgedruckt ist. Wenn ihr auch nur einen "Blitz" habt und es trotzdem funktioniert, dann besteht bei mir ja auch noch Hoffnung. Wenn ihr da das typische USB-Symbol habt, dann werde ich wohl aus irgendeinem Grund nur Ladebuchsen haben.
Auf mobile.de und bmw.de kannst Dir die Buchse zigmal anschauen.
...ok,...das erklärt einiges. Bei mir sieht das anders aus.
Da stellt sich die Frage nach dem "Warum". Das nervt mich jetzt dann doch tierisch 😠
Zitat:
@Xentres schrieb am 19. Juli 2024 um 21:29:16 Uhr:
Reklamieren.
Wo sehe ich / wo steht, dass die beiden vorderen Buchsen auch für Datenübertragung geeignet sein müssen?
Wenn ich das nirgendwo schriftlich hab, dann stehen da die Aussichten auf Erfolg recht schlecht...
Wirklich seltsam. Was steht denn in der Betriebsanleitung zu dem Fahrzeug (PDF) unter USB-Anschluss?
Zitat:
@Misantho schrieb am 19. Juli 2024 um 21:34:20 Uhr:
Zitat:
@Xentres schrieb am 19. Juli 2024 um 21:29:16 Uhr:
Reklamieren.Wo sehe ich / wo steht, dass die beiden vorderen Buchsen auch für Datenübertragung geeignet sein müssen?
Wenn ich das nirgendwo schriftlich hab, dann stehen da die Aussichten auf Erfolg recht schlecht...
Sorry, aber Du bist doch Erwachsen und hast es geschafft ein Auto zu kaufen.
Keine Idee?
Betriebsanleitung und dann nach USB suchen. Seite 288.
Und wenn da kein Hinweis steht wie „länderabhängig“ oder „austattungsabhängig“, dann hat es jedes Auto.
Das wäre dann aber eine sehr verrückter Fehler. Und ab jetzt ist es dann sowieso besser, Du klärst das mit dem Händler und bis dahin hoffst Du, dass sich keiner meldet, der auch nur laden kann, dann könnte es doch Ausnahmen geben.
Zitat:
@Der_Don schrieb am 19. Juli 2024 um 21:49:24 Uhr:
Zitat:
@Misantho schrieb am 19. Juli 2024 um 21:34:20 Uhr:
Wo sehe ich / wo steht, dass die beiden vorderen Buchsen auch für Datenübertragung geeignet sein müssen?
Wenn ich das nirgendwo schriftlich hab, dann stehen da die Aussichten auf Erfolg recht schlecht...Sorry, aber Du bist doch Erwachsen und hast es geschafft ein Auto zu kaufen.
Keine Idee?
Betriebsanleitung und dann nach USB suchen. Seite 288.
Und wenn da kein Hinweis steht wie „länderabhängig“ oder „austattungsabhängig“, dann hat es jedes Auto.
Das wäre dann aber eine sehr verrückter Fehler. Und ab jetzt ist es dann sowieso besser, Du klärst das mit dem Händler und bis dahin hoffst Du, dass sich keiner meldet, der auch nur laden kann, dann könnte es doch Ausnahmen geben.
Tatsächlich bin ich auf die Idee mit der Betriebsanleitung schon ganz allein gekommen...
Mehr als "abhängig von der Ausstattung" steht da aber nicht. Und auch nicht auf Seite 288. Da haben wir wohl unterschiedliche Versionen.
Aber lass' gut sein, ich frag einfach den Händler.
Sorry, dass ich hier gefragt hab.
Mhm, steht da nix zu der Position DEINER Usb-Anschlüsse? Normalerweise sollte das schon gut beschrieben sein, auch welcher zur Datenübertragung dient.
Grundsätzlich solltest du eigentlich zwingend einen USB Anschluss für die Datenübertragung haben, nur halt evtl an einer anderen Stelle?
Zitat:
@Xentres schrieb am 19. Juli 2024 um 22:03:06 Uhr:
Mhm, steht da nix zu der Position DEINER Usb-Anschlüsse? Normalerweise sollte das schon gut beschrieben sein, auch welcher zur Datenübertragung dient.Grundsätzlich solltest du eigentlich zwingend einen USB Anschluss für die Datenübertragung haben, nur halt evtl an einer anderen Stelle?
Doch,...mittlerweile - leider - auch gefunden. Da steht "zwei Buchsen in der Mittelkonsole zum Laden...", nichts von Datenübertragung. Gleiches steht bei den hinteren Buchsen.
Die Datenübertragung wurde wohl wegrationalisiert 🙄 🙁
Dann muss ich schauen, wie ich das über CarPlay geregelt bekomme.
Trotzdem Danke für eure Hilfe!