Musik vom Handy über Command wiedergeben

Mercedes E-Klasse W211

Hallo Versuche schon seit einiger Zeit über mein Command Musik ZBS Sportyfy über das Command abzuspielen leider ohne Erfolg.
Ich habe das Command mit MMI Schnittstelle im Handschuhfach verbaut, dachte das ist das NTG1 aber hier lese ich das dieses dann wohl keine MMI Schnittstelle hätte....
Jetzt zu meiner Frage wie bekomme ich die Musik ins Command😉 hatte u.A. schon Kabel für das MMI bestellt bzw über das USB/ MMi Kabel versucht abzuspielen funktioniert aber nicht.
Wäre AUX auf MMi eine alternative uns mit einem alten Handy was ebenfalls AUX besitzt?

17 Antworten

Das muss vom Fahrzeug bzw. der Senderlandschaft in der jeweiligen Region abhängig sein. Die negativen Bewertungen auf Amazon sind für dieses Teil vernichtend. Einer schreibt sogar, dass ihm das Teil die Sicherung rausgehauen hat.

Ich werde nochmal ein bisschen nach einem FM-Transmitter suchen, der bessere Kritiken bekommen hat und den bestellen. Wenn der nix taugt, geht er zurück und dann hole ich mir das Blaupunkt Bremen SQR DAB.

Zitat:
@clainsman1981 schrieb am 5. Juli 2025 um 10:45:23 Uhr:
Hallo Versuche schon seit einiger Zeit über mein Command Musik ZBS Sportyfy über das Command abzuspielen leider ohne Erfolg.
Ich habe das Command mit MMI Schnittstelle im Handschuhfach verbaut, dachte das ist das NTG1 aber hier lese ich das dieses dann wohl keine MMI Schnittstelle hätte....
Jetzt zu meiner Frage wie bekomme ich die Musik ins Command😉 hatte u.A. schon Kabel für das MMI bestellt bzw über das USB/ MMi Kabel versucht abzuspielen funktioniert aber nicht.
Wäre AUX auf MMi eine alternative uns mit einem alten Handy was ebenfalls AUX besitzt?

aux auf mmi, gibt es das denn? Also mit normalen klinken Stecker? Das würde dann ja gehen wenn dein Handy oder Tablet oder was auch immer eine klinken Buchse hat.

das kannst du dann sogar einen Bluetooth Empfänger nutzen.

wie sieht den so ein mmi Kabel aus?

edit: ist es das

https://www.amazon.de/Ladekabel-AUD-io-Adapter-Merced-ES-kompatibel/dp/B0BD1FY7QX/ref=asc_df_B0BD1FY7QX?mcid=8e493babaa9130f1856de3f71a738713&th=1&psc=1&hvocijid=3232256359192213305-B0BD1FY7QX-&hvexpln=75&tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=696184104678&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=3232256359192213305&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9044052&hvtargid=pla-2281435175978&psc=1&gad_source=1

Genau den haben wir auch. Geht richtig gut das Teil. Allerdings spielen wir die Musik vom USB Stick ab. Und der Nachteil ist da, dass unser Transmitter keinen Shuffle Modus hat. Also werden die Lieder in einer festen Reihenfolge abgespielt.

Deine Antwort