ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Handy W 211 ???

Handy W 211 ???

Themenstarteram 10. Juni 2006 um 23:29

ICH HAB ES GETAN !!!

ES ? ---> MB 320 CDI T Avantgard 2003

Jetzt würde mich interessieren, ob es irgendwo eine Übersicht gibt welche Handys auf die Nokia Vorrüstung in der Armlehne passen ?

 

Besten Dank

Gruß cböni

Ähnliche Themen
22 Antworten

wenn das die ohne UHI ist, dürfte das nur 6210 und 6310 sein.

Themenstarteram 10. Juni 2006 um 23:37

Zitat:

Original geschrieben von Vitektim

wenn das die ohne UHI ist, dürfte das nur 6210 und 6310 sein.

UHI ???

bei der uhi sind so schalen drin die du austauschen kannst, je nach handy.

Themenstarteram 10. Juni 2006 um 23:56

O.K. da ist eine Schale in der Mittelarmlehene verbaut.

Diese Schalen lassen sich für unterschiedliche Nokia-Modelle also tauschen - ist das korrekt ?

Was jedoch nicht bedeutet das jedes Nokia Handy mit dem Command System harmoniert oder ? Die einzelnen Handys haben unterschiedliche Software oder ??

Entschuldigt die dumme Fragerei, aber ich hab echt keinen Plan davon.

cböni

Also bei unserm is da auch ne Schale drin. Aber die is mit nem Kabel fest drinne und da passen nur die 2 nokias rein.

Sonst bei der UHI sollte das so sein, dass das mit entsprechender schale geht. Sonst hilft meist nen Firmwareupgrade des Handy

Themenstarteram 11. Juni 2006 um 0:14

Hmmm, irgendwie bin ich jetzt noch nicht schlauer.

Aber sollte da wirklich nur 6210 6310 reinpassen, muß ich irgend etwas ändern - da die Dinger mir überhaupt nicht gefallen.

Vieleicht hat ja noch jemand konkretere Kenntnisse.

Die 6210/6310 sind bestens geeignet, lass das Ding im Auto klappe zu und fertig. Zum Zeigen in der Kneipe kannst dir ein 8800 kaufen. Schau mal in den Taxis nach, die meisten haben das 62XX nicht umsonst.

Karsten

Hallo,

dabei ist es so einfach.

Wenn an der Handyaufnahme ein Spiralkabel ist, ist es eine alte NOKIA FSE und lässt sich nicht umrüsten.

Wenn an der Handyschale kein Spiralkabel ist, es ab Werk eingebaut war, ist es UHI (Universal Handy Interface) und es lassen sich alle Handys betreiben, für die MB Schalen liefert. Vorsicht, bei einer Nachrüstung könnte es nur eine FSE 11 sein (Zusatzlautsprecher, etc.).

Gruß

Wolfgang

Infos auf meiner Homepage

http://www.beetle.homepage.t-online.de/fsekabel.htm

Zitat:

Original geschrieben von Roadbook

Hallo,

dabei ist es so einfach.

Wenn an der Handyaufnahme ein Spiralkabel ist, ist es eine alte NOKIA FSE und lässt sich nicht umrüsten.

Wenn an der Handyschale kein Spiralkabel ist, es ab Werk eingebaut war, ist es UHI (Universal Handy Interface) und es lassen sich alle Handys betreiben, für die MB Schalen liefert. Vorsicht, bei einer Nachrüstung könnte es nur eine FSE 11 sein (Zusatzlautsprecher, etc.).

Gruß

Wolfgang

Infos auf meiner Homepage

http://www.beetle.homepage.t-online.de/fsekabel.htm

Ich würde dem Threadersteller gerne helfen, aber so einfach wie Du schreibst ist es nicht. In meiner 2004er E-Klasse war das Nokia 6310 mit einer Schale drin, welche kein Spiralkabel hatte und trotzdem definitiv kein UHI war, da ich laut "freundlichem" es nicht ändern konnte.

Hallo,

doch es ist so einfach, man muss aber zu Ende lesen!!!

"Vorsicht, bei einer Nachrüstung könnte es nur eine FSE 11 sein (Zusatzlautsprecher, etc.)."

Wer also sein Handygespräch in Zusatzlautsprechern und nicht über Comand/ Radio hört, hat folglich kein UHI, sondern eine FSE 11.

Solltest du die Gespräche über Comand hören und das Handy auch über Comand bedienen können, dann hat dein Händler ... na ja, aber es ist dann UHI und kann mit allen MB Schalen ergänzt werden.

Gruß

Wolfgang

Du kannst über die Schale B 6 787 5840 für 373,- € eine Schale einbauen für Bluetooth,

wenn Du die UHI Schnittstelle mitbestellt hast.

Für Nokia : 6230, 6230i, 8800

und

Siemens : S 65, SK 65, Z 75 und SL 75

am 11. Juni 2006 um 21:43

Hier noch die SA-Codes für FSA und UHI

FSA:380, 382

UHI 386, 388

Gruß Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Roadbook

Hallo,

doch es ist so einfach, man muss aber zu Ende lesen!!!

"Vorsicht, bei einer Nachrüstung könnte es nur eine FSE 11 sein (Zusatzlautsprecher, etc.)."

Wer also sein Handygespräch in Zusatzlautsprechern und nicht über Comand/ Radio hört, hat folglich kein UHI, sondern eine FSE 11.

Solltest du die Gespräche über Comand hören und das Handy auch über Comand bedienen können, dann hat dein Händler ... na ja, aber es ist dann UHI und kann mit allen MB Schalen ergänzt werden.

Gruß

Wolfgang

........mein 211er ist aus 08/2003 und hat das 6310i ab Werk drin. Kann das Teil über das Comand bedienen und höre über die Lautsprecher. hab ich nun UHI ? Kam UHI nicht später??

Habe gerade in meiner Bestellung nachgelesen, Code 382, kein UHI !!!

 

Karsten

Hallo,

ist das hier ein Kindergarten?

Die Aufnahmeschale hat ein Spiralkabel und das ist niemals UHI sondern NOKIA. Bitte den ersten Teil der ursprünglichen Antwort beachten!

Gruß

Wolfgang

Deine Antwort
Ähnliche Themen