Musik vom Iphone via BT übers Radio
Hi zusammen,
habe ien kleines Problem. Habe bei mir am Concert 2 ein Bluetooth USB Interface von Blaupunkt verbaut. Ich kann damit super über BT telefonieren, aber Musik abspielen klappt leider nicht. Kennt jemand von euch eine Lösung oder weiss jemand was ich falsch gemacht habe. Vll hat ja jemand auch solch eine Kombo bei sich verbaut und es klappt. Also Verbindung klappt nur beim telefonieren... :-(
Vielen dank im Voraus
23 Antworten
Wo habt ihr denn das Micro hingepappt?
Ich hab das Mikro links an der A Säule verklebt. Das Kabel könnte evtl sogar bis zum Sonnenschutz reichen.
Bin auch schon einige Zeit am überlegen, habe das serienmäßige Concert mit Bose:
Die Verbindung per BT zum Freisprechen wird einwandfrei hergestellt - keine Probleme.
Würde aber auch gerne die Musik per Bluetooth A2DP übertragen. Die Steuerung soll ausschließlich über das iPhone erfolgen, das Concert soll nur den Sound übertragen, Anzeige der Titelinfo´s im FIS brauche ich nicht - ist unnötig.
Würde denn folgende Kombination funktionieren ?
Der hier schon mal genannte Bluetooth® Adapter "blueLino® kfz"
Link
Gem. Rücksprache mit LinTech ist die Übertragung von Musik per A2DP ohne Probleme mit dem iPhone 3G möglich. Wäre auch dementsprechend erfolgreich getestet. Das iPhone wäre in der Lage zu 2 verschiedenen Geräten eine Bluetooth- Verbindung aufzubauen wenn es sich dabei um Freisprechen und Stereo Musikübertragung handelt. Man bräuchte für das Teil lediglich einen Line-In Eingang mit Klinken oder Cinch- Buchsen.
Soweit, so gut...
Also könnte ich diesen BT-Adapter einfach per Line-In Adapter Mini ISO blau -> Cinchbuchsen am Wechsleranschluss des Concert anschließen ?
Wäre dafür z.B. ein "AUX - Line IN Adapter Blaupunkt Mini ISO blau -> Cinchbuchsen" geeignet ?
Link
Oder braucht man dann sowas "Ton AUX-IN Interface Adapter - Audi (Mini ISO) - AUX01" ?
Link
Kann das funktionieren, oder habe ich da einen Denkfehler ?
Cu
Topkart
Ähnliche Themen
Mit der Paarot mki9000 geht das ja alles problemlos. Das Problem ist nur mit dem BOSE Aktiv System dabei wird Telefon und die Musik dann nur über die vorderen Lautsprecher wiedergegeben, ich suche selber noch nach einer Lösung.
Fakt ist das die mki über Bluetooth und noch besser über Ipod/phone Kabel verbunden werden kann und dann dabei auch noch geladen wird. Strom kann bei Iphone ja nicht schaden vorallem beim Musik hören.
Von Brodit gibt es auch die passende Handyhalterung für die PArrot damit brauch man nur noch das Handy in die Halterung stellen und schon ist die Telefon und Musikverbindung gegeben.
Wenn ich jetzt nur noch wüsste wie ich die Parrot über die komplette Anlage wiedergegeben bekomme ........
Ohne Bose wäre ich glücklich.
Habe es nun mittlerweile so verbaut wie oben beschrieben und es funktioniert absolut einwandfrei !
Also mit dem Bluetooth® Adapter blueLino® 2G kfz
Link
und dem "Ton AUX-IN Interface Adapter - Audi (Mini ISO) - AUX01" ?
Link
in Verbindung mit dem TomTom CarKit Halter.
iPhone steckt in der aktuell besten Halterung (die auch noch ordentlich ausschaut!), es wird geladen, ist drehbar, zusätzlich GPS im TomTom, Bluetoothverbindung automatisch bei Zündung und die Musikqualität ist erstaunlich gut.
..und die Wiedergabe erfolgt über alle Lautsprecher...
Cu
Topkart
Das Teil sieht sehr gut aus, ich habe wieder Hoffnung.
3 Fragen dazu:
1. Kann der CD-Wechsler zusätzlich dran bleiben?
2. Ich habe leider keine Chinch Kabel an der Parrot, da habe ich nur 4 Line Out Kabel also Ausgang der Parrot kann man dort mit einem Adapter arbeite?
3. Wenn mein Handy dann klingelt müsste ich zum telefonieren auf CD Wechsler umschalten?
Zitat:
Original geschrieben von Saesh TT 225
Das Teil sieht sehr gut aus, ich habe wieder Hoffnung.
3 Fragen dazu:1. Kann der CD-Wechsler zusätzlich dran bleiben?
2. Ich habe leider keine Chinch Kabel an der Parrot, da habe ich nur 4 Line Out Kabel also Ausgang der Parrot kann man dort mit einem Adapter arbeite?
3. Wenn mein Handy dann klingelt müsste ich zum telefonieren auf CD Wechsler umschalten?
Das Wüsste ich auch gerne...😕
Hat sich damit jemand nochmal beschäftigt?
Oder gibt es mittlerweile ne noch bessere Lösung das Iphone am Concert anzuschließen?
Ich bin soweit mit dem Thema durch und spare für ein Radio neue LS und eine Endstufe.